Let op!
Bzw., nur zu: ich hab´ meinen kleinen immernochnurblauen 500er nach langen Nächten im Fieberwahn ("tief? tiefer? wann kommt...
zu tief?") gleich vom kompetenten Fiat-Fachhändler mit Eibachs Sportline tieferlegen lassen...ja, es war das erste Mal für mich, und auf den ersten Drempels

letop-drempels!
hat´s mich kräftig unter das Schiebedach katapultiert.
Und heute, 6 Wochen und 4500 km später?
Da will ich kein anderes Auto mehr fahren...unglaublich, wie der kleine
WDiesel im 3. Gang um die Ecken geht: klar, ich brauch´nicht grossartig Tempo abbauen, die Kiste neigt sich nicht wahrnehmbar und bleibt mit ihrem herrlichen Lederlenkrad (schön klein-bei Bedarf sogar mit Handschellen zu fahren...) jederzeit aus dem Handgelenk lenkbar. Der Kart-Vergleich ist schon oft bemüht worden, aber hier nochmal mit Seitenhieb auf das Biotop der Chefsekretärin: mit Eibachfedern (zumindest Sportline, und den 16"-195ern) ist das Einlenken und Spurwechseln nochmals deutlich präziser und vertrauenserweckender als beim Cooper S.
Ja, musste mal ´raus...
Und wo ich gerade beim Liebeserklären bin: für 1250 Kubik und 75 PS geht mein Kleiner schon recht flott: etwas hinter Tacho 185 in der Ebene (GPS-korrigierte 175 km/h) sind für so ein junges Ding schon sehr gut, zumal er keinen zu großen Anlauf dafür braucht...und die Bremsen sind mehr als angemessen.
Also halt es mit Status Quo:

DownDownDeeperAndDown