Impressum • Nutzungsbedingungen 24.09.2025, 12:50

Autor Thema: An die Rechtsexperten  (Gelesen 10804 mal)

chain

Re: An die Rechtsexperten
« Antwort #10 am: 21.09.2008, 19:15 »
Bei mir waren sie mit einer unterschriebenen Kopie zufrieden...
Und Prozedere Wunschkennzeichen nicht vergessen...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

cknopp

• Gast
« Antwort #11 am: 21.09.2008, 19:24 »
Und Prozedere Wunschkennzeichen nicht vergessen...

Achja das gibts ja auch noch  :o
Hab eben geschaut was noch frei ist!

Schwanke zwischen Buchstaben ohne irgendwelche Bedeutung fĂŒr mich und 500 als Zahl z.B: WES OP 500
Oder Vorn und Nachname als Buchstaben, dann ohne 500 (da nicht mehr vorhanden) z.B :      WES CK 963

Naja mal schauen...
Morgen ruf ich nochmal den HÀndler an und klÀr ein paar Fragen. Wenn die Kopie vom Perso reicht bringe ich am Dienstag schonmal alle wichtigen Unterlagen vorbei und schau mir meinen kleinen an :)

deek

• Gast
« Antwort #12 am: 21.09.2008, 19:34 »
...
Genau das ! Besser Halter und Versicherungsnehmer ein Person. HĂ€ngt allerdings stark von der Versicherung ab...
...Unbedingt nachfragen.
...

OBACHT: Das Ziel dieser Aktion nicht aus dem Auge verlieren: Denn irgendwann will ja cknopp den reduzierten versicherungs-schadenfreiheitsrabatt ĂŒbernehmen! DafĂŒr ist es dann je nach versicherung wieder besser, wenn die gefahrenen autos jeweils bereits auf cknopp zugelassen waren ! unbedingt klĂ€ren!!!
grĂŒĂŸle und viel freude mit dem kleinen !

chain

« Antwort #13 am: 21.09.2008, 20:23 »
Das mit dem Rabatt soll er klÀren lassen.
Da er ganz junger FahranfĂ€nger ist ist es bestimmt gĂŒnstiger wenn erst mal die Mama das als zweiten Wagen versichern lĂ€sst.
Ansonsten HorrorprÀmie...
SpĂ€ter muss dann nach einem ausgeklĂŒgeltem Verfahren die Sache umgeschrieben werden.  Bei mir hat es ja schon der dritte Berater richtig gewusst.
Da werden 1000 Sachen berĂŒcksichtigt...  :o
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

deek

• Gast
« Antwort #14 am: 21.09.2008, 22:38 »
Das mit dem Rabatt soll er klÀren lassen.
Da er ganz junger FahranfĂ€nger ist ist es bestimmt gĂŒnstiger wenn erst mal die Mama das als zweiten Wagen versichern lĂ€sst.
Ansonsten HorrorprÀmie...
SpĂ€ter muss dann nach einem ausgeklĂŒgeltem Verfahren die Sache umgeschrieben werden.  Bei mir hat es ja schon der dritte Berater richtig gewusst.
Da werden 1000 Sachen berĂŒcksichtigt...  :o

...genau so ist es:
1. Versicherung als Zweitwagen der Mom
2. Zulassung auf ihn
3. spĂ€tere Übernahme des Schadensfreiheitsrabattes erleichtert, da der Nachweis, daß man das Auto gefahren hat und nicht die Mom durch die Zulassung leichter nachweisen kann.

in jedem fall individuelle klÀrung mit der versicherung!
grĂŒĂŸle

Zico

• Gast
« Antwort #15 am: 22.09.2008, 12:19 »
Warum fragst du nicht einfach deinen HĂ€ndler bezĂŒglich der ModalitĂ€ten, der ist dir mit Sicherheit gerne behilflich!

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #16 am: 22.09.2008, 13:24 »
Weil es zu einfach ist einfach die Leute zu fragen, die daran beteiligt sind.  ;D ;D
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

cknopp

• Gast
« Antwort #17 am: 22.09.2008, 17:03 »
Weil es zu einfach ist einfach die Leute zu fragen, die daran beteiligt sind.  ;D ;D

Genau, und so gibt es hier wieder was zu diskutieren  ;D ;)
Mit dem Händler hab ich aber dennoch heute telefoniert ;)
Der Händler hat heute bei uns angerufen und mir gesagt, dass der Fahrzeugbrief noch diese Woche kommt! Ich soll schonmal alle Unterlagen (Perso, Versicherungsnachweis und Wuschkennzeichen) bereit halten, damit wir ihn hoffentlich noch vor dem 1.0kt zulassen können.

Mit der Versicherung wurde schon gestern per mail und heute per Telefon Kontakt aufgenommen und es wird die günstigste Variante geprüft. Die Variante mit meiner Mutter als Halter haben wir schon von der Versicherung vorliegen und die Variante mit mir wird noch geprüft. Wennns teurer wird, wird meine Mutter halt Halter/ Besitzer meines kleinen.

Mir ist aber eigendlich auch vollkommen egal, ob ich jetzt Besitzer bin oder meine Mutter!
Sie wird mir den Wagen schon nicht wegnehmen...

Ich will jetzt nur noch meinen 500 haben :)
Gruß,
Chris

Zico

• Gast
« Antwort #18 am: 23.09.2008, 10:54 »

Das ist natĂŒrlich n Argument!  :D