ImpressumNutzungsbedingungen 09.10.2025, 17:24

Autor Thema: Video Vergleichstest: Fiat 500 1.4, Mini One, Smart Fortwo brabus  (Gelesen 6943 mal)

hof1978

• Gast
Hallo Leute,

hier ein Link zu einem interessanten Vergleichstest von Kabel 1. Ratet mal, wer die Nase vorne hat.....  ;D

http://www.kabeleins.de/auto/videos/dreiertest/artikel/13264/

Gruß Björn

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Das hört man gerne :)

Zum Glück haben sie nicht an der Ausstattung rumkritisiert, wenn sie schon glauben einen "POP" gefahren zu haben, obwohl es ein "LOUNGE" war  ;D
Na ja, 2000 Euro Preisvorteil im Test *lol*

Gruß

Andi
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Tigger

• Gast
Hallo Cespuglio!

Aber auch ohne den Preisvorteil bezüglich der falschen Ausstattungsversion ist der 500 immer noch einiges billiger, als der Mini in der Basis-Ausstattung (15.850 Euro).  ::)

Trifft eben auch hier zu:

THE BETTER ONE WINS!!!    ;D

Gruß, Tigger

megafux500

• Gast
Moin Moin,

heute stand ein Mini Cooper bei dem Autoverleiher meines Vertrauens  :)
Obwohl ich schon einen 500er bestellt habe, musste ich mir den Mini doch einmal
für einen Tag leihen. Nach einem halben Tag mit dem Mini, habe ich schon die
Faxen dicke, und bin richtig froh, mir den 500er bestellt zu haben.

Der Mini hat quasi meine Entscheidung für den 500er gravierend bestätigt !!
(Das war mir auch 69 Euro Tagesmiete für den Mini wert  ;D )

megafux500

Maik#56

• Gast
wie war er denn?...bin zwar schon mal in einem mitgefahren aber noch nie selbst

a3kornblume

wie war er denn?...bin zwar schon mal in einem mitgefahren aber noch nie selbst

Würde mich jetzt auch interessieren, warum du von `nem halben Tag Mini fahren die Faxen dicke hast. Sind doch sonst immer `alle` so begeistert..  ::)
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

fegebesen

Ich hab dazu über 3 Jahre gebraucht...
Zeiten ändern dich...

megafux500

• Gast
MMMMHHH,

dann ist ja jetzt wohl ein kleiner Bericht fällig  ;D

Zuerst ging mir richtig auf den Senkel, das ich immer meinte ein Haar
vor dem linken Auge zu haben. Hat ca. 15 min gedauert, bis ich gerafft
habe, das dieser grosse Pizzatacho spiegelt  ;D

Beim erneuten einsteigen in den Mini, dachte ich so: Jetzt muß ich mich
wieder "herablassen" um in einen Mini zu sitzen.(tiefe Sitzposition)

Wenn man sich das Cockpit so anschaut, meint man in einem Auto von Toys R Us
zu sitzen.

Wirklich sitzen kann man nur vorne >:( Da ist beim 500er hinten auf den Sitzplätzen wesentlich mehr Platz !!
Die Bedienung der Spielzeug Hebelchen (Scheibenheber,
CD, Radio, Klimaanlage etc) macht nicht wirklich spaß, da die Teile schlecht angeordnet sind. 

Der Kofferraum im 500er ist ja schon klein, aber im Mini ist so gut wie gar kein Platz. Beim
Mini muß man, glaube ich, auf Dosenbier umstellen  ;D

Frecherweise habe ich bei meiner heutigen 350 km "Mini" Tour alle näheren Fiat Händler abgeklappert.
War jedesmal froh, wenn ich das (unser)Auto des Jahres sehen konnte (war der Mini auch mal Auto des Jahres?)

Vom Fahren her, hat der ca. 120 PS Mini schon Spaß gemacht. Man muß ihn aber auf Drehzahl halten, was
locker einen Verbrauch von 8 Litern/100km zur Folge hat. "Höppeln" tut er auch und wenn ich einmal Go Kart
Feeling habe möchte, fahre ich halt wieder zur Kartbahn und drehe ein paar Runden mit dem Kart !

Ein richtiger Eyecatcher ist der Mini nun auch nicht mehr, und ich denke mal, das die Mini Verkäufer im Moment
schon dicke Backen machen. Ein soooo gravierender Preisunterschied ist im Kleinwagenbereich, meiner Meinung
nach, nicht gerechtfertigt. Die Verkäufe bei Mini werden sicherlich zurückgehen ?

Da ich keine 30 mehr bin, tut mir jetzt schon ein wenig der Rücken weh. Das wird mit dem 500er warscheinlich nicht
so der Fall sein. Leider konnte ich seinerzeit im 500er nur 1 Stunde probefahren. Den Mini hätte ich gerne nach 1 Stunde
wieder abgegeben beim Autoverleih. :P

mein persönliches Fazit: Bin mir seeeeehr sicher, mit dem 500er die richtige Entscheidung getroffen zu haben ( der Mini stand
eigentlich nie auf der Wunschliste) und freue mich um so mehr auf meinen 500er. Das mit dem "Mini" Leihwagen hätte ich
mir eigentlich auch schenken können, da ich ja eh schon einen 500er bestellt habe. Gelegentlichen Kritikern des 500er in meinem
pers. Umfeld, kann ich jetzt aber richtig was um die Ohren knallen.  ;D

Ich hoffe euch ein wenig Infos gegeben zu haben, und Eure Entscheidung pro 500er ist um so gefestigter !! ;D

megafux500