ImpressumNutzungsbedingungen 02.10.2025, 06:33

Autor Thema: Scheibenwischer von Bosch für den 500 ?  (Gelesen 85936 mal)

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Scheibenwischer von Bosch für den 500 ?
« Antwort #150 am: 28.11.2012, 16:01 »
Die Abdeckung ist da. Zum Preis kann ich nichts sagen - war ein Geschenk von Mercedes. :D

Sieht doch jetzt ganz gut aus:

Der Bosch A251H wäre von der Länge her noch besser, aber leider passt der nicht auf den Mercedes Wischerarm. Vielleicht könnte das Wischblatt vom CLS Shooting Break passen, aber das konnte ich heute nicht prüfen, weil keiner da stand. Doch wie gesagt, bis auf 2cm passt es und ich habe nicht das Gefühl meine Sicht nach hinten wäre behindert. :thumbsup:

Bella Ragazza

« Antwort #151 am: 28.11.2012, 19:06 »
Ich finde das runde, durchgängige (originale) Design passt besser zum Rest des Autos. Die neue Abdeckung sieht so aufgesetzt und langbeinig aus.
Hab auch mal meine bessere Hälfte gefragt - der sind Autos sonst egal: Das Original wirkt harmonischer, der neue steht so weit ab.

Wischt der denn wirklich besser?

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #152 am: 28.11.2012, 19:20 »
Ich sage mal ja, aber das würde ich auch, wenn ich ein normales Wischerblatt neu gekauft hätte, da das alte jetzt wirklich mal fällig war. In den nächsten Tagen mit Regen und Schnee kann sich der Aerotwin dann so richtig beweisen. :)

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #153 am: 13.01.2013, 19:18 »
Ich muss nach 6 Monaten hier mal loswerden, dass der Heckwischer H840 von Bosch der totale Mist ist  :wall:
Erstens ist das ja nicht wie bei Fiat üblich der ganze Wischarm, sondern nur das Gestell mit dem Wischerblatt und das passt optisch auch nicht zu 100%.
Aber viel schlimmer - er liegt nur an 3 Stellen an der Scheibe an und wischt somit in Streifen!
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino