ImpressumNutzungsbedingungen 26.04.2024, 13:55

Autor Thema: Aktion 5301 - 150 Umluft  (Gelesen 17981 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Aktion 5301 - 150 Umluft
« Antwort #10 am: 27.07.2008, 15:21 »
nach oben
Sorry, ich vergaß, das Kennzeichen steht auch noch dabei.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

nima

  • Gast
Re: Aktion 5301 - 150 Umluft
« Antwort #11 am: 28.07.2008, 10:13 »
nach oben
Hallo walkor11,

wenn du beim Freundlichen bist kannst du ja mal fragen um was für eine Aktion es sich handelt und wer alles davon betroffen ist.

Würde mich mal interessieren.

Ciao und LG nima

walkor11

  • Gast
Re: Aktion 5301 - 150 Umluft
« Antwort #12 am: 29.07.2008, 13:49 »
nach oben
Mir wurde nun mitgeteilt dass zwei kleine Schläuche vorsorglich getauscht werden. Der Meister meinte dass dies aus seiner Sicht nicht notwendig wäre aber Fiat will es so. Ob dies auch Benziner oder nur Diesel träfe wusste er nicht. Leider hab ich auch nicht viel Zeit gehabt weil ich den Wagen erst um 19 Uhr abholen konnte und da war natürlich schon alles im Aufbruch bzw. die Mechaniker schon weg.

nima

  • Gast
Re: Aktion 5301 - 150 Umluft
« Antwort #13 am: 29.07.2008, 13:53 »
nach oben
OK, danke für deine kleine Rückmeldung....  :D

Hoffe das du nun in Ruhe deinen kleinen genießen kannst.

LG nima

josy

  • Gast
Re: Aktion 5301 - 150 Umluft
« Antwort #14 am: 30.07.2008, 13:55 »
nach oben
Habe das gleiche Problem.
Betroffen sind ca. 16.000 Fahrzeuge.
Die Umluftklappe arbeitet genau falsch rum.
Da hat der Zulieferer vom Kabelbaum wohl Mist gebaut.
Mir ist es aufgefallen, das wenn man die Umluftklappe betätigt, deutlich mehr und kühlere Luft strömt.
Ebenfalls musste ich die Temperatur immer sehr tief einstellen um ein angenehmes Klima zu erzeugen.
Komischerweise ist unsere Fahrgestell Nummer angeblich nicht betroffen.
Am Freitag werde ich mir mal die betroffenen Fahrgestell Nummern geben lassen.
Es werden die Kabel am Stellmotor der Klappe getauscht.
Also ist das Problem bei den Händlern bekannt.

cubanbreak

  • Gast
Re: Aktion 5301 - 150 Umluft
« Antwort #15 am: 30.07.2008, 14:15 »
nach oben
josy, ist es irgendwie möglich, dass wir alle die information erhalten, welche fahrgestellnummern betroffen sind?  ???

nima

  • Gast
Re: Aktion 5301 - 150 Umluft
« Antwort #16 am: 30.07.2008, 14:30 »
nach oben
Ich habe nächste Woche Urlaub, dann werde ich auf alle Fälle mal meinen Kabelbaum checken lassen.
Habe nämlich auch das Gefühl, das da etwas nicht stimmt. Habe das selbe Phänomen, wie
stefanb155 es beschrieben hatte. Und bei ihm war ja auch ein Dreher im Kabelbaum. Mal sehen, evtl. bekomme ich ja vorher noch ein schreiben von Fiat  ???

Am Freitag werde ich mir mal die betroffenen Fahrgestell Nummern geben lassen.
Es werden die Kabel am Stellmotor der Klappe getauscht.

Aber wenn du sie am Freitag bekommst, können wir ja mal vergleichen, ob meiner dabei ist.......

Ciao und LG


Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Aktion 5301 - 150 Umluft
« Antwort #17 am: 30.07.2008, 20:21 »
nach oben
Hm, wenn ich bei mir auf Umluft schalte, kommt auch deutlich kühlere Luft. Habe mir aber gedacht, ganz logisch, daß es ein Unterschied ist ob ich sehr warme Luft von draußen abkühle oder schon abgekühlte Luft aus dem Innenraum noch mehr abkühle.
Dann bin ich ja mal gespannt, ob ich auch dabei sein werde.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

chain

Re: Aktion 5301 - 150 Umluft
« Antwort #18 am: 30.07.2008, 20:57 »
nach oben
Glaube ich nicht, wir haben doch die manuelle und da gibt es kein Kabel. Fühlt sich doch schwer mechanisch nach Bowdenzug an...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

josy

  • Gast
Re: Aktion 5301 - 150 Umluft
« Antwort #19 am: 30.07.2008, 20:59 »
nach oben
Habe am Freitag Morgen einen Termin.
Ich hoffe, der liebe Mann rückt die Daten raus.