ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 00:31

Autor Thema: Software-Update Multijet  (Gelesen 3957 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rkk

  • Gast
Software-Update Multijet
« am: 10.09.2008, 22:45 »
nach oben
Heute war mein 500er Multijet beim Händler und hat dort ein Software-Update der Motorsteuerung bekommen. Nach den Aussagen des Werkstattmeisters handelt es sich um eine Art Rückruf um die Probleme früher Modelle wegen der häufigen Reinigung des Russpartikelfilters zu lösen und dadurch den Verbrauch zu senken. Weiß jemand über den Umfang und die Art des Updates mehr als ich?

a3kornblume

Re: Software-Update Multijet
« Antwort #1 am: 11.09.2008, 07:08 »
nach oben
Das Update gab`s bei mir auch.

Du hast aber diesbezüglich schon mehr Informationen als ich.

Ich kann am Wochenende mal die Aktionsnummer posten.

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Emilio

  • Gast
Re: Software-Update Multijet
« Antwort #2 am: 11.09.2008, 08:52 »
nach oben
Hm, klingt interessant.

Wenn ihr mehr wisst, bitte posten. Bei mir kam bislang nix an, obwohl ich erst letzte Woche in einer anderen Sache beim Fiat-Service war... ???

rkk

  • Gast
Re: Software-Update Multijet
« Antwort #3 am: 11.09.2008, 17:10 »
nach oben
Mehr als in meinem ersten Beitrag weiß ich nicht, ich habe nur nach dem Stammtischtreffen meinen Händler angerufen, da ich bei Treffen von einem Rückruf der Multijets hörte und der Händlers hats bestätigt. Einfach am Dienstag hingebracht und dann wieder am Mittwoch abgeholt, ging wie immer reibungslos.

Übrigens komisch, ich hatte echt Angst vor Ärger mit meinem ersten Italiener und nun habe ich ihn schon ein Jahr und bisher keinen Ärger nur ein neues Getriebe, die zweite Klimaanlageneinheit, neue Software.........aber mein Händler ist spitze!

Snoopy

  • Gast
Re: Software-Update Multijet
« Antwort #4 am: 11.09.2008, 18:09 »
nach oben
Wenn das Herr Foti lesen könnte...

rkk

  • Gast
Re: Software-Update Multijet
« Antwort #5 am: 14.09.2008, 21:41 »
nach oben
@Snoopy: Foti weiß was ich über ihn und seine Firma denke, denn ich plausche öfter mal mit ihm.

@all: Seit dem Update fährt der Wagen jedenfalls viel besser, speziell im Stadtverkehr und ich habe das Gefühl als würde der Filter wirklich weniger oft leergebrannt werden und das soll ja dem Verbrauch förderlich sein, was ich noch nicht prüfen konnte. Aber die nächsten 2000km warten ja schon am nächsten Wochenende schon auf mich. Danach wird fleissig gerechnet......

a3kornblume

Re: Software-Update Multijet
« Antwort #6 am: 15.09.2008, 06:45 »
nach oben
Mmmh, also ich merke nach dem Update keinen Unterschied  ::)

Durch meinen bisherigen hohen Autobahnanteil mußte bei mir allerdings auch noch nicht außer der Reihe der Filter freigebrannt werden  ::)

(Muss nochmal nach der Aktionsnummer suchen - hab` am WE die RG nicht gefunden)
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer