ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 19:42

Autor Thema: 10 x 500 km im 500er - ein Urteil  (Gelesen 12776 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pelorus

Re: 10 x 500 km im 500er - ein Urteil
« Antwort #10 am: 15.10.2008, 12:45 »
nach oben
Hi Leute,

musste eben doch ein wenig schmunzeln. Einerseits Geschwindigkeitsrekorde im Windschatten von nem Mercedes aufstellen und dann über Steinschlag meckern. Echt nicht schlecht :)

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: 10 x 500 km im 500er - ein Urteil
« Antwort #11 am: 15.10.2008, 12:52 »
nach oben
Hi Leute,

musste eben doch ein wenig schmunzeln. Einerseits Geschwindigkeitsrekorde im Windschatten von nem Mercedes aufstellen und dann über Steinschlag meckern. Echt nicht schlecht :)
Tja Thilo, wohl noch nie im Windschatten gefahren...  ;)
wenn man so dicht dran ist, kann es keine Steinschläge auf der Karosserie geben, höchstens am Unterboden... ;D ;D ;D

Aber es ist auch eine absolute Frechheit, das der Lack schon durch blosses
ansehen abplatzt!!! (Wie wäre es mal mit einer Flut von Beschwerdebriefen
aus dem Forum an Fiat?!?)
Bin dabei... 8)

Aber trotz allem! Ich liebe meine Giulia und welche Frau
hat keine Macken?!?  8) Wäre ja langweilig!!!  :D ;) :D
 
 Stimmt ich liebe meine Frau auch... ;D
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Pelorus

Re: 10 x 500 km im 500er - ein Urteil
« Antwort #12 am: 15.10.2008, 13:00 »
nach oben
HI Socca,

da haste natürlich Recht. Aber man muss sich ja erstmal an den Vordermann ranpirschen. Dabei fängt man sich dann eben die Dinger ein. Aber mal im Ernst. Steinschlag hatte ich bei jedem Auto. Mal mehr mal weniger.

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

Topolino

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 5971
  • Alter: 53
  • Ort: Lilienthal
  • Geschlecht: Männlich
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
Re: 10 x 500 km im 500er - ein Urteil
« Antwort #13 am: 15.10.2008, 13:06 »
nach oben
HI Socca,

da haste natürlich Recht. Aber man muss sich ja erstmal an den Vordermann ranpirschen.

Wieso ranpirschen?
Überholen lassen und direkt hinter der Stoßstange wieder ausscheren...

 8) 8) 8)


Stimmt ich liebe meine Frau auch... ;D

und zwar abarthig...

 8) ;D 8)
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

shamu

  • Gast
Re: 10 x 500 km im 500er - ein Urteil
« Antwort #14 am: 15.10.2008, 13:07 »
nach oben
Natürlich bekommt jedes Auto Steinschläge
Die Frage ist, wie sehen die einzelnen Steinschläge aus???!!
Mein Auto ist nun schon drei Jahre alt, und schaut definitiv nicht so aus wie Luigi
Außerdem schaut bei mir auch nichts weißes durch, fallen also auch nicht so extrem auf
Ach ja, mein Auto ist ebenfalls ein Fiat  ;D

Pelorus

Re: 10 x 500 km im 500er - ein Urteil
« Antwort #15 am: 15.10.2008, 13:23 »
nach oben
Hi,

ick bin ja kein Fachmann, aber wenn meine Physikkenntnisse noch reichen, könnte ich mir denken das es drauf ankommt in welchem Winkel die Steinchen auf das Blech treffen. Deswegen hat man ja immer vorne Steinschlag und nicht mitten auf der Haube wo sie eher horizontal ist. Ich hab mir letzte Woche einen Stein eingefangen, der sogar ne kleine Beule hinterlassen hat. Vielleicht ist unser kleiner einfach zu steil vorne.

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: 10 x 500 km im 500er - ein Urteil
« Antwort #16 am: 15.10.2008, 13:33 »
nach oben
dass er steil ist und mehr Aufprallfläche bietet als andere Autos stimmt schon.... es macht aber die Menge an Steinschlägen in einem Zeitraum...

ich bin 6 Jahre mit 2 verschiedenen A4 von 2001 bis 2006 die gleiche Strecke von insgesamt ca. 70.000km Winter wie Sommer gefahren... und noch schneller, noch dichter dran...

Jetzt bin ich nur knapp 5 Monate die gleiche Strecke gefahren, zwei Monate nur jeweils 2 km zum Bahnhof und zurück, und nicht im Winter mit Streugut auf der Strasse.

Aber jeder der beiden Audis hat nach drei Jahren nicht so ausgesehen, wie mein 500er jetzt... und die Steinschläge sind nicht nur frontal, sondern auch auf der Motorhaube und seitlich an den Schürzen...der Lack springt förmlich weg. Das kann nicht normal sein. >:(
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Pelorus

Re: 10 x 500 km im 500er - ein Urteil
« Antwort #17 am: 15.10.2008, 14:53 »
nach oben
Hi,

ja dann scheint das ja echt Fusch In Auftrage Technik des Lackes zu sein. Ich werd mal nen Foto von meinem Einschlag machen.

LG Thilo

Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

volumaex

Re: 10 x 500 km im 500er - ein Urteil
« Antwort #18 am: 15.10.2008, 16:26 »
nach oben
bis jetzt keinerlei lackschäden, könnte am liquid glass liegen.

gruß volumaex

BrittaUdo500

  • Gast
Re: 10 x 500 km im 500er - ein Urteil
« Antwort #19 am: 15.10.2008, 16:50 »
nach oben
dass er steil ist und mehr Aufprallfläche bietet als andere Autos stimmt schon.... es macht aber die Menge an Steinschlägen in einem Zeitraum...

ich bin 6 Jahre mit 2 verschiedenen A4 von 2001 bis 2006 die gleiche Strecke von insgesamt ca. 70.000km Winter wie Sommer gefahren... und noch schneller, noch dichter dran...

Jetzt bin ich nur knapp 5 Monate die gleiche Strecke gefahren, zwei Monate nur jeweils 2 km zum Bahnhof und zurück, und nicht im Winter mit Streugut auf der Strasse.

Aber jeder der beiden Audis hat nach drei Jahren nicht so ausgesehen, wie mein 500er jetzt... und die Steinschläge sind nicht nur frontal, sondern auch auf der Motorhaube und seitlich an den Schürzen...der Lack springt förmlich weg. Das kann nicht normal sein. >:(

Hallo

Fahr doch einfach mal zu einer Lackiererei oder zur Dekra und lass dich da mal beraten.Sollte es an Fiat liegen dann kannst du es ja auf Garantie beheben lassen.Das ganze jammern nützt nichts und die Steinschläge gehen davon auch nicht weg.Im Gegentel sie werden schlimmer.

LG Britta ;)