ImpressumNutzungsbedingungen 26.10.2025, 14:05

Autor Thema: Kaufberatung 1,2 Sport  (Gelesen 14270 mal)

fröschl

• Gast
Kaufberatung 1,2 Sport
« am: 06.08.2008, 20:05 »
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auch mit dem 500-er Virus infiziert und habe folgenden entdeckt:

1,2 Sport
ca. 300 km gelaufen
EZ 06/08, Tageszulassung/Vorführwagen vom fFH
einzige Extras: Klimaautomatik, Pastellfarbe, LM-Felgen 18 Speichen
für € 13.200

Was meint Ihr? Ist das ein gutes Angebot und wieviel Nachlaß ist ohne Inzahlungnahme noch möglich?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Schöne Grüße,
fröschl

chain

Re: Kaufberatung 1,2 Sport
« Antwort #1 am: 06.08.2008, 20:13 »
Ein Satz Winterreifen vielleicht noch und so was...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Sierra

• Gast
« Antwort #2 am: 06.08.2008, 21:32 »
Liest Dein Händler hier im Forum mit?

Durch die Tageszulassung dürfte eigentlich schon einmal die Überführung weggefallen sein, was ja schon eine gute Gegenleistung für die gefahrenen Kilometer ist. Der Vorschlag mit den Winterreifen ist auf jeden Fall gut. Wenn der Händler nicht mitspielt, sollten mindestens der glatte Tausender und die Zulassung drin sein, und das entspricht immerhin etwa 2 Winterreifen.

Das ist richtig blöd, daß man nicht vernünftig verhandeln kann! Beim Punto kannst Du immer sagen, ich seh mir mal an, was Citroen so hat, oder Renault, dann macht Dir der Händler schnell ein besseres Angebot. Beim 500 sagt er Dir, du mußt ihn ja nicht kaufen, spätestens in ein, zwei Wochen ist er sowieso verkauft.

Wahrscheinlich hängst Du schon längst am Fliegenfänger. Laß es den händler nicht zu deutlich spüren!

Viele Grüße
Peter

Zico

• Gast
« Antwort #3 am: 07.08.2008, 09:48 »
Liest Dein Händler hier im Forum mit?

Durch die Tageszulassung dürfte eigentlich schon einmal die Überführung weggefallen sein, was ja schon eine gute Gegenleistung für die gefahrenen Kilometer ist. Der Vorschlag mit den Winterreifen ist auf jeden Fall gut. Wenn der Händler nicht mitspielt, sollten mindestens der glatte Tausender und die Zulassung drin sein, und das entspricht immerhin etwa 2 Winterreifen.

Das ist richtig blöd, daß man nicht vernünftig verhandeln kann! Beim Punto kannst Du immer sagen, ich seh mir mal an, was Citroen so hat, oder Renault, dann macht Dir der Händler schnell ein besseres Angebot. Beim 500 sagt er Dir, du mußt ihn ja nicht kaufen, spätestens in ein, zwei Wochen ist er sowieso verkauft.

Wahrscheinlich hängst Du schon längst am Fliegenfänger. Laß es den händler nicht zu deutlich spüren!

Viele Grüße
Peter

Du hast anscheinend immer noch nicht verstanden, dass ein Fahrzeug welches nicht "verramscht" wird später auch einen guten Wiederverkaufswert hat! Bei Grande Punto und Co kannst du den Wiederverkaufswert vergessen, die gehen ja mit 25% übern Tisch als TZ! Was sollen die da nach 3 jahren noch wert sein??Auf n 500er gibts im Normalfall 3% + n bisschen! Anstatt zu nörgeln solltet ihr froh sein, dass es so ist! Guck doch mal im Netz nach gebrauchten 500er, die sind wenn man überhaupt welche findet vielleicht 10% unter Liste! Also wir verkaufen unsere VFW mit 5 - 8%!

chain

« Antwort #4 am: 07.08.2008, 10:19 »
Doch hat er verstanden schreibt er doch...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

cknopp

• Gast
« Antwort #5 am: 07.08.2008, 10:33 »
letzte Woche stand in der Frankfurter Allgemeinen, dass der Fiat 500 das wertstabilste Auto seiner Klasse ist!
Nach drei Jahren und einer Laufleistung von 45.000km soll er "nur" zwischen 30-35% an Wert verlieren.

Sierra

• Gast
« Antwort #6 am: 07.08.2008, 11:35 »
@ cknopp:
"Nach drei Jahren und einer Laufleistung von 45.000km soll er "nur" zwischen 30-35% an Wert verlieren."
Natürlich wünsche ich mir auch, daß diese Prognose eintritt. Schließlich habe ich selbst einen. Ich fürchte, daß die Preise um einiges einbrechen werden, wenn die langen Lieferzeiten nicht mehr sind. Beispielsweise erinnere ich mich daran, daß wir so etwas schon einmal anfangs mit dem MX-5 erlebt haben.

@ zico:
Irgendwie hast Du genau das gleiche ausgesagt wie ich, nur aus einer etwas anderen Perspektive. Und: Wertstabil hin - wertstabil her: Der Einstiegspreis ist objektiv relativ hoch.

Peter: "An der Ampel ist Rot oben." - Zico: "Du hast immer noch nichts verstanden. Grün ist unten!"  ;)

Viele Grüße
Peter

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #7 am: 07.08.2008, 13:32 »
Zankt nicht, ist doch alles relativ.

Beim Kauf bin ich an einem möglichst niedrigen Preis interessiert. Wenn ich das Auto 10 oder 20 Jahre behalte (bei mir ist das so), dann interessiert mich der Wertverlust überhaupt nicht. Außer im Falle eines Unfalles.

Ergebnis: Erst wenn ich das Auto wirklich weg gebe, weiß ich, ob es günstig oder teuer war.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Sierra

• Gast
« Antwort #8 am: 07.08.2008, 16:04 »
Zankt nicht,...
War nicht gezankt, nur aneinander vorbei geredet.

Zico

• Gast
« Antwort #9 am: 07.08.2008, 17:44 »
Die einen sagen so, die anderen so!  :)