ImpressumNutzungsbedingungen 19.11.2025, 14:59

Autor Thema: Parksensoren defekt?  (Gelesen 5945 mal)

cha-cha-cha blau

• Gast
Parksensoren defekt?
« am: 22.12.2008, 21:18 »
Hallo,

heute wende ich mich mal wieder mit einen Problem an euch Forumsmitglieder, in der Hoffnung, dass mir jemand einen Hinweis geben kann.  ???
Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt, aber leider noch nichts hierzu gefunden.

Mein Auto hat inzwischen fast 14000 km und die Parksensoren "nerven" mich seit 2 Tagen. Der Rückwärtsgang ist eingelegt und weit und breit kein Hindernis in Sicht - trotzdem "schlagen" sie Alarm. Dies passiert sowohl direkt beim Kaltstart, als auch im Stadtbetrieb. Da die Außentemperatur momentan 8 Grad beträgt, ist es ausgeschlossen, dass sie vereist sind. (Das ist bei starkem Frost auch schon passiert und nachvollziehbar.) Auch waren alle Personen angeschnallt.

Nach 2 Tagen "Parksensorenstress", war heute Abend endlich der Spuk vorbei.

Hat jemand, außerhalb des Gefrierpunktes, solche Erfahrungen gemacht und war evt. deshalb auch beim fFH?

lG cha-cha-cha blau

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Parksensoren defekt?
« Antwort #1 am: 22.12.2008, 21:23 »
Vielleicht einfach zu dreckig/mit Streusalz zugesetzt. Das hält leider bestens...
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

cha-cha-cha blau

• Gast
« Antwort #2 am: 22.12.2008, 21:31 »
Hallo Il Rapido,

als der Ärger begann, hatte ich ihn am Tag zuvor einer gründlichen Schaumreinigung im Cleanpark unterzogen.

Vielleicht könnte sich da auch was angesammelt haben....

cha-cha-cha blau

acmhamburg

• Gast
« Antwort #3 am: 23.12.2008, 14:40 »
Moin,

also bei meinem Ex-BMW war das ähnlich. Bin dann zum fBMWH gefahren und der hat festgestellt, dass ein Sensor defekt war. Der Sensor wurde getauscht und alles war schicki. Also würde ich Dir empfehlen, wenn das Problem noch öfter auftaucht, mal den fFH heimzusuchen.

Gruß
Andreas

P.S.: Tipp beim BMW zur Kontrolle der Sensoren war, mit dem Finger auf den Sensor zu fassen. Wenn der Sensor dann leicht vibriert, ist alles i.O. und sonst ist er defekt.

Collias

• ein neues Auto hätt' ich mir früher nie gekauft...
  • Galerie ansehen
« Antwort #4 am: 23.12.2008, 18:14 »
....Der Rückwärtsgang ist eingelegt und weit und breit kein Hindernis in Sicht - trotzdem "schlagen" sie Alarm....

Hi,

hatte ich bei meinem BravoRosso auch schon! Die Sensoren einfach mit dem ausgestreckten Finger vorsichtig ein wenig sauber rubbeln und die Probleme sind gelöst... :thumbsup:

Signatur??...kann man das essen?