ImpressumNutzungsbedingungen 09.10.2025, 13:33

Autor Thema: Crashtest Fiat 500 vs. Audi Q7  (Gelesen 29095 mal)

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Crashtest Fiat 500 vs. Audi Q7
« Antwort #30 am: 24.07.2008, 21:54 »
Ich finde den Vergleich etwas unfair!

Ist doch klar, dass der 500 "alt" aussieht gegen so ein Monster.  ::)

Aber ich mag diese SUVs auch nicht. Protzkarren erster Güte. Und meistens sind die Leute hinterm Steuer echte A-Löcher.  >:(
Habe ich schon öfters mitbekommen. Und wenn dann auch noch so eine Gutchi-Tussi *sorry* aussteigt, läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

Gruß
Dorian :o

chain

« Antwort #31 am: 24.07.2008, 22:05 »
Naja ich kenne auch nette SUV Fahrer. Hier in Benztown  als die Dinger megain waren haben das Ding halt einige als Jahreswagen gefahren...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #32 am: 24.07.2008, 22:13 »
Außerdem wurde die LKW Besteuerung bestätigt und das wird schon seine Wirkung zeigen ;)

Kann es sein, daß Du genau das Gegenteil meinst. Denn bei der LKW-Besteuerung werden die Fahrzeuge doch nach Gewicht besteuert, und zwar vergleichsweise günstig. Bei der Besteuerung nach Hubraum ist es für die Hubraumriesen doch wesentlich teurer, zumal sie nach der PKW-Norm nicht (sehr) schadstoffarm sind. Die LKW-Schadstoffnorm ist da wesentlich großzügiger.  ???
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #33 am: 24.07.2008, 22:24 »
Ok,,,

Es gibt...

Kleeeeine Suvs...

es gibt...

grooose Suvs.

Mittlerweile hat ja fast jeder Autohersteller seinen eigenen SUVS im Programm. Ein Opel-Suvs ist dann schon was anderes als ein Benz oder BMW. Aber ich mag die Dinger ansich nicht, weil sie unsinnig sind. Wo soll man mit denem im Gelände fahren, wie es immer so schön heißt? Gerade in der Stadt. Und ich wette, dass mehr als die Hälte aller SUVs noch die Terrain gesehen hat.  ;D :D

Gruß
Dorian

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #34 am: 24.07.2008, 23:13 »
@Toelja,

danke für deinen Hinweis! Bin einwenig durch den Wind und gehöre anscheinend ins Bett ;D

Hast recht, bisher wurden sie als LKW eingestuft und sind sehr gut weggekommen, aber diese Regelung fällt ja nun weg. Dann als PKW sieht es nämlich anders aus und wenn jetzt noch nach CO² besteuert wird, noch schlechter!

Viele Grüße

Snopy

www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

ruescherl

• Gast
« Antwort #35 am: 25.07.2008, 00:26 »
Weicheier! ::)

Sorry, aber ist doch klar, das der Test so aussieht.
Dann auf dem Audi einschlagen.... Ist ein tolles Auto, das sich handlicher wie unser 500 fahren läßt. Da kann man den Leuten mal gratulieren.
Das Auto kann auch am wenigsten dafür. Wenn die Leute mehr Hirn einschalten würden, dann würd es nicht so oft krachen und es wär egal was für Autos fahren. Und wie hier schon geschrieben, die Gefahr sind die LKW´s, die immer mehr alles niederwalzen.

Und teilweise kann ich die Drängler auch verstehen weil ich viel im Außendienst unterwegs war und bin. Oft sind die, die am lautesten über die Drängler schimpfen die idiotischten Fahrer. Bei drei Spuren und keinem Verkehr schön in der Mitte fahren und mehr. Würde die Polizei bei solchen Leuten mal die eigentlich fällige Strafe einkassieren, dann wär bei den Abstandsmessungen auch viel weniger auf dem Film.
Nicht das ich Drängeln toll finde, aber immer schön beide Seiten sehen. Und von den völlig Hirnlosen, die noch Drängel wenn schon vor einem 10 Autos fahren red ich hier mal gar nicht.

fiat500blog

• Gast
« Antwort #36 am: 25.07.2008, 07:43 »
dank hoher spritpreise und co2 besteuerung werden die meisten suv fahrer froh sein wenn sie in ein paar jahren überhaupt noch geld für ihren 2 tonnenberg altmetall bekommen ... das problem SUV: Sinn und Zweck? löst die zeit .. und die arbeitet für den fiat 500 .. klein, günstig, sicher, wenig verbrauch, umweltfreundlich

übrigens glaub ich ja das männliche suv fahrer nen kleinen pullermann haben und was kompensieren müßen

battaglin

• Gast
« Antwort #37 am: 25.07.2008, 09:13 »
dank hoher spritpreise und co2 besteuerung werden die meisten suv fahrer froh sein wenn sie in ein paar jahren überhaupt noch geld für ihren 2 tonnenberg altmetall bekommen ... das problem SUV: Sinn und Zweck? löst die zeit .. und die arbeitet für den fiat 500 .. klein, günstig, sicher, wenig verbrauch, umweltfreundlich

Glaube ich nicht, da die meisten dieser Ungetüme als Geschäftswagen unterwegs sind. Da müßte schon eine Änderung der Abzugsfähigkeit bei Selbständigen und Firmen erfolgen, z.B. Pauschalabgeltung der gefahrenen Kilometer. 
Ansonsten vielleicht etwas lockerer sehen das Ganze. Die Anzahl dieser SUV hält sich in Grenzen. Und jeder kann sich noch so entscheiden, wie er es für richtig hält. Weitere Vorschriften, was wer zu tun und lassen hat, sind in unserem bereits überbürokratisierten Staat nicht notwendig.

Suedhessen

• Gast
« Antwort #38 am: 25.07.2008, 09:48 »
Hallo aus Südhessen,

Ihr dürft jetzt alle auf mich einschlagen. Ich bin zwar begeisteter 500 er Fahrer aber vor drei Wochen haben wir unseren Erstwagen Ford C-Max ersetzt durch einen SUV und zwar den Ford Kuga, der spielt zwar nicht in der Preisklasse eines Audis oder BMW mit aber es ist auch ein SUV und - ja - ich gehe damit nicht ins Gelände, es ist kein Potenzverstärker (glaube ich), meine Frau fährt auch damit zu Aldi, er ist mächtig aber auch richtig geil und was ganz anderes als unser Fiat.

Man kann und sollte SUV und 500er nicht vergleichen , jeder Käufer hat seinen Grund für den ausgesuchten PKW und kennt hoffentlich die Vor und Nachteile. Es ist schön mit unserem kleinen durch die Gegend zu fahren, in der Stadt locker einen Parkplatz zu bekommen und wendig durch die kleinen Gassen zu zischen.

In meinem Ford Kuga ist er sehr angenehm auf der Autobahn zu fahren, hohe Sitzposition, Überblick und einiges an Pferdchen unter der Motorhaube

Fakt : Jedem das seine und Personen an Ihrem PKW zu definieren halte ich für sehr merkwürdig.

Gruss aus Südhessen

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #39 am: 25.07.2008, 10:01 »

Ansonsten vielleicht etwas lockerer sehen das Ganze. Die Anzahl dieser SUV hält sich in Grenzen. Und jeder kann sich noch so entscheiden, wie er es für richtig hält. Weitere Vorschriften, was wer zu tun und lassen hat, sind in unserem bereits überbürokratisierten Staat nicht notwendig.
sehe ich genauso..
Jedem das seine und Personen an Ihrem PKW zu definieren halte ich für sehr merkwürdig.
da habe ich auch so meine Probleme damit.... wobei sich leider zu viele Menschen über den Geldbeutel definieren als über den Intellekt...

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010