ImpressumNutzungsbedingungen 05.11.2025, 17:38

Autor Thema: Tieferlegung  (Gelesen 5034 mal)

Centurio

• Gast
Tieferlegung
« am: 16.11.2008, 00:19 »
Hallo,

wollte mich auch mal zu Wort melden. Dachte jetzt so zu Weihnachten an das Eibach Kit
(vorne 35mm tiefer, hinten 30mm) fĂĽr um die 160 Gulden.

Kann mir jemand zeigen wie das ausschaut (am besten in rot) und sagen wie das mit der
Alltagstauglichkeit & Garantie aussieht (da ja Neuwagen)

Vielen Dank schonmal *lichthup*   :winkewinke:

Nico500

• Gast
Re: Tieferlegung
« Antwort #1 am: 16.11.2008, 00:26 »
Hallo...

Schau mal hier, ist der Rote von meinem Bruder Peppe 500  :thumbsup:

GruĂź
Nico

Centurio

• Gast
« Antwort #2 am: 16.11.2008, 00:39 »
Hallo...

Schau mal hier, ist der Rote von meinem Bruder Peppe 500  :thumbsup:

GruĂź
Nico

Wow, Dank dir schonmal,  :thumbsup:  ich glaub mit Federn sieht er um einiges besser aus, auch wenn hier schon 45/30 sind. Will ja nicht ganz so tief.
Deswegen zu guter Letzt noch die Frage zur Alltagstauglichkeit bzw. Garantie mit Eibach Kit (35/30)

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #3 am: 16.11.2008, 09:56 »
Mein Il Rapido ist zwar nicht rot, aber kannst ja mal hier gucken. Das Eibach ProKit haben hier im Forum einige verbaut, über die Suchfunktion hättest da auch einige Posts gefunden. Was den Fahrkomfort betrifft, der ist sogar besser als mit den Originalfedern, hängt aber auch davon ab welche Motorversion Du hast. Das Gerät für den Acker (also Diesel ;D ) soll ja eher sänftenartig sein, da wirds dann sicher härter, bei meinem 1.2er Sport wurde es wirklich komfortabler! Garantie ist kein Problem, solange es von einer Fachwerkstatt (bei mir Fiat-Händler) eingebaut wird.
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

shmoover

« Antwort #4 am: 16.11.2008, 12:17 »
Let op!

Bzw., nur zu: ich hab´ meinen kleinen immernochnurblauen 500er nach langen Nächten im Fieberwahn ("tief? tiefer? wann kommt...zu tief?") gleich vom kompetenten Fiat-Fachhändler mit Eibachs Sportline tieferlegen lassen...ja, es war das erste Mal für mich, und auf den ersten Drempels

letop-drempels!

hat´s  mich kräftig unter das Schiebedach katapultiert.

Und heute, 6 Wochen und 4500 km später?
Da will ich kein anderes Auto mehr fahren...unglaublich, wie der kleine WDiesel im 3. Gang um die Ecken geht: klar, ich brauch´nicht grossartig Tempo abbauen, die Kiste neigt sich nicht wahrnehmbar und bleibt mit ihrem herrlichen  Lederlenkrad (schön klein-bei Bedarf sogar mit Handschellen zu fahren...) jederzeit aus dem Handgelenk lenkbar. Der Kart-Vergleich ist schon oft bemĂĽht worden, aber hier nochmal mit Seitenhieb auf das Biotop der Chefsekretärin: mit Eibachfedern (zumindest Sportline, und den 16"-195ern) ist das Einlenken und Spurwechseln nochmals deutlich präziser und vertrauenserweckender als beim Cooper S.
Ja, musste mal ´raus...
Und wo ich gerade beim Liebeserklären bin: für 1250 Kubik und 75 PS geht mein Kleiner schon recht flott: etwas hinter Tacho 185 in der Ebene (GPS-korrigierte 175 km/h) sind für so ein junges Ding schon sehr gut, zumal er keinen zu großen Anlauf dafür braucht...und die Bremsen sind mehr als angemessen.

Also halt es mit Status Quo:
DownDownDeeperAndDown

:D

Centurio

• Gast
« Antwort #5 am: 16.11.2008, 12:52 »
 :thumbsup: Dank euch beiden fĂĽr die sehr ausfĂĽhrliche EinfĂĽhrung in die Welt
des Go-Kart Feelings. Werde dann wohl erst nach Weihnachten
zum Kit greifen, wenn die Finanzlage eher entspannt ist, denn der
Einbau bei FIAT selbst schlägt wohl auch nochmal gut zu Buche.

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #6 am: 16.11.2008, 13:01 »
Macht bitte in diesem Thread weiter. Wird sonst so unĂĽbersichtlich wenn wir zig verschiedene Tieferlegungsthreads nebenher laufen haben. ;)