ImpressumNutzungsbedingungen 05.11.2025, 09:05

Autor Thema: 18 Zoll Felgen und Bodykit  (Gelesen 19744 mal)

Sierra

• Gast
Re: 18 Zoll Felgen und Bodykit
« Antwort #10 am: 08.09.2008, 12:38 »
Sieht irgendwie schon starig aus. Das Ding ist ein echter Hingucker, und das sollte es ja vor allem sein, wenn es zu Werbezwecken aufgebaut worden ist. Bei dem Geld, das da reingesteckt worden ist, hätte man nur besser einen 1,4 nehmen sollen. Sieht man ja nicht auf den Fotos, aber wahrscheinlich stecken hinter den Riesenfelgen kleine Bremströmmelchen!

seeyou500

• Gast
« Antwort #11 am: 08.09.2008, 14:26 »
...und bei 'nem Sportwagen müssen die Bremsen rot sein - auch wenns Bremströmmelchen sind  ;)

pneusandwheels

• Gast
« Antwort #12 am: 08.09.2008, 22:15 »
Was man mit Plastik nicht alles machen kann  :o . Wärt ihr lieber beim Golf geblieben, da fällt sowas nicht mehr auf. Aber hier siehts aus wie schwach angefangen und dann stark nachgelassen. Die Gitter vorne und hinten passen absolut nicht, die Heckschürze, na ja, wurde wohl der Ausschnitt für das Püffchen mit der Nagelfeile gemacht (zumindest siehts auf dem Bild so aus). Die Felgen sehen allerdings wirklich gut aus, auch wenn ich 18er schon schwer übertrieben finde, kommt der 1.2er damit überhaupt noch vom Fleck? Und das vordere Kennzeichen bekommst hier nicht durch den TÜV, außer man meldet das Teil als Schneeräumer an  ;D

Alsoooooo.... nachdem Du jetzt hier so schön vom Leder gezogen hast:

1. ALLES an dem Auto ist nach Kundenwunsch gemacht worden. Rapidshare hat das Auto auf der Gamesconvention in Leipzig für 1 Jahr verlost.

2. Rapidshare WOLLTE einen Hingucker. Das ist er offensichtlich, sonst würdest Du nicht so viel Text dazu hier lassen.

3. Nein, der Ausschnitt ist nicht mir der Nagelfeile gemacht worden sondern ist genau so und nicht anders vom Hersteller vorgesehen.

4. Eine andere Auspuffanlage wollte der Kunde nicht. Also wurde ein Edelstahlendrohr in passender Grösse in den kleinen Ausschnitt von uns kostenlos angeschweisst, damit man den Auspuff überhaupt sieht.

5. Die Gitter sind Geschmackssache... ich persönlich finde sie nicht schlecht, hätte mir aber für hinten eine andere Lösung einfallen lassen.

Zuguterletzt möchte ich Dir noch eines mit auf den Weg geben: wir haben weder schwach angefangen, noch haben wir stark nachgelassen. Wir haben dieses Auto ganze 8 Tage (also 6 Arbeitstage) zur Verfügung gehabt. Alles ist eingetragen. Die Anbauteile waren alles Prototypen, die allesamt der Nacharbeit (schneiden, laminieren, schleifen) bedurften und wir haben dieses Auto mit ganzen 3 Leuten auf die Räder gestellt. Kannst Du das auch?!?

Übrigens läuft der Kleine 1,2l Pop tatsächlich noch immerhin 157 Km/h. Und dafür braucht er auch nicht lange.... die 18 Zöller sind kein grosses Problem für das Fahrzeug, da bei den Rädern grosser Wert auf Abrollumfang und Spurweite (falls Du überhaupt weisst was das ist) sowie einen möglichst "schmalen" Reifen gelegt wurde.

Einen Golf haben wir bis heute noch nicht gemacht.... Unsere Kunden fahren (fast) alle ausgefallene und nicht alltägliche Fahrzeuge - z.B. Marc Terenzi einen 1967er Mustang. Das Video von RTL dazu findest Du auf unserer Website unter Downloads. Homepage

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #13 am: 08.09.2008, 22:22 »
Ich gönne Dir Deine Meinung, also gönne mir bitte auch meine. Ich sage es gefällt mir nicht, weil es auch anders geht. Wenn der Kunde das so will, isses doch ok, meins isses nicht und wird es nie sein.
Und nein, ich kann es nicht, wozu auch? Würde ich sowas wollen, würde ich zu Leuten wie Dir kommen.
Und was F-Promis an Autos fahren ist mir ehrlich gesagt auch Jacke wie Höschen.

In Anbetracht der Zeit die Ihr hattet und den geringen Mitteln was verfügbare Tunigteile angeht, ok, ist was ganz passables draus geworden.

Ansonsten, no more comment, nicht daß ich den Profi weiter kränke... Aber nicht jeder steht eben auf Plastikerweiterungen, egal ob am Auto oder an der Frau 8)
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

500er Fan

• Gast
« Antwort #14 am: 08.09.2008, 22:28 »
Wenn ich mich nicht irre sind das schwarz lackierte Nuvolarifelgen (MAM oder so) mit einen orangen Foliatech Felgenaufkleber, oder?!
Hat der Abrollumfang wirklich hingehauen, oder musste das eine Tachoangleichung durchgeführt werden?
Spoiler sind auch nicht so mein ding.... aber auffällig isser.....   :)

Nico500

• Gast
« Antwort #15 am: 08.09.2008, 22:31 »
Ich kann dazu nur sagen : R E S P E K T für die Umsetzung in so kurzer Zeit...

Gruß
Nico500

Sierra

• Gast
« Antwort #16 am: 08.09.2008, 22:35 »
Der kleine Düsseldorfer ist doch wohl als überspitzte Karikatur zu betrachten. Das erkennt man doch schon daran, daß er die schwächstmögliche Motorisierung zum martialischen Auftritt besitzt. Und als Gag ist das Ding doch wohl wirklich gelungen. Mit der zusätzlichen Information, daß der ganze Umbau so schnell erfolgt ist und alles noch legal ist, ist doch irgendwie bewundernswert.
Allerdings, da bin ich sicher mit Dir einer Meinung, Michi, mein 500 sollte nicht so aussehen!

pneusandwheels

• Gast
« Antwort #17 am: 08.09.2008, 22:38 »
@ Il Rapido:

Auf Plasitkerweiterungen stehe ich eigentlich gar nicht.... mein Geschmack was Autos angeht ist auch ein wenig anders gelagert... V8 und mindestens 45 Jahre alt, sowie mindestens 5,7m lang.

Natürlich gönne ich Dir Deine Meinung... die Art und Weise wie Du sie vertrittst finde ich nur nicht eben fein. Man kann ruhig sagen, wenn man etwas nicht schön findet - aber die Wortwahl sollte man dabei so hin und wieder vielleicht doch überdenken.

Und für meinen 1. Kleinstwagen den ich zwischenhatte scheint er gelungen. Er ist ein Werbeträger, der stark polarisiert, Menschen (vorzugsweise mit Fotohandy oder Kamera) anzieht und somit genau die Wirkung erzielt die gewünscht war.

P.S.: Plastik an Frauen finde ich auch nicht so toll...

Liebe Grüsse

Nicole  ;)

@ 500er Fan:

Es sind schwarze SAT 10. Der Abrollumfang hat gerade so hingehauen... sie wurden eingetragen. Die Aufkleber sind rot und von uns. Die Firma Foliatec vertreibt sie zwar auch - darf sie aber eigentlich nicht, da wir das Geschmacksmuster für die Felgenschutzringe aus PVC-Folie haben. Zu finden unter Aktenzeichen 402008000216.4 beim Deutschen Patentamt.

500er Fan

• Gast
« Antwort #18 am: 08.09.2008, 22:44 »
Interessant.... aber ich war knapp dran, oder?   ;)
Aber die sind schon ziemlich dem Nuvo-stil nachempfunden, gell.....?
Diese Reifen auf die Felgen zu pressen ist schon krass.....  aber eine Tieferlegung hätte wohl nicht mehr hingehauen....
Außerdem vermisse ich den Dachkantenspoiler vom Sport....  So viele Spoiler.... und der schönste fehlt...   :'(

pneusandwheels

• Gast
« Antwort #19 am: 08.09.2008, 22:45 »
Ich kann dazu nur sagen : R E S P E K T für die Umsetzung in so kurzer Zeit...

Gruß
Nico500

Dankeschön, war auch ein hartes Stück Arbeit...  :)