ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 07:44

Autor Thema: Geräusche bei der Lüftung mit manueller Klima  (Gelesen 4863 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chain

Hallo,

Habe was ganz "lustiges":
Bei meinem 500 schaltet jetzt bei dem kalten Wetter irgendwas im Armaturenbrett deutlich hörbar nach 2-3 Kilometern. Klonk...
Kommt mir ja gar nicht ungewöhnlich vor weil mein bisheriger Wagen Klimaautomatik hatte und da alles erdenkliche schaltete und waltete.
Aber was macht er da bitte bei der manuellen ???
Kühlkreislauf umschalten ? Aber Thermostat ist doch bestimmt ewig weit weg und nichts davon im Innenraum zu hören ? Oder wird einfach was warm und dehnt sich aus ?

P.S.: Klima ist aus...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

nima

  • Gast
Re: Geräusche bei der Lüftung mit manueller Klima
« Antwort #1 am: 18.11.2008, 07:29 »
nach oben
Hallo chain,

dies ist nicht nur bei der manuellen Klima so. Ich habe eine Automatische und da tritt dieses genauso auf, wie von dir beschrieben......

Grüße nima

Eldritch

  • Gast
Re: Geräusche bei der Lüftung mit manueller Klima
« Antwort #2 am: 18.11.2008, 07:39 »
nach oben
Das ist vielleicht noch ein Monteur drin der versucht Klopfzeichen zu geben....  :plemplem:

OK, Spaß beiseite - ist bei meinem auch so...hab die Automatik...keine Sorge machen würde ich mal so sagen  :gaehn:

a3kornblume

Re: Geräusche bei der Lüftung mit manueller Klima
« Antwort #3 am: 18.11.2008, 08:16 »
nach oben
Jep. Diese `Klonks` hab` ich auch..
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

chain

Re: Geräusche bei der Lüftung mit manueller Klima
« Antwort #4 am: 18.11.2008, 09:59 »
nach oben
Aber die manuelle hat doch gar keine automatischen Klappen. Das verblüfft mich. Ich gehe mal Hamster suchen...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

K@ndy

  • Gast
Re: Geräusche bei der Lüftung mit manueller Klima
« Antwort #5 am: 20.11.2008, 06:35 »
nach oben
Hmmmm - mein Hosenscheisser "klonkt" nie!

chain

Re: Geräusche bei der Lüftung mit manueller Klima
« Antwort #6 am: 20.11.2008, 08:46 »
nach oben
Ich glaube es ist einfach ein Luftkanal der sich bei einer bestimmten Temperatur ausdehnt...klonk
Einer der nach oben auf die Scheibe geht, weil dan passiert es ....
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider