ImpressumNutzungsbedingungen 27.10.2025, 22:43

Autor Thema: Neues Handy steht an. - SE C902 oder NOKIA N78 / N79  (Gelesen 14133 mal)

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Neues Handy steht an. - SE C902 oder NOKIA N78 / N79
« Antwort #20 am: 18.11.2008, 21:08 »
SMS Reader geht übrigens auch! Wie auch schon beim w810i!

aaah, das ist schon mal ein Pfund fürs SE in die Waagschale.... :thumbsup:
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

stefanb155

• Gast
« Antwort #21 am: 18.11.2008, 21:16 »
Zitat

du meinst das 6288, das 6280 ist nur silbern....  ;D

außerdem kann man es auch werfen...  ;D

Unterteil/Tasten sind schwarz

aaah, das ist schon mal ein Pfund fürs SE in die Waagschale.... :thumbsup:
Schon mal getestet ?
Ich finde ausser für einen Lachanfall zwischendurch (wenn "sie" eine Tel.Nr. ansagt zB.) ist der Reader eher nicht zu gebrauchen.
Muss man sich eh 3x vorlesen lassen bevor man versteht worum es geht, da ruf' ich gleich zurück...
(Bin aber auch kein großer SMS-User)

AndiP

• Gast
« Antwort #22 am: 19.11.2008, 09:03 »
Im englischen Fiat-Forum gibt es einen eigenen Thread zum C902.
Vielleicht steht da was für dich verwertbares drin.

Link

Socca5

• Galerie ansehen
« Antwort #23 am: 21.11.2008, 07:11 »
Vielen Dank für vielen Antworten.... ich habe mir nun das NOKIA N78 geholt...

wollte mal ein Smart-Phone probieren.... auch wenn mir vom Aussehen und der Haptik das SE C902 mehr zugesagt hätte...

über die Kompatibilität werde ich demnächst hier berichten.

Gruß

Tom

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
« Antwort #24 am: 21.11.2008, 09:14 »
ich habe mir nun das NOKIA N78 geholt...

:plemplem:
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

Atticus

• Gast
« Antwort #25 am: 02.01.2009, 19:19 »
über die Kompatibilität werde ich demnächst hier berichten.

Und?

Sascha

Odilintintin

• Gast
« Antwort #26 am: 03.01.2009, 00:01 »
*kicher*

Ich wollte ja auch ein Handy kaufen, als ich statt dessen mit einem Kaufvertrag für einen 500 nach Hause gekommen bin.  :plemplem:

Heute habe ich mir dann ein Handy bestellt, ob es dann funzt mit dem Kleinen werde ich ja sehen. Nur gut, dass das Handy wohl erst am Donnerstag oder Freitag eintrudeln wird - zeitgleich mit meinem kleinen Flitzer und mit einer Woche Test- und Rücksendegarantie. Genügend Zeit um zu testen, ob es mit dem B&Me klappt. Wenn nicht - wird das Auto umgetauscht - äh, das Handy natürlich!!!  :pfeif:

LG,

Diana, die sich auch ein Nokia holen wollte, aber doch nicht so ganz von den Handys überzeugen konnte

kalki

• Gast
« Antwort #27 am: 05.01.2009, 10:44 »
also ich habs gestern nicht geschafft, das telefonbuch des n78 zum b&m zu übertragen. die bt-verbindung brach sofort ab. (kopplung hatte funktioniert)
hatte keine lust, weiter in der kälte zu probieren.

heiko

Socca5

• Galerie ansehen
« Antwort #28 am: 13.03.2009, 08:38 »
auch wenn es nun schon wetwas länger her ist, berichte ich nun mal über meine Erfahrungen mit dem N78 in Verbindung mit dem B&Me.  :pfeif:

Die Kopplung ist an und für sich, wenn man vor dem Einsteigen am Handy Bluetooth aktiviert hat kein Problem. Innerhalb von weniger als 1 Minute zeigt das FIS die Kopplung per Bluetooth mit meinem Netzbetreiber an.

Wenn ich allerdings schon unterwegs bin und dann erst Bluetooth am Handy aktiviere, dann geht es nicht immer sofort.
Dann muss ich "händisch" am Handy nachhelfen. Sprich "suchen"

Wenn ich zum Tanken anhalte, und somit die Verbindung unterbreche, und dann wieder losfahre, klappt es sogar fast nie.
Dann muss ich Bluetooth am Handy deaktivieren, warte ca. 10 sec und aktiviere es dann wieder.. und siehe da es funzt.... seltsam oder?

Noch habe ich es nicht geschafft die Kontakte zu überspielen, habe es allerdings erst einmal auf die Schnelle versucht.
Hatte ja vorher alle Kontakte meines 6280 drin. evtl muss erst mal alles gelöscht werden. Irgedwer hier im Forum hat ja bereits beschrieben, was man in so einem Fall machen soll.

Fazit:
Handy funzt am 500er mit kleinen Workarounds.
Navigation ist auch sehr präzise, allerdings etwas ungelenk zu bedienen. Während der Fahrt unmöglich. Allerdings braucht man hierzu eine Stromversorgung, denn das Navi lutscht den Akku in deutlich weniger als 2 Stunden gandenlos leer....

Internetsurfen per WLAN funzt, ist aber nur als Notlösung zu gebrauchen...kein Vergleich mit iPhone... braucht man gar nicht drüber nachdenken...
PDF.Reader ist gut, aber aufgrund der Bildschirmgröße eigentlich auch nur eine absolute Notlösung...

Musikfunktionen sind sehr gut, habe allerdings Kopfhörer ausgetauscht, die Original sind mir immer aus den Ohren gerutscht...

Wer aber ein Smartphone will, mit dem man auch kleinere Netbookaufgaben durchführen will, ist mit einem iPhone oder Blackberry deutlich besser beraten.

Ach ja, die Bedienung ist insgesamt aufgrund der mannigfaltigen Möglichkeiten etwas komplex, so dass man ab und an aufs falsche Tästchen drückt... was sehr zur Erheiterung von Shamu beiträgt....

Gruß Tom