ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 13:50

Autor Thema: Sitzheizung nachrüsten, Bezüge abnehmen, Anleitung erstellen !!!  (Gelesen 59038 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bella Ragazza

Hallo miteinander,

nach täglicher Benutzung der Sitzheizung hier mein Urteil:
(Ich habe Volllederausstattung und die zweistufige Sitzheizung von Weco drin)

Bis 6 Grad Außentemperatur geht es. Wird es kälter, ist es recht unangenehm.
Die Sitzheizung könnte durchaus wärmer sein. Auffallend ist, dass nur bei mittleren oder hohen Drehzahlen ordentlich Wärme abgegeben wird. Genau den Bereich meide ich aber mit kaltem Motor.
Bis sich bei mir (gefühlt) ordentlich Wärme am Sitz einstellt, gibt es schon deutlich warme Luft von der Heizung (Klimaautomatik 23,5Grad, Lüftung auf Stufe 3, Luft auf Füße und Hände)

Verglichen mit einem 2002er Smart 42 (Stoffsitze) wirkt die Sitzheizung aber eher schwach. Zu warm am Hintern ist es mir noch nie im 500 geworden. Wozu auch immer Stufe 1 ist, ich nehme ausnahmslos Stufe 2.
Bitte nicht falsch verstehen, meine Bade-Temperatur liegt bei >40°C. Ich hab es gern heiß.  :zwinker: Die Sitzheizung musste früher die mangelnde Abwärme des Motors kompensieren. Das schafft diese hier definitiv nicht. Man merkt aber ganz deutlich, dass sie heizt. Die Sitzwangen sind unangenehm kalt, der Rest nicht - aber leider auch nicht heiß.


huhu,

ich habe über Ebay einen Händler gefunden, der inkl. Einbau (sitzt nahe Köln) 300 Euro für dieseSitzheizung nimmt, natürlich für beide Sitze nimmt.

Nachdem, was ich bisher im www finden konnte, finde ich das einen super Preis.

Da die Kontaktaufnahme über Ebay nicht immer klappt, geht direkt über deren Homepage, wenn Ihr Interesse haben solltet.
Ich werde in jedem Falle nachrüsten, und stelle das Ergebnis dann hier gerne zur Verfügung. Da ich das Auto aber erst in 4 Wochen abhole, bitte nicht ungeduldig werden  :zwinker:
Internette Grüße

Frank

rene

huhu,

ich habe über Ebay einen Händler gefunden, der inkl. Einbau (sitzt nahe Köln) 300 Euro für dieseSitzheizung nimmt, natürlich für beide Sitze nimmt.

Nachdem, was ich bisher im www finden konnte, finde ich das einen super Preis.

Da die Kontaktaufnahme über Ebay nicht immer klappt, geht direkt über deren Homepage, wenn Ihr Interesse haben solltet.
Ich werde in jedem Falle nachrüsten, und stelle das Ergebnis dann hier gerne zur Verfügung. Da ich das Auto aber erst in 4 Wochen abhole, bitte nicht ungeduldig werden  :zwinker:

Was für einen 500er bekommst Du denn? Sport, Lounge,...? Wenn Du mal nachgerüstet hast würden mich Bilder vom Einbau interessieren.  :rotwerd:  :pfeif:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Hallo Rene,

im Vorstelltrööd drann gedacht, hier vergessen, einen Sport mit Seriensitzen, also Stoff/Ledermix.
Internette Grüße

Frank

Nici

  • Gast
Hallo,

hast Du die Sitzheizung schon einbauen lassen? Falls ja, ist diese mit einer "normalen" Sitzheizung vergleichbar?

LG

Nicole

hallo Nicole,

nein, noch nicht, bzw. werden wir doch selber einbauen.

Mein Nachbar ist KFZler und meint es sei Quatsch, der Werkstatt da über 200 Euro für zu geben.
Internette Grüße

Frank

Driver1966

Hallo Frankman,

dann mach doch bitte mal Bilder vom Einbau und wo die elektrischen Leitung angeschlossen werden.
Ich bin da auch daran interessiert.  Vielleicht gibt es einen Schaltplan ?

viel Erfolg,

Ralf

milchbar

  • Gast
hallo,
hab bei meinem händler nachgefragt, der will für die sitzheizung miot der einfachen waeco für einen sitz 180,- und für beide 320,- incl allem haben, nu sucht er mir noch den preis für die carbon von sitzheizung.de mit dem schönen runden 5 stufigen schalter raus. die bei ebay haben halt alle diesen häßlichen viereckigen schalter und dafür gibt es wohl keinen schönen runden...ich lass sie mir auf jeden fall für diesen winter einbauen! hatte auch bei den händlern von sitzheizung.de angefragt die wollten aber mindestens 460,- für beide sitze...


moin,

was willst Du uns sagen ?
Der Link iss putt  :wall:  :winkewinke:
Internette Grüße

Frank