ImpressumNutzungsbedingungen 03.11.2025, 17:16

Autor Thema: Bosi-Auspuff am 1.2er  (Gelesen 32076 mal)

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Bosi-Auspuff am 1.2er
« am: 08.11.2008, 12:58 »
Servus Leuts,

nachdem ich jetzt fast 3 Wochen mit meinem Bosi-Endtopf unterwegs bin, wollte ich mal kundtun wie er mit gefällt: Richtig gut. Sieht gut aus, hört sich auch beim 1.2er richtig gut an. Der brabbelt echt klasse, wie man an diesem MP3 hören kann (ist nur eine Aufnahme mit meinem MP3-Player, nix grossartiges, live natürlich viel besser). Passform ist gut, auch wenn der Auspuff nicht exakt in den Ausschnitt passt. Das liegt aber daran, daß, würde man den Auspuff mittig in den Ausschnitt einpassen, er am hinteren linken Federbein anstehen würde, dann brummt es im Innenraum wie Hölle und bei jeder Fahrbahnunebenheit macht es *Klonk*. Jetzt hört sich das Auto nach einem echten Italiener an ;) Der Durchzug kommt mir wesentlich besser vor, ich bin immer wieder überrascht wie schnell man jetzt auf der Autobahn auf 140 ist. Liegt vielleicht auch am Zusammenspiel mit dem Sportluftfilter, den ich ja schon länger verbaut habe (für die Skeptiker: Seit über 10000km und der Motor läuft immer noch  :thumbsup:)

Hier noch ein paar Bilder:

Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Eldritch

• Gast
Re: Bosi-Auspuff am 1.2er
« Antwort #1 am: 08.11.2008, 13:04 »
Danke für Deinen Bericht. Ich glaub ich muss bei mir auch mal einen Sportluftfilter und einen anderen Auspuff drunter basteln....muss mich mal entscheiden welchen...gibt es den Bosi auch für den 1.4er? Und wenn wo?  :zwinker:

Michi

• Galerie ansehen
« Antwort #2 am: 08.11.2008, 13:15 »
gibt es den Bosi auch für den 1.4er? Und wenn wo?  :zwinker:
Den Bosi gibts für alle Motorversionen mit ABE, guckst Du da! Frag mein Deinen FFh, meiner bezieht direkt von Bosi, auf der Webpage von Bosi ist auch eine Händlersuche. BTW, 269 Öre sind unverbindliche Preisverfehlung, so um die 220 sollten drin sein. Luftfilter ist von K&N, gekauft bei www.italiatec.de .
Ciao
   Michi

scorpion

• Gast
« Antwort #3 am: 08.11.2008, 14:06 »
Passform ist gut, auch wenn der Auspuff nicht exakt in den Ausschnitt passt. Das liegt aber daran, daß, würde man den Auspuff mittig in den Ausschnitt einpassen, er am hinteren linken Federbein anstehen würde, dann brummt es im Innenraum wie Hölle und bei jeder Fahrbahnunebenheit macht es *Klonk*.

Sei mir nicht böse, aber das ist keine gute Passform, was Du da schreibst. Die Rohre sind zudem meines Erachtens viel zu überdimensioniert, aber das ist ja geschmacksache. Hier gibt es sicher elegantere Versionen!
Die Leistungssteigerung kommt größtenteils vom K&N-Filter, den habe ich auch drin und der Durchzug ist wesentlich besser.
Gekauft habe ich ihn hier:
http://www.hot****24.**/index.php?select=Produkte&kategorie=Fiat_500___FIT#0003

Ciao,
Dany

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #4 am: 08.11.2008, 15:37 »
Hey Scorpion....
wir wissen jetzt schon, dass du von Hotcars begeistert bis..... denn jedes mal wenn du über Tuning postest ist ein Link auf deren Seite drin..... ;D

Man munkelt, dass es auch noch andere Shops im WWW geben soll, vielleicht ist aber auch nur ein Gerücht.... :undweg:

ein bisschen dezenter würde auch reichen....

Gruß Tom

Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

vanquish

• Gast
« Antwort #5 am: 08.11.2008, 16:16 »
Schade um den schönen Wagen, sieht total sch.. aus >:D
Nur meine Meinung.

Michi

• Galerie ansehen
« Antwort #6 am: 08.11.2008, 17:25 »
Schade um den schönen Wagen, sieht total sch.. aus >:D
Nur meine Meinung.
Ihr wisst doch, Geschmack macht einsam  :aetsch:. Jedem das Seine, mir das Meine. Und mir gefällts und ich mache das was mir Spaß macht, nicht anderen. Daß es nicht jedem gefallen wird, ist doch normal! Und, ganz ehrlich, es gibt schlimmeres  :zwinker:

Sei mir nicht böse, aber das ist keine gute Passform, was Du da schreibst. Die Rohre sind zudem meines Erachtens viel zu überdimensioniert, aber das ist ja geschmacksache. Hier gibt es sicher elegantere Versionen!
Gibt es durchaus, aber 1. nicht für den 1.2er und 2. nicht in der Qualität die ich haben möchte. Und 3. nicht für den Preis. Passform bedeutet für mich übrigens daß der Einbau problemlos ist, sprich nicht irgendwo rumgebastelt werden muß wie bei manchen anderen Endtöpfen. Und das nötige Zubehör zum anpassen an die verschiedenen Rohrdurchmesser ist auch gleich dabei!

PS: An meinem alten Seicento war der Auspuff noch größer. Da allerdings aus versehen, weil man die Größenangabe im Web falsch angegeben hat. Deswegen musste ich vor dem Anlassen immer gucken, ob da drin nicht einer übernachtet  :zwinker:
Ciao
   Michi

MWG77

• Gast
« Antwort #7 am: 08.11.2008, 17:33 »
Mir gefällt es ;D
Auf alle Fälle besser als die ganzen Duplexanlagen.
Mir reicht aber die Optik und der Sound Serienanlage.

scorpion

• Gast
« Antwort #8 am: 09.11.2008, 16:16 »
@Socca5:

im Zeitalter des Internets ist es sehr wichtig, dass man gute Erfahrungen kundtut. Es gibt genug Gauner und Betrüger!

Über meinen Physiotherapeuten erzähl ich auch nur Gutes. Der ist auch echt klasse. Willst mal seine Nummer?  :winkewinke:

Ciao,
Dany 

Eldritch

• Gast
« Antwort #9 am: 09.11.2008, 19:37 »
Danke - den Sportluftfilter habe ich gestern bestellt. Mal sehen was der beim 1.4er bringt...Beim Auspuff bin ich mir noch nicht so sicher...ggf. im Frühjahr....