ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 06:45

Autor Thema: Blue&Me Nav  (Gelesen 63279 mal)

megafux500

• Gast
Re: Blue&Me Nav
« Antwort #60 am: 08.04.2008, 20:07 »
Das ist Quatsch - eine Nachrüstung von Map ist möglich. Gibt es schon diverse Threads hierzu im Forum. Meins wird auch nachträglich eingebaut.

Also ich lasse mich auch sehr gerne eines besseren belehren !!
Dazu Bedarf es aber konkreter Fakten und Daten >:(
Als da wären: Preis für die Nachrüstung, Verfügbarkeit, Funktionen des MAP, etc.

Also ich lese ziemlich viel hier im Forum, kann aber beim besten Willen nichts
konkretes oder verbindliches zu dem Thema lesen. Mittlerweile habe ich eh schon
die Nase voll. Da wird ein System angeboten das noch gar nicht funktioniert oder
verfĂĽgbar ist. Keiner hier im Forum kann Erfahrensberichte mitteilen, sondern nur
Mutmassungen oder Spekulationen.

Mir geht es hauptsächlich nur um den Wagen, und das er wie geplant gebaut wird.
Da kam mir der Anruf des Händlers schon fast recht, das ich doch bitte die Option
54K abbestellen möge. Zuerst war ich etwas sauer, aber wenn ich mir hier so alles
durchlese, warte ich doch lieber auf die ersten konkreten Erfahrungen vorliegen.

Dann kann ich mir immer noch ĂĽberlegen, ob ich mich erneut an diesem Hype beteilige.

Bis dahin: Fröhliches weiterrätseln

stefanb155

• Gast
« Antwort #61 am: 08.04.2008, 21:05 »
54K ist doch nur die VORBEREITUNG fĂĽr das MAP-Navi oder ?

Kann das jemand bestätigen das diese nicht Lieferbar/Grund für Verzögerung ist ?

Wenn JA drehe ich nen' Film...

megafux500

• Gast
« Antwort #62 am: 08.04.2008, 21:41 »
54K ist doch nur die VORBEREITUNG fĂĽr das MAP-Navi oder ?

Kann das jemand bestätigen das diese nicht Lieferbar/Grund für Verzögerung ist ?

Wenn JA drehe ich nen' Film...

Bestätigt !  54K ist nur die Dose und kostet 0 Euro

Seinerzeit hat mir der Händler dazu geraten, da man für 0 Euro die spätere Möglichkeit hat, ein MAP Gerät
anzuschliessen. Ich dachte mir das wäre clever es mit dem Auto zu konfigurieren und das Map später im Zubehör
zu bestellen.

Gestern hat er mich auf Handy angerufen, da er eine Mitteilung von Fiat bekommen hat,
das sich die Auslieferung der Fahrzeuge mit 54K auf unbestimmte Zeit verschiebt.

Wie schon beschrieben, habe schon richtig die Nase voll von dem ganzen Circus.
Wenn es irgendwann wirklich die Möglichkeit gibt, werde ich mich vielleicht wieder
mit dem Thema beschäftigen  ;D und die schlauen Ratschläge aus dem Forum annehmen.

Vom www.fiatshop.com habe ich am 26.3.08 folgende Mail bekommen:

Guten Tag,

leider haben wir kein Blue&Me mit Deutschlandkarte vorrätig - bei Bestellung
Liefertermin ca. Juni/Juli 08.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen

Fiat Lancia Alfa Shop Team
Andrea Zöhrer

Autohaus Damisch GmbH
Andritzer ReichsstraĂźe 89
8046 Graz

stefanb155

• Gast
« Antwort #63 am: 08.04.2008, 22:43 »
Soll Fiat sich das Navi doch sonstwohin stecken  >:(

Unglaublich der Laden. Ich sehe ja ein das es Probleme bei Zulieferern etc. geben kann...
ABER erst zu sagen das NAV ist nicht lieferbar (und um dass zu merken haben die schon recht lange gebraucht), daraufhin die Kunden zu ĂĽberreden das MAP zu nehmen, und dann wieder 2 Monate brauchen um zu merken das man nichtmal die depperte Vorbereitungs-Buchse auf die Welt bringt ist schon sehr heftig. Wie kompliziert kann ein "Loch im Amaturenbrett mit 12V Anschluss" sein ?!?

