ImpressumNutzungsbedingungen 27.10.2025, 10:37

Autor Thema: Freischaltung Karte für Blue&Me Nav  (Gelesen 10715 mal)

seeyou500

• Gast
Freischaltung Karte für Blue&Me Nav
« am: 01.10.2008, 11:14 »
Hallo zusammen,
hab gestern endlich meinen 500er bekommen - und nun will ich die SD-Karte fürs Navi freischalten.
In der Anleitung des Navi steht nur, dass man auf www.fiat.com gehen soll um den Code einzugeben. :'(
Finde dort aber nichts wo man einen Code eingeben könnte. War auch schon auf der Seite von Navtec, dort finde ich aber auch nichts  :(
Kann mir jemand sagen wo ich diese "SD-Karten-Freischalt-Site" finde ??? Hoffe dass das schonmal jemand gemacht hat, denn mein FFH konnte mir auch nicht helfen  >:( >:( >:(
Thx

Eldritch

• Gast
Re: Freischaltung Karte für Blue&Me Nav
« Antwort #1 am: 01.10.2008, 11:45 »
Also ich brauchte keine Freischaltung für die Karte. Die musste man nur in den Slot des Navis stecken und es ging.

seeyou500

• Gast
« Antwort #2 am: 01.10.2008, 12:24 »
..bei mir leider nicht!  :(
...dann schreit bzw. zeig das Naiv an, dass ich den Code der auf dem Display angezeigt wird (..und mit Verlaub: der ist sauhundslang) unter www.fiat.com freischalten muss, dasmit das Navi in Betrieb genommen werden kann. :-[

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #3 am: 01.10.2008, 12:47 »
vielleicht hätte das der "Freundliche" bereits für dich erledigen sollen.... ::)

Ich denke bei Übergabe sollte das Navi berits einsatzbereit sein. Und falls die Karte ähnlich wie bei TomTom personalisiert wird, hätte er da bestimmt auch einen Weg gefunden... also nichts wie hin und ihm die Arbeit überlassen...  ;D

Gruß Tom

Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

stefanb155

• Gast
« Antwort #4 am: 01.10.2008, 12:57 »
Bevor ich deswegen nochmal zum Händler fahre würde ich mal bei CIAO FIAT anrufen.
00800 3428 0000
Bestimmt unterhaltsam  ;D
Ciao Fiat

seeyou500

• Gast
« Antwort #5 am: 01.10.2008, 14:45 »
...der freundliche musste das Ding erst mal aus dem Lager ausgraben - ...hatte seien Angaben Zufolge nur die "Möglichkeit der Anstöpselung" mitbestellt, nicht aber das Navi - was aber nicht stimmte, denn auf meiner Bestellung stand sogar die Deutschlandkarte mit drauf...
Anyhow, laut Rückruf meines FFH weiß noch nicht mal Fiat Deutschland wie das funktionieren soll.
...das ist doch zum heulen...  

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #6 am: 01.10.2008, 15:25 »
das sind doch Ausreden...und auch noch schlechte..
wer verbirgt sich hinter FIAT deutschland... ein Call-Center Mitarbeiter, der nur von seinem Bildschirm abliest?
Glaub mir, auch die haben Fachleute.

jetzt würde ich wirklich CIAO FIAT anrufen....und das genau soo weitergeben... halt dann schon mal die Adresse deines Händlers bereit... ;D

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

seeyou500

• Gast
« Antwort #7 am: 08.10.2008, 14:07 »
UNGLAUBLICH:
...nach nunmehr 8 Tagen weiß weder mein FFH noch 00800FIAT0000 wie bzw. wo (link) man diese dämlichen SD-Karten freischaltet.
HIIILLFFFEEE!!!!!  ...gibt es denn niemanden hier der schon mal einen zusätzliche Karte (z.B. für Frankreich, Spanien,Italien etc.) für sein Blue&Me MAP gekauft und freigeschalten hat?!?!?!
Wäre klasse wenn jemand hier den Link für die SD-Kartenfreischaltung posten könnte.
...der soll ja laut meinem "Blue&Me MAP"-Display bei www.fiat.com zu finden sein....
Thx 4 ur support!

Zico

• Gast
« Antwort #8 am: 08.10.2008, 14:21 »
Kann es sein, dass hier von B&me Map die Rede ist und nicht NAV!??

seeyou500

• Gast
« Antwort #9 am: 08.10.2008, 14:25 »
Ja, genau, vom "Blue & Me MAP"  - sorry für die Verwirrung! :o
..ich bin auch schon ganz blue (traurig) weil mir keiner helfen kann >:(