ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 12:37

Autor Thema: 2 unterschiedliche Weisstöne?  (Gelesen 3645 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helene

  • Gast
2 unterschiedliche Weisstöne?
« am: 22.12.2008, 13:00 »
nach oben
Mahlzeit

Hab mal ne Frage bezüglich der Lackierung.

Mein Kleiner ist ja in Bossa Nova weiss lackiert. Mir ist heute nach dem waschen aufgefallen, das die Motorhaube und die Front unterschiedliche Weisstöne haben.

Also die Haube scheint ewas bläulich durch, und die Front mehr gelblich.
Liegt bestimmt an den unterschiedlichen Materialien (Blech, Kunststoff), die dann vielleicht anders grundiert wurden.

Ist das auch schon jemand anderem aufgefallen, der einen Bossa Nova weissen fährt?

Aber, das Auto ist erst 5 Wochen alt, muss ich das so hinnehmen, oder kann man das reklamieren?

shamu

  • Gast
Re: 2 unterschiedliche Weisstöne?
« Antwort #1 am: 22.12.2008, 14:06 »
nach oben

Aber, das Auto ist erst 5 Wochen alt, muss ich das so hinnehmen, oder kann man das reklamieren?

Wenn es dich stört (mich würde es stören  ;D ) würde ich mit dem "Kleinen" zum Händler fahren...
Mal sehen was der dazu sagt
Ist ja nicht schön, wenn alles unterschiedlich ausschaut

vanquish

  • Gast
Re: 2 unterschiedliche Weisstöne?
« Antwort #2 am: 22.12.2008, 15:21 »
nach oben
Ist mir bei meinem auch aufgefallen, aber nur bei den Stossfängern, vorne und hinten.
An Deiner Stelle würde ich es reklamieren, da es bei Deinem Fahrzeug schlimmer ist.


Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7285
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: 2 unterschiedliche Weisstöne?
« Antwort #3 am: 22.12.2008, 15:39 »
nach oben
Die Motorhaube ist aus Blech und die Front aus Plastik und aus diesem Grund, wirst du bei den beiden Teilen nie die gleiche Farbe erreichen. Es liegt dann einfach am Untergrund.

Ob es nun ein extremer Unterschied ist, kann ich natürlich nicht sagen, weil wir das Auto ja nicht gesehen haben. Aber wie gesagt, einen kleinen Unterschied wirst du immer haben. Ist auch bei anderen Herstellern so, weil ja keiner Wunder vollbringen kann ;)

Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

chain

Re: 2 unterschiedliche Weisstöne?
« Antwort #4 am: 22.12.2008, 22:33 »
nach oben
Beim meinem Focus ist es genau so, ist einfach eine andere Oberfläche...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider