ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 12:42

Umfrage

Wie zufrieden seid Ihr mit der Leistung des 1,4 Liter / 100 PS Motor?

Super , der geht richtig gut !
21 (28.4%)
Ok , für den alltag reicht's !
13 (17.6%)
Ein bisschen mehr Bums wäre nicht schlecht !
33 (44.6%)
Grottenschlecht !
7 (9.5%)

Stimmen insgesamt: 37

Autor Thema: Umfrage:" Wie zufrieden seid Ihr mit der Leistung des 1,4 Liter / 100 PS Motor?"  (Gelesen 51549 mal)

K@ndy

• Gast
die ersten 1500 km nicht über 4000?
Das halte ich aber schon für etwas übertrieben ....

.

chain

Das ist reine Glaubenssache  :D  Frage 10 Leute und du bekommst 11 Antworten...
Schön warmfahren und nicht übertreiben egal wie alt das Maschinchen ist.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Mike

• Wer Stromberg kennt, wird seinen Chef lieben.
  • Galerie ansehen
    • Treffen im Pott Part 3
Eben... Kann mir nicht vorstellen, dass ich jetzt 1500 km oder 7 Tage warte, bis der Köttel mal gescheucht wird.
Aber alles in Maßen (wie auf dem Oktoberfest)  ;D .
« Letzte Änderung: 29.09.2008, 11:20 von Mike »
Schöne Grüße
Martin

"Zu viel Kompetenz macht unsympathisch" (frei nach Bernd Stromberg)

stinicartoon

• Gast
Nach 4 Fiat's :) und 3 Autobianchi's ;D weiss ich, dass die kleinen Italiener erst nach ca 5000 km entfalten 8)...bis dahin ist es so wie Mike sagt, alles mit Massen, schön sachte warmlaufen lassen. Nach dieser Zeit fühlten sich sogar die alten Stosstangenmotoren ab 3500 Touren sauwohl!! Das wird bei den modernen Motoren nicht anders sein!
Ernesto

Bella Ragazza

Ah, ihr habt mich überzeugt. Ich heb die Grenze auf 4100 an.  ;D
Ich behandle die Francesca eben wie eine richtige Frau. Klar kann man am Anfang der Beziehung nach kurzem Vorspiel gleich zur Sache kommen.
Nur wenn die Beziehung was Dauerhaftes werden soll, dann kann man sich am Anfang auch zurückhalten. Um so intensiver wird es dann später...  ;)

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
sag ich doch  ;D ;D
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Felix_500

• Gast
Also ich hab meinen jetzt zirka 500 km gefahren und muss sagen, dass ich vollkommen zufrieden bin. Mehr hatte ich wirklich nicht erwarten. Die Anfahrschwäche lässt sich nicht wegreden aber sonst mangelt es dem kleinen weder an spritzigkeit noch an Durchzugsvermögen. Und wenn man ihn ab und zu mal richtig "tritt" lässt er es schon ganz schön krachen. Im SPORT Modus kann ich ihn in der Stadt gar nicht fahren, da er da beim anfahren schon bein kleinsten Pedaldruck extrem aufdreht und man vor der 3500 gar nicht mehr zum schalten kommt. Auch das vielbemerkte "Leistungsloch" hab ich nicht. Man darf halt nicht so schaltfaul sein.

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
Also ich kann ohne Sporttaste gar nicht. Bin neulich mal aus Versehen eine Woche ohne Sporttaste gefahren. Ich glaube Bleifuss war da Standard. Der Wagen fühlt sich an, als wäre er doppelt so schwer. Ich fahre normalerweise ab 60 km/h im 5. Gang. Ohne Sporttaste wurde schon der kleinste Hügel zur Qual.
Ne, ohne Sporttaste geht gar nichts. Aber mit bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Gruß

BalthasarBlume
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

cknopp

• Gast
die ersten 1500 km nicht über 4000?
Das halte ich aber schon für etwas übertrieben ....

.

Also ich hab auf meinem 1.2 nun die 1000km Grenze geknackt!
Bis 500km bin ich sehr vorsicht und behutsam mit dem Gaspedal umgegangen. Dann ab und zu bei warmen Motor das Gaspedal was weiter durchgetreten und gestern mit 995km hab ich ihn, nach dem warm fahren mal richtig getreten um zu schauen was so geht!

Im Anbetracht, dass mein Fiathändler sagte, ab 500km darf ich ruhig volles Rohr war es von mir doch sehr zuvorkommend für den Motor noch bis 1000km zu warten  ;)

ps.: meine Entscheidung zum 1.2 war die richtige! Bis 100km/h ist die Beschleunigung echt völlig ausreichend! darüber geht leider nicht mehr viel... aber für Land und Stadt sehr angenehm zufahren

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
ps.: meine Entscheidung zum 1.2 war die richtige! Bis 100km/h ist die Beschleunigung echt völlig ausreichend! darüber geht leider nicht mehr viel... aber für Land und Stadt sehr angenehm zufahren
Wie, auch über 100 gehts noch ganz gut. Musst halt etwas in der Getriebeschüssel rühren, bis so 130 gehts noch richtig gut 8)
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!