ImpressumNutzungsbedingungen 26.10.2025, 14:04

Autor Thema: Verfärbungen / Ausbleichungen auf Lounge-Polsterbezügen  (Gelesen 10576 mal)

cha-cha-cha blau

• Gast
Hallo,

wir haben im April unseren Fiat 500 als Vorführwagen mit 4000 km erworben. Soweit so gut. In den letzten Wochen habe ich festgestellt, dass mein Beifahrersitz (im augenfreundlichen Lounge-Design  ::) ) Ausbleichungen / Verfärbungen, ähnlich wie Wasserränder, aufweisst. Je nach Blinkwinkel erscheinen diese mehr oder weniger stark. Erst waren nur wenige Farbveränderungen zu erkennen, allmählich ist jedoch fast der komplette Beifahrersitz davon betroffen und auf dem Fahrersitz beginnt der gleiche Prozess. Man kann quasi "dabei zuschauen". Wassereinbruch von oben kann ich ausschließen, auch wurden keinerlei Flüssigkeiten verschüttet. Bevor ich nun meinen freundlichen Fiat-Händler damit konfrontiere, wollte ich nun gerne von euch wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit den Lounge-Sitzen gemacht hat.

Ich danke euch im Voraus für eure Unterstützung.
« Letzte Änderung: 08.08.2008, 21:40 von cha-cha-cha blau »

Ackerschneck

• Gast
Hi,

mhh, dein Problem scheint niemand zu teilen. Ich habe zwar die Sportsitze, aber bei mir flust die Sitzfläche bereits aus. Hat auch kein anderer. Vielleicht haben wir Montagssitze bekommen...

Gruß

Flo

Manteca

• Gast
Hallo

Soweit ich es beurteilen kann sind es tatsächlich Wasserränder. Ich habe die schwarzweissen Karositze und auch dort finden sich immer wieder diese Ränder. Aber man bekommt diese mit abwaschen weg. Diese Sitzbezüge sind wirklich sehr schmutzanfällig...

rkk

• Gast
Meine Sitze sind mal nassgeworden, bei einer Open-Air-Show hatte ich das Auto nicht schnell genug zumachen können. Die Wasserflecken davon werde ich auch nicht mehr los und andere kleinere Verschmutzungen werde von meinen Lounge-Sitzen magisch angezogen, aber dann putze ich eben mehr, kein Problem!

clk163

• Gast
Hallo,

wir haben im April unseren Fiat 500 als Vorführwagen mit 4000 km erworben. Soweit so gut. In den letzten Wochen habe ich festgestellt, dass mein Beifahrersitz (im augenfreundlichen Lounge-Design  ::) ) Ausbleichungen / Verfärbungen, ähnlich wie Wasserränder, aufweisst. Je nach Blinkwinkel erscheinen diese mehr oder weniger stark. Erst waren nur wenige Farbveränderungen zu erkennen, allmählich ist jedoch fast der komplette Beifahrersitz davon betroffen und auf dem Fahrersitz beginnt der gleiche Prozess. Man kann quasi "dabei zuschauen". Wassereinbruch von oben kann ich ausschließen, auch wurden keinerlei Flüssigkeiten verschüttet. Bevor ich nun meinen freundlichen Fiat-Händler damit konfrontiere, wollte ich nun gerne von euch wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit den Lounge-Sitzen gemacht hat.

Ich danke euch im Voraus für eure Unterstützung.

Also, ich habe schon gedacht das ich paranoid bin, da ich ebenfalls immer wieder diese, bei uns auf der Sitzfläche befindlichen grossflächigen Flecken entdeckt habe.Nach einer gewissen Zeit tauchen sie immer wieder auf, nachdem  ich die Sitze gereinigt hatte(war schon kurz vor einem Ehekrach).
Was machen?
« Letzte Änderung: 10.08.2008, 11:20 von chrizz »

chain

Diese grausigen magisch Schmutz und Wasserränder anziehenden Sitzbezüge habe ich im C-Max... >:(
Die Sitzbezüge im Scenic davor waren zwar im Opadesign aber nach 6 Jahren mit kleinen Kindern 1a.
Beim C-Max gucke ich nicht mehr hin... sehen nach knapp 3 Jahren immer sofort schrecklich aus...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Mimi 500

• Gast
Ich hatte bei meinem Panda genau das gleiche
Problem.
Die roten Sitze waren keine 4 Wochen fleckenfrei.
Jeder Wassertropfen, der z.B. beim Tür aufmachen
auf den Sitz viel, verursachte einen Fleck.
Das sah nach einiger Zeit so hässlich aus daß ich mir
dann eine Sitzauflage darüber gelegt habe.

L. G.
Marita

megafux500

• Gast
Moin,

bisher hatte ich noch keinen Sex in meinem 500er, aber die
beiden Vordersitze sind nach 3 Monaten schon voller Flecken ;-)
Dieser helle Karostoff zieht den Schmutz förmlich an, und das
geöffnete Schiebedach ist für die Wasserflecken zuständig.

Deshalb sieht mei Wagen aktuell so aus :-)

chain

Na ja dann lieber ein paar Flecken  ;)
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

megafux500

• Gast
Na ja dann lieber ein paar Flecken  ;)

Ab morgen habe ich dann aber Leder drin  ;D ;D