Wenn die nicht mal ungefähr wissen wann sie den Schei... endlich fertig haben sollen sie die Optionen gefälligst aus dem Konfigurator nehmen.

Muss halt doch eine Nachrüst-TomTom etc. her, dann kann man wenigstens auch während dem Fahren ein Ziel eingeben...

Morgen rufe ich spasshalber mal bei Fiat Ă–sterreich an, schaun ob die von irgendwas einen Funken Ahnung haben...

FridaGT

• Gast
« Antwort #64 am: 08.04.2008, 23:13 »

Morgen rufe ich spasshalber mal bei Fiat Ă–sterreich an, schaun ob die von irgendwas einen Funken Ahnung haben...

Gib mal Bescheid ob Du Erfolg hattest. Ich warte genau bei dieser Frage zur Nachrüstbarkeit des MAP jetzt schon seit geschlagenen elf Tagen auf Nachricht von Fiat. NULL Reaktion. Wirklich zum Kotzen. Bei der Telefonhotline haben die mir allen Ernstes gesagt, sie wären erst für mich zuständig, wenn ich den Wagen HÄTTE und nicht vorher. Und Mails bleiben unbeantwortet.

stefanb155

• Gast
« Antwort #65 am: 09.04.2008, 09:36 »
Ich habe angerufen, auf die schnelle konnten sie mir nicht sagen ob 54k jetzt lieferbar ist oder nicht.
RĂĽckruf soll in ein paar Tagen kommen.

Wenigstens wollten die keine Fahrgestellnummer von mir sondern den voraussichtlichen Liefertermin, das lässt ja hoffen das die in Ă–sterreich cleverer sind  ;D

Ob MAP nochrüstbar habe ich nicht gefragt, werde versuchen das beim Rückruf zu klären.

Eldritch

• Gast
« Antwort #66 am: 09.04.2008, 10:43 »

Wie schon beschrieben, habe schon richtig die Nase voll von dem ganzen Circus.
Wenn es irgendwann wirklich die Möglichkeit gibt, werde ich mich vielleicht wieder
mit dem Thema beschäftigen  ;D und die schlauen Ratschläge aus dem Forum annehmen.

Dieses "schlaue" Forum gibt schon eine Menge her - man muss nur gewillt sein mal ein wenig die Aussagen anderer User zu suchen und denen auch zu glauben und nicht grundsätzlich in Frage zu stellen. Wenn es dieses Forum hier nicht gäbe, würden wahrscheinlich eine Menge Fragen ungeklärt bleiben - Erfahrungsaustausch egal ob positiv oder negativ bringt uns alle weiter. Aber konsequent und voreingenommen auf Fiat einzuprügeln in einem Forum halte ich nicht für zielführend und angebracht. Frust rauslassen ok - mich nervt es auch, dass ich mein Navi noch nicht habe.

Ein nachträglicher Einbau ist ebenfalls möglich. Dazu bestellen Sie bitte das Navigationssystem Blue&Me Map mit der Teilenummer 71804250 und die Speicherkarte für Deutschland mit der Teilenummer 71804257....

Also - dieser Satz stammt aus einem Schreiben, dass an alle FIAT-Händler rausgegangen ist. Ich habe es live und in Farbe in der Hand gehabt, als ich meine Nachrüstung bei meinem FIAT-Händler bestellt habe. Das war im Januar. Damals sagte er mir, voraussichtliches Lieferdatum Ende März 2008. Ich habe damals mit der Kundenbetreuung von FIAT gesprochen und die (Frau Messina - ich kann Dir sogar die italienische Telefonnummer geben) haben mir bestätigt das es

1. mit den o.g. Teilenummern nachrĂĽstbar ist. DafĂĽr wird ein Loch auf dem vorhandenem Amaturenbrett gebohrt und dort der Port eingebaut
2. das Lieferdatum Ende März hinkommen könnte, da es im Moment Lieferschwierigkeiten gibt.

