ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 22:45

Autor Thema: Chinch Stecker am Fiat mp3/CD Radio, welcher Radio Hersteller  (Gelesen 8173 mal)

MWG77

• Gast
Hallo,

nachdem ich mit meinem USB Stick und meinem iPod Mini nicht sehr zufrieden bin (es werden einfach nicht alle Lieder gefunden) möchte ich mein iPhone 2G anschliessen. Das ganze soll nicht über den Dock Anschluss des iPhones sonder über den Kopfhörerausgang passieren.
Passende Kable gibt es, nur weiß ich nicht von welchem Hersteller unser Radio ist und die ausbau -Bilder sind auch nicht mehr online.

Ich meine so ein Kabel

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
hmmm, dass nicht alle Lieder "gefunden" wurden weiß ich jetzt nicht. Ich kann nur sagen, dass ich auf einem 4 GB Stick gut 300 Songs gepackt hatte und die auf meiner Urlaubsfahrt laufen hab lassen. Auch ich musste feststellen, dass einige nich gespielt wurden dafür andere sehr sehr oft ( Zufallswiedergabe)
Jetzt habe ich 6 Ordner mit jeweils 45 Songs drin. und siehe alles läuft so wie gewollt.

Ist halt ein "Work-around"...

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

MWG77

• Gast
Danke, das werde ich dann auch mal so testen und die Lieder in Ordner zu je 45 Stück packen.
Das mit dem Kabel würde mich trotzdem interessieren was da jemand Infos hat.

rkk

• Gast
Die Firma Dietz dürfte ein derartiges Teil haben, es gibt dort 2 Ausführungen, allerdings nur mit 4 Chinchbuchsen, einerseits Teil-Nr. 17022 und andererseits 17019, Unverbindliche Preisempfehlung zwischen 13,99 Euro und 17,99 Euro. Sollte bei jedem Car-Hifi-Händler bestellbar sein.

MWG77

• Gast
Danke schon mal, aber wo erfahre ich welches ich brauche (ist doch Herstellerabhängig) bzw. von welchem Hersteller ist unser Radio?

nima

• Gast
bzw. von welchem Hersteller ist unser Radio?

Hallo MWG77,

wenn ich mich nicht irre ist in meinem einer von Blaupunkt drinnen. Habe ich irgendwo in den Unterlagen gelesen.

Ciao und LG nima

rkk

• Gast
Beide Ausführungen unterscheiden sich nur durch die Ausführung der Chinchbuchsen, teuer=hochwertig, preiswert=normal und gut.

Es ist tatsächlich Blaupunkt, aber das ist nicht wichtig, da die Radios über genormte Anschlüsse verfügen.

MWG77

• Gast
Super, danke euch beiden für die Info. Da werde ich mich mal nach so einem Kabel umsehen damit ich meine Musik vom iPhone laufen lassen kann.

Gruß
Marco

rkk

• Gast
Räusper......
« Antwort #8 am: 24.08.2008, 18:53 »
Ähm, ich habe hier Vorstärkerausgänge gemeint, Eingänge ins Radio sind mir trotz Recherche nicht bekannt, bleibt also nur der Dockanschluss oder ein FM-modulator.....und das ist wirklich nicht perfekt. Also Original-Radio raus und ein neues Top-Alpine-iPod-Radio rein und schon ist alles perfekt, sogar die Lenkrad-FB wäre benutzbar!

MWG77

• Gast
Das ist sch.... :( :( :(

Danke trotzdem