Hallo,
vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich dachte schon, dass ich mit meinem Problem ganz alleine bin....

Ich wollte euch noch informieren, wie die Sache ausgegangen ist:
Ich habe bei Fiat Deutschland angerufen und mein Problem geschildert. Dort riet man mir, mich an einen Fiat Händler meines Vertrauens zu wenden und darauf zu bestehen, dass sich dies ein Außendienstmitarbeiter von Fiat anschauen soll und danach entscheiden soll, ob dies ein Garantiefall wäre. Zumal mein Auto im September 1 Jahr wird und jetzt zur Inspektion soll.
Also, ab zum Händler und Fotos gemacht. Der hat sofort den Außendienstmitarbeiter telefonisch kontaktiert und dieser meinte, davon hätte er noch nie etwas gehört. Der Händler sagte, ich solle mich in 2 Wochen noch einmal melden, dann könne man mir eine Auskunft geben.
Heute nun habe ich mich dort nochmals gemeldet. Die waren ganz schnell mit mir fertig: Ich hätte die Sitze verschmutzt (!!!!!!) und außerdem noch Wasserflecken draufgemacht (man muss ja erklären, warum die Flecken rund sind). Als ich erwähnte, dass ich mit meinem Problem offenbar nicht alleine bin, sagte der Händler, es wäre völlig unrelevant, was in einem Forum stehen würde, dies würde eh niemand interessieren... Ich sollte auf meine Kosten einen Autoaufbereiter aufsuchen, der die Sitze reinigt.
Ich denke, diesen Händler werde ich auf gar keinen Fall mein Auto zur Inspektion anvertrauen. Letzte Anekdote zu diesem Händler: Als ich vor Ort war, bat ich darum, meinen hinteren Chrom-Kennzeichenhalter noch einmal besser zu befestigen. Da meinten die in der Werkstatt: Also da müssen wir erst einen Auftrag schreiben......

Viele Grüße aus Hessen
cha-cha-cha blau