Das mit der Lieferung Ende März hat nicht geklappt. Ich bekomme jetzt aber seit Februar im Wochenrhythmus eine Info von o.g. Frau Messina per Anruf dass sie immer noch keine Neuigkeiten hat und das es wohl Juni werden dürfte.

Konkrete Infos in diesem Forum bekommst Du dahingehend, dass es durch mehrere user bestätigt wird, dass Blue&Me Map incl. Des benötigten Ports nachrüstbar ist. Desweiteren gibt es mehrere Threads hierzu, dass Besteller des Blue&Me Map Systems von ihren Händlern die Empfehlung bekommen haben, dass Map abzubestellen, da durch die Option die Lieferung des gesamten Fahrzeuges sich auf unbestimmt verschiebt. Das Map Navi kostet 249 Euro. 30 Euro für die Speicherkarte und 30 Euro für den Port. Wurde auch mehrfach bestätigt und sagen auch diverse Fiat-Händler (steht auch in dem Schreiben, dass der Händler mir gezeigt hat).

Wie konkret brauchst Du es noch? Steht ein paar Beiträge drĂĽber. Desweiteren gibt es schon zig Beiträge von mir in denen ich schreibe, dass es immer wieder verschoben wird. Zudem auch ne Warnung vom 18.03. das diese Lieferprobleme Auswirkungen auf die Auslieferung bestellter 500er mit dem Blue&Me Map haben könnte - was sich letztendlich ja leider auch bewahrheitet hat  :-\

stefanb155

• Gast
« Antwort #67 am: 09.04.2008, 13:17 »
Das Empfohlen wurde das MAP abzubestellen höre ich das 1.Mal...
Mein Händler hat mir nur gesagt NAV gibt's nicht vor Juni/Juli.

Ich habe heute mit Fiat Österreich telefoniert, die konnten vorläufig NICHT besätigen das auch die MAP-Vorbereitung 54K ein Problem ist (warte auch Rückruf).

Wenn du schriftlich hast das Nachrüstung möglich ist rufe ich jetzt beim Händler an und bestelle die Vorbereitung ab.

Ist halt dann die Frage woher megafux500's Händler weis das 54K auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist wo es sonst keiner weis.

Eldritch

• Gast
« Antwort #68 am: 09.04.2008, 16:19 »
Das Empfohlen wurde das MAP abzubestellen höre ich das 1.Mal...
Mein Händler hat mir nur gesagt NAV gibt's nicht vor Juni/Juli.

Ich habe heute mit Fiat Österreich telefoniert, die konnten vorläufig NICHT besätigen das auch die MAP-Vorbereitung 54K ein Problem ist (warte auch Rückruf).

Wenn du schriftlich hast das Nachrüstung möglich ist rufe ich jetzt beim Händler an und bestelle die Vorbereitung ab.

Ist halt dann die Frage woher megafux500's Händler weis das 54K auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist wo es sonst keiner weis.

Ok, dann habe ich das mit der Empfehlung das Nav Map abzubestellen wohl nur aus privaten Nachrichten - da bin ich wohl etwas durcheinander gekommen - sorry. Oder hab ich das doch irgendwo gelesen? *grĂĽbel* Ich werd alt...  :-\ :-\

stefanb155

• Gast
« Antwort #69 am: 09.04.2008, 16:29 »
Ich habe vorhin mit dem Händler telefoniert, der weis nix von Problemen mit der MAP-Vorbereitung.

Er hat die Empfehlung von Fiat Kunden die Navigation wollen die MAP-Vorbereitung zu verkaufen (da das Blu&Me NAV noch nicht verfĂĽgbar ist).

Jetzt habe ich ihm halt gesagt er soll es rausnehmen sobald er was von Problemen hört.
Ich warte jetzt mal bis ich was von Fiat AT höre.

Entweder funktionieren bei Fiat die Buschtrommeln nicht oder es ist eine Fehlinfo das die MAP-Vorbereitung nicht lieferbar ist.

Ich frage mich nur warum sie anscheinend noch keiner HAT wenn alles kein Problem ist...