Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Multimedia

Neues Autoradio im 500

(1/10) > >>

maxmax:
Also ich würde gerne ein neues Autoradio in den kleinen installieren, weiß aber nicht ob das ganze am ende dann so funktioniert wie ich es mir vorstelle.
Habe von den alten themen alles zusammengefasst und habe jetzt mal eine komination von geräten zusammengestellt, mit denen es vielleich funktionieren könnte!

als erstes die RADIOBLENDE
-> http://cgi.ebay.de/Fiat-RADIOBLENDE-500-07-SCHWARZ_W0QQitemZ180262901102QQcmdZViewItem?_trksid=p3286.m20.l1116

als hersteller des radios habe ich mir Panasonic ausgesucht und einfach mal das spitzenprodukt ausgesucht, den "Panasonic CQ VD 7005 N"
-> http://www.amazon.de/Panasonic-7005-DVD-Tuner-Display-schwarz/dp/B000Q82K68/ref=sr_1_19?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1227892426&sr=1-19

dann wird ja noch der "Lenkradfernbedienungsadapter" gebraucht, welcher dieser wäre: "42-FA-204"
-> https://www.ultramall.de/shop/liste/42fa204/1.htm

somit müsste eigentlich alles funktionieren oder nicht????
um das jetzt zu verwirklich wäre allerdings ziehmlich teuer:

Fiat RADIOBLENDE 500 SCHWARZ                                                                         24,30 (mit versandt)
Panasonic CQ VD 7005 N MP3- / DVD-Tuner mit 7 Zoll LCD Display schwarz                899,00
Lenkradfernbedienungsadapter 42-FA-204                                                            129,00
                                                                                                                 __________
                                                                                                                  1052,30

ein schnäppchen also nicht....
desweiteren wisst ihr was "Bluetooth-Ready" bedeutet??? der Panasonic Player ist nämlich Bluetooth-Ready... nicht das das so eine verarsche wie bei HD-ready ist...
meint ihr man brauch noch was um ein quasi vollwertiges audiosystem zu haben ???
durch diesen umbau hat man zwar kein Blue&Me mehr, hat aber (vielleicht-> Bluetooth ready?) Bluetooth, freisprechanlage somit und natürlich die lenkradsteuerung was mir am wichtigsten ist!

Ligure:
 :nenene:  Ich wurde so nicht machen, kann ich mich vorstellen, wenn etwas dann nicht funktioniert, elektronik usw. was passiert mit die Garantie . Weiss nicht, hat dein Wagen Blu&Me ? Und dann "Lenkradfernbedienungsadapter"   :denk: 

Michi:
Abgesehen davon daß es mir bis heute schleierhaft ist, warum Leute DVD-Player im Auto brauchen - aber anderes Thema!

Schau erst mal ob diese Blende die da angeboten wird auch eine gescheite ist, von meiner barchetta her kenne ich das Spiel zur genüge, da braucht man ja auch eine Blende. Es gibt eine, das sogenannte Knäckebrot, ist ein Blende aber halt nur ein flaches Teil, sieht mehr als bescheiden aus. Dann gibts die sogenannten 3D-Blenden, die passen sich der Kontur der Mittelkonsole an, die sehen dann schon besser aus, vor allem wenn sie dann auch noch passend lackiert sind. Die 3D-Blenden sind idR einiges teurer als die Knäckebrote. Weill wenn schon ein schweineteures Radio, dann aber auch eine gescheite Blende ;)

Blue&Me könnte aber immer noch funzen wenn der Radio einen externen Eingang hat (wovon ich mal ausgehe, nagel mich aber nicht fest)

BTW, die meisten neueren Radios können über die Lenkradtasten bedient werden, man braucht nur den passenden Adapter!

maxmax:

--- Zitat ---  Ich wurde so nicht machen, kann ich mich vorstellen, wenn etwas dann nicht funktioniert, elektronik usw. was passiert mit die Garantie . Weiss nicht, hat dein Wagen Blu&Me ? Und dann "Lenkradfernbedienungsadapter"
--- Ende Zitat ---

jeder fiat 500 hat blue&me, und bezüglich der Garantie seh ich da auch nicht sooo das große problem, wenn ich das orginal radio nicht irgentwie rausreißen muss oder so.

--- Zitat ---Blue&Me könnte aber immer noch funzen wenn der Radio einen externen Eingang hat (wovon ich mal ausgehe, nagel mich aber nicht fest)

BTW, die meisten neueren Radios können über die Lenkradtasten bedient werden, man braucht nur den passenden Adapter!
--- Ende Zitat ---

die sache ist die, wo das Blue&Me eingebaut ist.. im Oginal radio ??? irgentwo anders ???
wenn es im orginalradio drin ist ists ja logisch das das dann futsch ist da ja ein neues radio reinkommt...

Cespuglio:

--- Zitat von: maxmax am 29.11.2008, 10:16 ---jeder fiat 500 hat blue&me, ...

die sache ist die, wo das Blue&Me eingebaut ist ...

--- Ende Zitat ---

Servus,

da muss ich dir leider widersprechen - nur Lounge Und Sport haben Blue&Me serienmäßig.
Pop und Naked (gibts bei uns nicht) sind gegen Aufpreis mit B&M erhältlich, wobei ich beim Naked nicht sicher bin.

Und zum anderen Punkt - meines Wissen ist B&M im Fahrzeug verbaut und nicht im Radio.

Gruß

Andi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln