ImpressumNutzungsbedingungen 05.11.2025, 13:33

Autor Thema: Fiat 500 Abarth Tuning  (Gelesen 4242 mal)

Racer17

• Gast
Fiat 500 Abarth Tuning
« am: 02.09.2008, 19:50 »
Hey Leute,
bin auf diesem Gebiet ziemlich unerfahren und will mal paar Fragen an euch stellen.

Und zwar überlege ich mir den Fiat 500 Abarth zu kaufen. 135 PS in der kleinen Kiste stehen ihm echt gut aber Leistung kann man ja gewöhnlich nie genug bekommen.
Hab schon viel über Motortuning vom GP Abarth gelesen und bin zu dem Ergebniss gekommen, dass eigentlich die beste Tuningmöglichkeit die waes ist (wenn man keine 5000-6000 € für den esseesse Kit ausgeben möchte und nicht ganz so übertreiben will ;) ) . Hab dann eine Internetseite gefunden die diese Wassereinspritzung anbietet.

http://www.snowperformance.de/

Jetzt die Frage ob des funktionieren würde? Wieviel PS und NM man da rausholen könnte (mit oder ohne Kombination von Chiptuning)? ob des viel Aufwand wäre es zu verbauen? und ob des wirklich den Motor schützt anstatt zu schädigen?

Gruß :)

stefanb155

• Gast
Re: Fiat 500 Abarth Tuning
« Antwort #1 am: 02.09.2008, 20:29 »
Soviel man in den techn. Daten sieht hat der Punto den gleichen Motor wie der 500 Abarth, auch den selben Lader.
Von daher kann 155Ps mal kein Problem sein.

Mit dem Kit (unter anderem ein anderer Turbolader) hat der Punto dann 180PS.
Da es darauf volle Garantie gibt wird das sicher noch nicht alles sein was da geht.

So gesehen können 200PS im 500 eigentlich kein so großes Problem sein.

Nur wird darauf vermutl. niemand mehr Garantie geben.
Kosten wird es auch ein paar Scheine.

Racer17

• Gast
« Antwort #2 am: 03.09.2008, 01:39 »
hmm... wenn das stimmen sollte, dass beide den selben motor haben dann stell ich mir die Frage warum dann 20 PS fehlen? wie wurde der Motor "gedrosselt" ? Und wie kann man diese "Drossel" aufheben?

Wäre eig. Platz für die waes? Und ist diese Wassereinspritzung wirklich Motorschonend?

Gruß

derpate74

• Gast
« Antwort #3 am: 03.09.2008, 16:44 »
das drosselt man heute einfach per software.....andere leistungskurve und fertig.....

Racer17

• Gast
« Antwort #4 am: 03.09.2008, 19:50 »
hmm... Bin ja gespannt was dann der esseesse Kit für den 500er alles beeinhaltet..

Sollte da auch anderer Turbo verbaut werden ist dies doch eigentlich schwachsinn und nur ein Punkt der den esseesse Kit teuer macht. Weil die 155 PS im GPA sollte der 500er ja auch ohne irgendwelche Motor Probleme locker schaffen. Weiß eigentlich jemand wieviel NM 500 Abarth in der esseesse Ausführung bekommen soll??

Gruß