Impressum • Nutzungsbedingungen 04.11.2025, 12:30

Autor Thema: Heckspoiler bei Lounge  (Gelesen 11865 mal)

Bögi

• Gast
Heckspoiler bei Lounge
« am: 31.10.2008, 08:12 »
Hey, hab mir den 1.4 Lounge bestellt und nachdem ich die ganzen Sport Versionen mit Heckspoiler gesehen hab, bin ich zu meinem HĂ€ndler und wollte noch nen Heckspoiler nach bestellen. Jedoch hat er dann gemeint, dass der Spoiler extra kommt und dann noch anmontiert werden muss. Außerdem wĂ€re er sicherlich fĂŒr den Listenpreis von 170,- Euro nicht in Wagenfarbe lackiert und aus Plastik und das könnte man nicht so schön lackieren bzw. wĂŒrde es die Waschanlage nicht so oft aushalten.

Hat hier schon mal Jemand die Erfahrung mit einem Spoiler bei der Lounge Ausstattung gemacht?
Danke schon mal fĂŒr eure Antworten.

GrĂŒĂŸle
Bögi

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Heckspoiler bei Lounge
« Antwort #1 am: 31.10.2008, 08:18 »
Jedoch hat er dann gemeint, dass der Spoiler extra kommt und dann noch anmontiert werden muss. Außerdem wĂ€re er sicherlich fĂŒr den Listenpreis von 170,- Euro nicht in Wagenfarbe lackiert und aus Plastik

Damit hat er recht...

und das könnte man nicht so schön lackieren bzw. wĂŒrde es die Waschanlage nicht so oft aushalten.

und das ist Blödsinn, und zwar absoluter...  :wall:

wie sollten dann Autoreparaturen erfolgen heutzutage?  Jeder ordentliche Lackierbetrieb wird dir erklĂ€ren, dass er dir das so macht, dass du keinen Unterschied merken wirst. 

Übrigens habe ich auch schon mit diesem Gedanken gespielt...  :zwinker: und nicht nur ich....
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Bögi

• Gast
« Antwort #2 am: 31.10.2008, 08:22 »
Danke fĂŒr deine Antwort. Und wenn ich dann doch noch den Spoiler bestelle, muss ich mich dann selber um die Lackierung kĂŒmmern und komm dann wieder mit dem lackiertem Spoiler und lass es mir beim HĂ€ndler hinmachen?
Warum können die da keinen Sportspoiler gleich im Werk hinbauen? Is ja doof.

Tommicassi

• Gast
« Antwort #3 am: 31.10.2008, 08:28 »
Es gibt einiges an Zubehör, welches nicht ab Werk montiert wird. Der CrombĂŒgel an der Frontstossstange wird zB auch erst beim HĂ€ndler montiert. Alleine diese Montage verzögert die Auslieferung des Autos um min. 48h  ;)

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #4 am: 31.10.2008, 08:45 »
Danke fĂŒr deine Antwort. Und wenn ich dann doch noch den Spoiler bestelle, muss ich mich dann selber um die Lackierung kĂŒmmern und komm dann wieder mit dem lackiertem Spoiler und lass es mir beim HĂ€ndler hinmachen?
Also, ein ordentlicher HĂ€ndler erzĂ€hlt Dir nicht so einen Humbug und kĂŒmmert sich um eine ordentliiche Lackierung und daß das Teil richtig montiert wird. Montageanleitung kommt ja mit. Allerdings kommen noch ein paar Zusatzkosten auf Dich zu, da wĂ€re dann die Lackierung und das Klebekit, welches auch nicht ganz billig ist, bei meinen Chromstossstangen schlug das mit rund 70 Euro zu. Du solltest aber, falls Du es bei diesem ĂŒberaus kompetenten HĂ€ndler machen lĂ€sst, Dir garantieren lassen, daß die Lackierung fachmĂ€nnisch durchgefĂŒhrt wird und nicht, wie ich aus der Aussage schliesse, mit der Spraydose...
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #5 am: 31.10.2008, 08:52 »
Lass das Auto erst mal kommen und frag derweil verschiedene HĂ€ndler nach einem Angebot fĂŒr den Spoiler, Lackierung, und Montage.

Du wirst erstaunt sein wie unterschiedlich die Preise sind. Meist ist auch noch der eigene fFh, der mit dem teuersten Angebot. Der hat dich nÀmlich schon als Kunden.

Und dann such doch noch 2 -3 Lackierbetriebe und frag da nach dem Preis... nimm aber unbedingt ein Foto vom Spoiler mit...
geht noch besser per Mail (Bild als Anhang) , dann kriegst du nÀmlich ein schriftliches Angebot...

Dein HĂ€ndler wird nĂ€mlich auch einen dieser Lackierer nutzen, um den Spoiler zu lackieren, aber er schlĂ€gt natĂŒrlich fĂŒr seine MĂŒhen noch was drauf, was ja legitim ist.

Aber es ist auch legitim sich selber drum zu kĂŒmmern...  :zwinker:

Dann musst du noch entscheiden, ob der ggf. gesparte Geldbetrag den ganzen Aufwand lohnt, oder ob du es nicht gleich bei deinem fFH machen lÀsst....

So wĂŒrde ich vorgehen...

Du solltest aber, falls Du es bei diesem ĂŒberaus kompetenten HĂ€ndler machen lĂ€sst, Dir garantieren lassen, daß die Lackierung fachmĂ€nnisch durchgefĂŒhrt wird und nicht, wie ich aus der Aussage schliesse, mit der Spraydose...

Oh je, an so 'ne StĂŒmperlösung hĂ€tte ich nie gewagt zu denken, aber Michi hat recht... hört sich wirklich so an...  :wall:
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Bögi

• Gast
« Antwort #6 am: 31.10.2008, 09:58 »
Okay danke, dann werd ich erst mal warten bis das Auto da ist und mich dann nach nem Spoiler umschauen. Vielleicht ist es auch nicht schlecht, erstmal wieder n bisschen zu sparen;)

Aber ich denke, dass er die Variante mit der Spraydose nicht in Betracht gezogen hat ;D

500LoungeChaChaCha

« Antwort #7 am: 31.10.2008, 10:39 »
Hi,

also ich habe auch den Lounge bestellt und habe gleich den Heckspoiler mitbestellt. Mir hat der Fiat-HĂ€ndler auch gesagt, dass sie den Spoiler noch selbst anbauen mĂŒssen. Er hat aber gesagt, er bekĂ€me den Spoiler schon lackiert mitgeliefert.
Warten wirs ab. SpĂ€testens nĂ€chste Woche mĂŒsste mein kleiner beim HĂ€ndler eintreffen. Ist seit Montag schon unterwegs aus Polen.

Gruß

Martin
Fiat 500 Lounge 1,4

Bögi

• Gast
« Antwort #8 am: 31.10.2008, 10:56 »
Hey Martin und wieviel wenn ich fragen darf hat der Spoiler gekostet, also inkl. Montage und so? Oder hast den kompletten Preis noch nicht?
Berichte dann halt einfach, wenn dein SchÀtzle da ist:)

500LoungeChaChaCha

« Antwort #9 am: 31.10.2008, 12:27 »
Der Heckspoiler hat 160 € gekostet. Montage kostenlos  ;D
Heute ist der Kleine beim HĂ€ndler angekommen, Dienstag kann ich ihn wahrscheinlich abholen  :baeh:
Fiat 500 Lounge 1,4