ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 03:53

Autor Thema: Auswahl Telefonbucheintrag während der Fahrt ?  (Gelesen 16996 mal)

doc-hilli

• Gast
Ich kann während der Fahrt plötzlich keine Telefonbucheinträge mehr über die Tasten am Lenkrad anwählen ?!
Mit der Lenkradfernbedienung komme ich bis zum Adressbuch, dann ist Schluß. "Funktion nicht erlaubt!" oder so ähnlich schalmeit es aus den Lautsprechern.

Ich bilde mir ein, dass dieses Feature vor einigen Wochen noch problemlos funktioniert hat - wo sonst liegt der Sinn einer Freisprecheinrichtung mit Adressbuchwahl.
Bitte sagt mir nicht, dass das ähnlich wie die Routenänderung im Navi jetzt nur bei stehendem Fahrzeug funktioniert ?!

Habt Ihr auch das Problem, dass bei mehreren Telefonnummern pro Adresskontakt (z.B. Handy/Büro etc.) im Tachodisplay der Name angezeigt wird aber keine Nummer weil das Display zu kurz ist?
Es steht z.B. dann 3x nacheinander "Bill Gates" im Display, man kann aber nicht erkannen welche Nummer = Handy, welche Nummer = Büro etc.
Wie löst Ihr das Problem?

Luigi500

• Gast
Re: Auswahl Telefonbucheintrag während der Fahrt ?
« Antwort #1 am: 01.08.2008, 15:25 »

Hei Doc,

soviel ich weiß ist das normal das Du während der Fahrt nicht
im Telefonbuch blättern kannst, das würde ja ablenken! Man
kann nur über Sprachbefehle während der Fahrt jemanden anrufen.
Das Problem mit mehreren Nummern unter einem Namen habe ich
nicht, weil ich die Nummern alle Extra in meinem Handy habe.

Grüße
Eva

chain

« Antwort #2 am: 01.08.2008, 15:29 »
1. Geschäftlich
2. Privat
3. Mobil
So ist es bei meinem Handy...
Ist aber wahrlich lästig... :D
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
« Antwort #3 am: 01.08.2008, 16:50 »
Aber die melancholische Polin fragt doch nach...

Wenn ich ihr sage, dass ich doc-hilli anrufen möchte,
fragt sie:

Möchten Sie doc-hilli Zuhause, auf Handy oder im Büro anrufen?

Da ist es doch egal, ob ich das im Display lesen kann, oder nicht...

8) ;D 8)
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

chain

« Antwort #4 am: 01.08.2008, 17:12 »
Es ging ums Display, nicht beim anbrüllen  ;D

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
« Antwort #5 am: 01.08.2008, 17:38 »
Es ging ums Display, nicht beim anbrüllen  ;D

Schon klar... aber da die Tasten ja während der Fahrt sowieso nicht funktionieren
und die Tante die zur Verfügung stehenden Nummern ja ankündigt, ist das Display doch
Latte...  ;) :D ;)
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

doc-hilli

• Gast
« Antwort #6 am: 01.08.2008, 20:02 »
... so langsam nervt mich das Blue&Me:
die Lady lispelt, das Navi wackelt und kann während der Fahrt nicht bedient werden, der USB-Stick plärrt mich nach dem Einschalten der Zündung an und das Telefonverzeichnis kann nur bei stehendem Fahrzeug benutzt werden - bin gespannt was noch alles kommt...

Ich habe einfach nicht alle Nummern meiner Freundinnen im Kopf ::) so dass eine Sprachwahl bei 95% meiner Kontakte ausfällt weil ich zu blöd bin mir alle Zahlen zu merken !
Auch mit den Namen habe ich so meine Probleme weil ich noch nicht geschnallt habe auf welchen Sprachbefehl mein I-Phone wen anruft: muß ich Dr. med. Antje Schäfer Kühnemann, Dr. Antje Kühnemann, Antje Kühnemann, Kühnemann oder Antje sagen - ach ja, Wählscheibentelefone waren noch einfacher zu bedienen :D 

Hallo Fiat - bitte AUFWACHEN und NACHBESSERN !

chain

« Antwort #7 am: 01.08.2008, 20:27 »
Äh soll Fiat ein Wählscheibentelefon einbauen ? Echt Retro zumindest...  ;D
Ja gut so doll isses nicht...

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #8 am: 01.08.2008, 20:41 »
Am besten so wie damals in "ISAR 12"....

für die, die Serie nicht mehr kennen, da war das "Funk-Telefon" vor dem Beifahrer, direkt unterhalb der Windschutzscheibe angebracht und hatte noch richtig Masse... ;D
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #9 am: 01.08.2008, 21:31 »
Ich habe einfach nicht alle Nummern meiner Freundinnen im Kopf ::) so dass eine Sprachwahl bei 95% meiner Kontakte ausfällt weil ich zu blöd bin mir alle Zahlen zu merken !
Das verlangt ja auch keiner von Dir! RTFM! Sprachwahl bedeutet daß Du Deinem Auto sagst wen er anrufen soll, sprich der Namenseintrag in Deinen Kontakten. Nicht die Nummer! Also wenn ich Topolino anrufen würde, sage ich meinem Auto "Anrufen Topolino", dann fragt mich Miss Lispel ob ich Topolino anrufen möchte, ich sag ja und gut isses. Und das funzelt immer und vor allem ohne anlernen.

Dein USB-Stick-Problem lässt sich mit einer Software namens MP3 Gain erledigen und daß man das Navi während der Fahrt ebenso wie das Telefonbuch nicht bedienen kann ist normal und finde ich eigentlich auch vernünftig.
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!