ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 16:50

Autor Thema: Abgeschleppt  (Gelesen 7775 mal)

BrittaUdo500

• Gast
Abgeschleppt
« am: 26.09.2008, 10:43 »
Hallo

eben noch mal schnell zum Tanken  und waschen gefahren usw da wir ja vor haben diese Nacht im Urlaub zu fahren und nun das.

Das Auto geht aus und springt nicht mehr an. OK Schitte aber ich rufe mal meinen fFH an. 45 min später stand er neben mir aber konnte das Auto nicht zum laufen bringen.Also abgeschleppt in die Werke.Leihwagen bekommen...

Vor 10 min  rief mich dann mein fFH an. Können den Fehler nicht finden und wenn sie ihn gefunden haben müßten ja noch teile bestellt werden usw usw also heute bekommen sie ihn nicht mehr wieder.

Das schöne daran ist das ich jetzt mit einem 1,2 pop in den Urlaub fahren darf.....

Ich bin Stink sauer

Gruß Britta

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Abgeschleppt
« Antwort #1 am: 26.09.2008, 10:58 »
so wie sich das liest war das vor dem Waschen, oder?  dann wäre ja Feuchtigkeit in irgendwelchen elektronischen Bauteilen auszuschließen...

steht das Auto nachts in der Garage, dann können wir Marderbiss ausschließen...

ist sehr ärgerlich, gerade bei einem Neuwagen... das wünsche ich keinem... :(

trotzdem viel Spaß im Urlaub... sieh es positiv, so kriegt der Kleine weniger Kilometer drauf....  :-\
ist aber nur ein kleiner Trost...
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

uwejelinek

« Antwort #2 am: 26.09.2008, 11:11 »
Na wenigstens konntest du hier im Forum etwas Dampf ablasen zu dieser ärgerlichen Geschichte. Jetzt wünsche ich dir einen umso schöneren Urlaub ! Uwe

a3kornblume

« Antwort #3 am: 26.09.2008, 12:06 »
(...)
sieh es positiv, so kriegt der Kleine weniger Kilometer drauf....  :-\
(...)

Genau.  :)
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

MWG77

• Gast
« Antwort #4 am: 26.09.2008, 12:51 »
So was kommt auch in anderen Preislagen vor. Meine Schwester bekam 2001 ihren Jaguar X-Type 2,5. Das Fahrzeug wurde beim Händler abgeholt und nach Hause gebracht. Am nächsten Tag wurde auf dem Hänger wieder zurück gebracht weil er keinen Mucks mehr machte.

Trotzdem wünsche ich dir einen schönen Urlaub.

Zico

• Gast
« Antwort #5 am: 26.09.2008, 13:06 »
Probier mal den Wagen mit dem 2.Schlüssel zu starten, schätze dein Hauptschlüssel ist kaputt!

shamu

• Gast
« Antwort #6 am: 26.09.2008, 13:23 »
Kannste Frau mal erklären was der Schlüssel damit zu tun haben kann??!!

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #7 am: 26.09.2008, 13:27 »
Hängt mit der elektr. Wegfahrsperre zusammen. Der Schlüssel sendet beim Starten einen Code aus, nur wenn der stimmt springt das Auto an. Ist der Transponder im Schlüssel oder die Antenne der Wegfahrsperre kaputt, springt das Auto nicht mehr an.
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

shamu

• Gast
« Antwort #8 am: 26.09.2008, 13:34 »
Aha......danke schön
Man lernt nie aus  ;D

Niederbayerin

• Gast
« Antwort #9 am: 26.09.2008, 14:00 »
Ähnliches habe ich auch schon mal erlebt. Wir haben damals einen Gebrauchtwagen vom Händler geholt, der den davor noch gewaschen hatte. Der Wagen ging, bis er bei uns am Hof stand, danach kein Mucks mehr.
Ende vom Lied: Die Wäsche (inkl. Motorwäsche) hat dazu geführt, dass die Kontakte zur Batterie korrodiert waren. Nur mit ner Bürste abgerieben, und schon ging's wieder.

Die Hoffnung besteht, dass deinem Kleinen nichts allzu schlimmes fehlt!