Beim Beschleunigungstest wurden nach dem Start die restlichen Gänge ohne kuppeln reingedroschen... nur damit's schneller geht
Was daran schneller gehen soll möchte ich wissen ?
Glaube nichtmal dass man zB. die 2te überhaupt reinbringt wenn man voll auf dem Gas steht und nicht kuppelt.
Ohne kuppeln wird ja nichtmal bei der WTCC geschaltet (BMW, die anderen haben eh Sequenzielle Getriebe).
Es wird halt nur extrem kurz gekuppelt und nächster Gang reingerissen.
Am Schnellsten sollte sein:
Drehzahl auf 4500, dann Vollgas gleichzeitig mit der Kupllung so anfahren das es ordentlich quitscht aber die Räder nicht zuviel durchdrehen (ASR natürlich aus). Dann kurz vor dem Begrenzer (muss man vorher mal testen wann der genau einsetzt) kurz kuppeln/nächsten Gang reindreschen (Kupplung trotzdem voll durchtreten), rechten Fuss dabei weiter voll am Gas lassen.
Mit der Methode sollte man die Werksangabe schon schaffen können.
Wenn bei meinem der 1. Satz Reifen fast runter ist werde ich mal probieren
Bis dahin lässt sich hoffentlich dass Getriebe gescheit schalten, momentan ist es nämlich so dass bei höheren Drehzahlen (6000) die 2te manchmal nicht so recht rein will. (Hab's erst 3x probiert, beim 1. Mal gab's Gruss vom Getriebe, dannach wusste ich dann schon bescheid und war vorsichtiger)