ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 12:15

Autor Thema: Dach auf bis zu welcher Geschwindigkeit?  (Gelesen 3969 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

500

  • Gast
Dach auf bis zu welcher Geschwindigkeit?
« am: 09.08.2008, 23:06 »
nach oben
Diejenigen die ihren 500er mit Skydome gekauft haben wissen es:
Ist das Dach auf liegt die große, schwere Glasscheibe nur auf zwei Teleskopschienen dicht über dem Dach.

Wenn ich auf die Autobahn fahre, schließ ich das Schiebedach vorsichtshalber, und mach es nur "auf Kipp".
Irgendwie ist mir das Ganze nicht geheuer, denn bei schneller Fahrt bewegt sich das offene Dach schon ein wenig.

Bis zu welcher Geschwindigkeit lasst ihr das Dasch komplett offen und gibt es welche hier, die offen auch Höchstgeschwindigkeit (182 km/h) fahren?

Gruß 500

Pia_500

  • Gast
Re: Dach auf bis zu welcher Geschwindigkeit?
« Antwort #1 am: 10.08.2008, 10:49 »
nach oben
Hallo

Also wenn ich ausserorts unterwegs bin, also sprich bis Tempo 80km/h habe ich das Dach geöffnet. Auf der AB schliesse ich das Dach ganz oder stelle es auch auf "kipp".

Ackerschneck

  • Gast
Re: Dach auf bis zu welcher Geschwindigkeit?
« Antwort #2 am: 10.08.2008, 11:22 »
nach oben
Also ich mach das Dach auf der Autobahn auch auf Kipp, aber hauptächlich wegen des Lärms. Das Ding verursacht meiner Meinung nach viel zu heftige Windgeräusche ab 60 km/h. Wie seht ihr das?