ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 05:17

Autor Thema: Blue&Me Nav  (Gelesen 63252 mal)

FridaGT

• Gast
Re: Blue&Me Nav
« Antwort #80 am: 17.04.2008, 19:54 »
So, nach sagenhaften 19 Tagen Wartezeit habe ich jetzt auch Antwort auf meine Mail bezüglich Nachrüstbarkeit von NAV und MAP vom so genannten Fiat-Kundenservice bekommen. Die offizielle Aussage lautet:

"Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die Optionen Blue&Me Nav und Blue&Me Map NICHT nachrüstbar sind. Die Betätigungstasten werden bei Bestellung dieser Optionen ab Werk im Lenkrad installiert. Ein nachträglicher Umbau des Lenkrades ist nicht möglich, da sich der Airbag und die sogenannte Clockspring darin befinden. Ein nachträglicher Eingriff kann strafbar gemacht werden, denn das Lenkrad ist entsprechend der ab Werk vorhandenen Funktionen homologiert."

Eldritch

• Gast
« Antwort #81 am: 17.04.2008, 19:57 »
hmmm...was für Tasten am Lenkrad? Was soll sich da unterscheiden? *grübel*

megafux500

• Gast
« Antwort #82 am: 17.04.2008, 20:22 »
So, nach sagenhaften 19 Tagen Wartezeit habe ich jetzt auch Antwort auf meine Mail bezüglich Nachrüstbarkeit von NAV und MAP vom so genannten Fiat-Kundenservice bekommen. Die offizielle Aussage lautet:

"Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die Optionen Blue&Me Nav und Blue&Me Map NICHT nachrüstbar sind. Die Betätigungstasten werden bei Bestellung dieser Optionen ab Werk im Lenkrad installiert. Ein nachträglicher Umbau des Lenkrades ist nicht möglich, da sich der Airbag und die sogenannte Clockspring darin befinden. Ein nachträglicher Eingriff kann strafbar gemacht werden, denn das Lenkrad ist entsprechend der ab Werk vorhandenen Funktionen homologiert."

Das ist ja ne konkrete Aussage. Hatte mein vertrauenswürdiger, seriöser FIAT Händler mir doch keinen Blödsinn
erzählt. Wenn ich auf 54K bestanden hätte, wäre die Wartezeit (und mein Leiden) auf unbestimmte Zeit verlängert
worden. Nun bin ich in meiner Entscheidung bestätigt, mein bisheriges Medion 4410 weiter zu nutzen. Eine entsprechende
Halterung habe ich mir auch schon aufgeknobelt ( Mag keine Saugnapfhalterung)

Jetzt fehlt nur noch die Termingerechte Lieferung meines 500er.

@FridaGT: Dir wünsche ich ganz herzlich, das Dein Wagen wirklich bald da ist, und der Autotransporter nicht umkippt ;D

FridaGT

• Gast
« Antwort #83 am: 17.04.2008, 20:24 »
Ich hab noch keinen 500, deswegen weiß ich nicht, ob das NAV und das MAP auch mit dem Multifunktionslenkrad anwählbar sind? Ich wollte nur hier im Forum bekannt geben, was Fiat offiziell zur Nachrüstbarkeit sagt - hab nicht gewusst, dass das jetzt auch wieder für Verwirrung sorgt...  ???

FridaGT

• Gast
« Antwort #84 am: 17.04.2008, 20:24 »
@FridaGT: Dir wünsche ich ganz herzlich, das Dein Wagen wirklich bald da ist, und der Autotransporter nicht umkippt ;D
Merci, hoffen wir das beste...

Eldritch

• Gast
« Antwort #85 am: 17.04.2008, 20:27 »
hm, ich denke das Navi wird ja auch über die Sprachsteuerung steuerbar sein...und dazu haste halt diese Taste mit dem Windows-Symbol....

Jetzt bin ich endgültig verwirrt - mir sagen sie, es ist nachrüstbar und hab es auch im Schreiben bei Fiat gelesen und Dir sagen sie es ist nicht machbar. Ich warte jetzt einfach ab bis mein Navi im Juni 2008 oder 2009 eingebaut wird und dann weiss ich es.....

FridaGT

• Gast
« Antwort #86 am: 17.04.2008, 20:31 »
Ich glaub bei Fiat wissen sie langsam einfach nicht mehr was sie tun....

megafux500

• Gast
« Antwort #87 am: 17.04.2008, 20:35 »
Auch ohne Blue&Me Nav oder Blue& Map, wird die Odenwald Tour
ein Riiiesen Erfolg  ;D  aber wahrscheinlich auch ein leidiges Thema :-[

AJesse

• Gast
« Antwort #88 am: 17.04.2008, 20:43 »
hm, ich denke das Navi wird ja auch über die Sprachsteuerung steuerbar sein...und dazu haste halt diese Taste mit dem Windows-Symbol....

Jetzt bin ich endgültig verwirrt - mir sagen sie, es ist nachrüstbar und hab es auch im Schreiben bei Fiat gelesen und Dir sagen sie es ist nicht machbar. Ich warte jetzt einfach ab bis mein Navi im Juni 2008 oder 2009 eingebaut wird und dann weiss ich es.....
Oder ist damit gemeint, dass Du nur mmit Blue&Me Ausrüstung die Map-Option nachrüsten kannst?
Das würde erklären, warum es bei einigen heisst: "Geht nicht" -> haben Pop's ohne B&M

FridaGT

• Gast
« Antwort #89 am: 17.04.2008, 20:46 »
Oder ist damit gemeint, dass Du nur mmit Blue&Me Ausrüstung die Map-Option nachrüsten kannst?
Das würde erklären, warum es bei einigen heisst: "Geht nicht" -> haben Pop's ohne B&M
Ich hatte aber nach Nachrüstbarkeit eines LOUNGE gefragt.