ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 14:08

Autor Thema: Da blüht was,Türunterkantenrost!  (Gelesen 27780 mal)

acmhamburg

• Gast
Re: Da blüht was,Türunterkantenrost!
« Antwort #30 am: 30.08.2008, 20:53 »
Moin zusammen,

also mal ehrlich... Was gibt es da eigentlich noch großartig zu diskutieren. Auf zum fFH und kontrollieren lassen! Wenn Rost, dann gescheit von Meisterhand in Stand setzen lassen und ansonsten putzen...  ;)

Selbst mein Fiat Uno hat Zeit seines kurzen Lebens dem Rost getrotzt, hätte doch nur der Motor länger gehalten...  ;D

Gruß aus dem hohen Norden
Andreas

walkor11

• Gast
« Antwort #31 am: 31.08.2008, 00:42 »
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache - wäre nicht das erste mal - die Diskussion kann ich einfach nicht verstehen. Geht zum Händler wenn Ihr ein Problem habt. Wenn er euch abwimmelt dann mailt - wir unterstützen jeden - aber was soll das hier??? Ist es nun Rost oder nicht :)    lolllll...  :-X :-X :-X :-X :-X
Und nun bitte nicht wieder den Satz... "dafür ist ein Forum doch da..."

big-j

• Gast
« Antwort #32 am: 01.09.2008, 08:20 »
Wäre vielleicht nicht schlecht wenn Odo sich mal wieder zu diesem Thema melden würde ??? ::)

Was hat der Händler dazu gesagt ??

Ist es Kantenrost, Metallspäne oder Wachs ??? ??

Manteca

• Gast
« Antwort #33 am: 01.09.2008, 09:14 »
@Walkor 11

Sehe ich ganz genau so. Das Auto (der 500er) ist ja schließlich nicht gerade ein Schnäppchen. Und wenn man so einen Fall unter den Teppich kehrt, dann unterstützt man den Schlendrian gewisser Autohersteller nur...
Seit ich im Besitz des 500ers bin, hatte ich auch schon ein paar Dinge zu beanstanden, aber man hat sich fachmännisch darum gekümmert.

zum basteln und entrosten gibts ja immer noch die originalen 500er!  ;D

Fahrland500

• Gast
« Antwort #34 am: 01.09.2008, 14:05 »
Odo: Du kannst ja machen, was Du willst. Aber: warum hast Du das Thema überhaupt eingestellt, wenn Du niemanden wissen läßt, wass es nun ist? Es gibt doch keinen vernünftigen Grund damit nicht zum Händler zu fahren. Sollte Dir nach Deiner Behandlung irgendwann die Tür mal wegfaulen, dürften Deine Garantieansprüche von wegen Durchrostung usw. sowieso hinfällig sein, da Du trotz der Kenntnis des Schadens nicht zum Händler bist und auch noch selbst Hand anlegst.
Übrigens bezweifle ich nach wie vor, dass es Rost ist. So schnell ist nicht mal der legendäre Alfasud von Alfa Romeo gerostet...
« Letzte Änderung: 01.09.2008, 17:53 von Fahrland500 »

Zico

• Gast
« Antwort #35 am: 01.09.2008, 17:34 »
Wahrscheinlich hat er jetzt gemerkt, dass es tatsächlich kein Rost ist!  ;D :D

Nick

• Gast
« Antwort #36 am: 01.09.2008, 23:22 »
Ich schreibe meine Fragen immer direkt an FIAT, statt hier im Forum andere Mitleser mit meinen Fragen unnötig zu belästigen.  ;)   

chain

« Antwort #37 am: 01.09.2008, 23:24 »
Heute bei meinem (auch schon Winterbetrieb) geguckt. Nichts zu sehen.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Nick

• Gast
« Antwort #38 am: 01.09.2008, 23:43 »
Kleiner Nachtrag zur Sinnhaftigkeit von Postings: Neulich hat das Lamellendach meiner B Klasse ordentlich Wasser reingelassen, im geschlossenen Zustand wohlgemerkt. Ich bin brav zum Händler, der Mechaniker sagte mir, dass das wohl ein Einzelfall sei. A-ha.

O-ha: In diversen Foren stellte sich das dann gänzlich anders dar. Gut für mich, dass die Betroffenen ihr Problem fleißig gepostet hatten.

So: Post about rost ;-)     

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #39 am: 02.09.2008, 09:07 »
Es geht ja nicht um den Post an sich, sondern darum daß der Urheber das ganze selber basteln will anstatt das ganze auf Garantie seinem Händler vorzuwerfen. Würde das bei mir auftreten, würde ich das auch hier reinposten allerdings gleich mal meinen fFh besuchen und das klären lassen, wozu habe ich denn 5 Jahre Garantie.
Was mir in dem Zusammenhang noch einfällt: Hat das Auto einen Skydome? Da war doch schon mal was mit übrigen Metallspänen...
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!