ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 22:58

Autor Thema: Was bekommt man eigendlich dazu?  (Gelesen 9619 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

love500

  • Gast
Was bekommt man eigendlich dazu?
« am: 27.01.2008, 10:14 »
nach oben

Hallo Leute,
habe mal ne ganz banale Frage. Da ich noch kein neues Auto gekauft habe, wurde mich interessieren, ob man Verbandskasten, Warndreieck etc. von Fiat dazubekommt, also ob das automatisch immer mit dabei ist, oder muß man sich das extra kaufen?
Wie ist Eure Ãœbergabe im Autohaus gelaufen? Ist das heutzutage noch mit Foto und ner Flasche Sekt, oder wird da auch gespart?
Danke schonmal für die ein oder andere Antwort.

hof1978

  • Gast
Re: Was bekommt man eigendlich dazu?
« Antwort #1 am: 27.01.2008, 10:28 »
nach oben
Bei uns waren Warndreieck, Verbandskasten und Fußmatten mit 500er Logo dabei. Dazu gab es eine Flasche Sekt und es wurde ein Foto gemacht, welches dann auf der Homepage unseres Autohauses in der Kundengalerie veröffentlicht wird.

Die Übergabe an sich war so, dass der Verkäufer alles in Ruhe erklärt hat.

Gruß Björn

 
« Letzte Änderung: 27.01.2008, 10:37 von hof1978 »

RedMonkfish

  • Gast
Re: Was bekommt man eigendlich dazu?
« Antwort #2 am: 27.01.2008, 14:13 »
nach oben
Ich habe meinen 500er in Frankreich gekauft und da hab das Notfallset (Warndreieck, Weste, Taschenlampe und Ersatzbirnen), die Stofffußmatten mit 500er Schriftzug sowie drei Schlüssel-Cover dazu bekommen.

Gruß....JJ

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Was bekommt man eigendlich dazu?
« Antwort #3 am: 27.01.2008, 14:44 »
nach oben
Mein 500er stand im Verkaufsraum, der Verkäufer hat mir alles in Ruhe erklärt. Eine Flasche Sekt gabs bei der Übergabe. Das Foto, an anderer Stelle hier im Forum, machte der Verkäufer auf meinen Wunsch mit meinem Fotoapparat.

Dazu gab es lediglich Fußmatten mit Fiat-Logo, nicht mit dem 500er-Zeichen.

Im Nachhinein habe ich mir aber die Option auf allerlei Devotionalien gesichert. Das ist dieser ganze Krimskrams, den der Verkäufer als Verkaufshilfe zur Verfügung hat, und die man eigentlich nicht kaufen kann. Das fängt mit dem 500er-Tisch im Verkaufsraum an, und wo es endet weiß ich noch nicht.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Eldritch

  • Gast
Re: Was bekommt man eigendlich dazu?
« Antwort #4 am: 27.01.2008, 18:23 »
nach oben
Hi,

also bei mir gab es lediglich die Fussmatten (Autohaus Design) und eine Flasche-Sekt dazu. Und ne kostenlose Wagenwäsche. Kein Warndreieck. Kein Verbandskasten...ist mir aber erst ein paar Tage später aufgefallen....

Grüße
Christian

skyjacker

  • Gast
Re: Was bekommt man eigendlich dazu?
« Antwort #5 am: 27.01.2008, 22:50 »
nach oben
... bei uns gabs einen satz winterreifen (komplettrad stahlfelge), autohausfussmatten, warndreieck, verbandskasten, wagenwäsche und natürlich einen vollgetankten 500er  ;D

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7285
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Was bekommt man eigendlich dazu?
« Antwort #6 am: 28.01.2008, 00:48 »
nach oben
Wie bereits damals schon beim Stilo, gab es auch diesmal Warndreieck und Verbandskasten dazu. Eigentlich kann ich mich an keinen Autokauf erinnern, wo dies nicht kostenlos im Auto lag. Dazu gab es noch einen Schlüsselanhänger und eine Sektflasche. Außerdem habe ich noch die Stahlfelgen für die Winterreifen erhalten und obendrauf gab es dann noch die Werbe-CD von Gianna Nannini.

Viele Grüße

Snopy
« Letzte Änderung: 28.01.2008, 00:51 von Snopy »
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Was bekommt man eigendlich dazu?
« Antwort #7 am: 28.01.2008, 19:15 »
nach oben
Bei mir gab es eine Warndreieck/Verbandkombitasche, Schlüsselanhänger, eine Flasche Sekt und einen halbvollen Tank. Es gibt ja auch Händler die es bei der werksseitigen Befüllung belassen und der Kunde gerade noch so zur nächsten Tankstelle kommt.

Hätte ich nicht die speziellen Veloursfussmatten bestellt, gäbe es auch noch die Fussmatten mit Autohaus Aufdruck.

Nick

  • Gast
Re: Was bekommt man eigendlich dazu?
« Antwort #8 am: 28.01.2008, 20:47 »
nach oben
Was man bzw. ich dazu bekam war die Erfahrung: Erfolg macht geizig. Kein Warndreieck, keine Verbandskasten. Da ist der Kleine der erste meiner Neuwagen, der sich das leistet... Nicht auszumalen, was passiert wäre, wenn ich auf der Jungfernfahrt in eine Verkehrskontrolle gekommen wäre....  ;) Lassen die mich so vom Hof...

Sekt gabs auch nicht, Foto nicht - das habe ich aber auch nicht vermisst. Und die Fussmatten mit Händlerlogo gleichen das mehr als aus. Ganz zu schweigen von dem Modellauto für den Sohnemann.....

Nick


Emilio

  • Gast
Re: Was bekommt man eigendlich dazu?
« Antwort #9 am: 29.01.2008, 13:25 »
nach oben
Zitat
Es gibt ja auch Händler die es bei der werksseitigen Befüllung belassen und der Kunde gerade noch so zur nächsten Tankstelle kommt.

So wars bei mir. :-\, habe ich aber, ehrlich gesagt, auch nicht anders erwartet.
Ansonsten gab es die Original-Gummifußmatten, eine Flasche Prosecco und einen Schlüsselanhänger vom Autohaus dazu. Kein Verbandkasten, kein Warndreieck - kenne ich sonst auch anders - bei einem Neuwagen (und das nicht nur im Premiumsegment). Modellauto war noch angekündigt, habe ich aber (noch) nicht.

"Erfolg macht geizig" ist eine treffende Feststellung...

Emilio