ImpressumNutzungsbedingungen 30.09.2020, 10:59

Autor Thema: Blue&Me® eco:Drive installieren  (Gelesen 42219 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 50
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Carbon Schwarz
  • Galerie ansehen
Re: Blue&Me® eco:Drive installieren
« Antwort #20 am: 21.01.2012, 10:18 »
nach oben
Was passiert wenn ich eco Drive vom USB Stick lösche?
Muß ich es neu auf den Stick instalieren  oder sammelt er weiter Daten?
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport

Mr. Black

Re: Blue&Me® eco:Drive installieren
« Antwort #21 am: 18.03.2012, 14:26 »
nach oben
Hallo zusammen,
nachdem mein Auto ja neu ist, habe letzte Woche ecodrive installiert und die aktuellen Daten auf dem Pc aufgespielt. Jetzt kam der Hinweis, dass es ein Update gibt. Update wurde auf den Stick aufgespielt und im Auto angeschlossen. B&M sagt "Aktualisierung begonnen" danach kommt "Aktualisierung vollständig. Bitte entfernen Sie den USB Stick."
Wenn ich den USB-Stick wieder einstecke kommt wieder Aktualisierung begonnen....
Jetzt hab ich keinen Zugriff auf die mp3s und es startet jedes mal die Aktualisierung wenn ich den Stick reinstecke.
Habe ich was falsch gemacht?
.uǝsǝl nz ʇxǝʇ uǝp ɯn 'ʇsɥɔɐɯ lɥnʇs ɯǝp ɟnɐ puɐʇspuɐɥ np uuǝʍ 'ʇɥǝıssnɐ sǝ ǝıʍ 'uǝɥǝs ǝuɹǝƃ ǝpɹüʍ ɥɔı

MudMan

Re: Blue&Me® eco:Drive installieren
« Antwort #22 am: 18.03.2012, 19:58 »
nach oben
Ich glaube, du musst das Update-File wieder vom Stick löschen. Aber das kann bestimmt jemand besser erklären, der das eco:Drive selber benutzt. Ich habs bei mir noch nicht "installiert".
1.4 BlackJack.... schwarz wie meine Seele, oder waren es doch meine Füße?

Mr. Black

Re: Blue&Me® eco:Drive installieren
« Antwort #23 am: 18.03.2012, 21:45 »
nach oben
Danke MudMan, das hat geklappt.
Morgen teste ich mal, ob mir die Software am Rechner dann immer noch anzeigt, dass es ein Update gibt.
.uǝsǝl nz ʇxǝʇ uǝp ɯn 'ʇsɥɔɐɯ lɥnʇs ɯǝp ɟnɐ puɐʇspuɐɥ np uuǝʍ 'ʇɥǝıssnɐ sǝ ǝıʍ 'uǝɥǝs ǝuɹǝƃ ǝpɹüʍ ɥɔı

Fietje

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 960
  • Alter: 52
  • Ort: Hummelhummel
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Blue&Me® eco:Drive installieren
« Antwort #24 am: 23.05.2013, 09:40 »
nach oben
Guten Morgen zusammen,

nachdem ich mich jetzt vier Monate eingefahren habe, habe ich gestern mal ecodrive installiert und obwohl ich sämtliche Threads dazu komplett durchgelesen habe, ist mir eine Sache noch nicht ganz klar:

Also ich habe verstanden, dass ich mehrere Sticks nutzen kann, diese dann nur vorab über den PC an ecodrive 'anmelden' muss.
Also nicht mehrere Sticks für verschiedene Fahrer, sondern mehrere Sticks für mich.

D.h., die Installationsdatei muss auf den Stick und muss auch dort bleiben, ist das soweit richtig?

Danke vorab  :)
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

Andi500

  • Gast
Re: Blue&Me® eco:Drive installieren
« Antwort #25 am: 22.07.2013, 10:42 »
nach oben
vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

ich möchte ecodrive downloaden. über fiat.com/ecodrive gebe ich die sprache ein und meine daten. dann gehe ich auf download und komme automatisch auf die fiat.de seite.

wie kann ich das programm nun downloaden????

ich wäre euch sehr dankbar für eure beantwortung!

liebe grüße aus österreich

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3259
  • Alter: 37
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Blue&Me® eco:Drive installieren
« Antwort #26 am: 22.07.2013, 10:54 »
nach oben
So wie es aussieht ist der Link tatsächlich tot.
Aber ich an deiner Stelle würde es eh bleiben lassen.
Die Software ist nicht wirklich gut und du bekommst sie auch nicht mehr ohne Weiteres vom Steuergerät runter.

Gruß

Andi
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Andi500

  • Gast
Re: Blue&Me® eco:Drive installieren
« Antwort #27 am: 26.07.2013, 14:50 »
nach oben
servus andi und herzlichen dank für deine antwort!!

ja da lass ich es lieber bleiben. ansonsten bin ich mit allem eigentlich sehr zufrieden, ist schon ein leiwandes auto ;-)


lg
andi

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3259
  • Alter: 37
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Blue&Me® eco:Drive installieren
« Antwort #28 am: 26.07.2013, 20:38 »
nach oben
Nix zu danken :)
Und ich wollt Dir nichts ausreden, aber mehr als eine netter Spielerei ist es in meinen Augen auch nicht.
Was mich am meisten gestört hat waren die Möglichkeiten der Analyse.
Mann konnte die Daten überhaupt nicht exportieren oder irgendwie nach eigenen Kriterien ordnen :(

Gruß

Andi
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Andi500

  • Gast
Re: Blue&Me® eco:Drive installieren
« Antwort #29 am: 31.07.2013, 20:09 »
nach oben
Alles klar!

Danke nochmal ;-)