ImpressumNutzungsbedingungen 09.10.2025, 10:55

Autor Thema: Crashtest Fiat 500 vs. Audi Q7  (Gelesen 29067 mal)

Luigi500

• Gast
Re: Fiat 500 vs. Audi Q7
« Antwort #10 am: 24.07.2008, 12:51 »
Haben wahrscheinlich eine wahnsinnig wichtigen Termin.....

Nee die Jungs da drinne haben nen gaaaanz gaaaanz kleinen....!

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #11 am: 24.07.2008, 12:51 »
Auf der Autobahn ist man sowas ja schon gewohnt. Aber mir ist das neulich mitten in der Stadt passiert. Berlin Heerstrasse, ich auf der linken Spur normal mitschwimmend. Hinter mir ein Mercedes Geländewagen. Hängt an der Stoßstange, blendet auf, mir wird ganz schwummrig. Als ich rechts `ne Lücke finde, bin ich gleich rüber. Der Mercedes rauscht vorbei und die Fahrerin (mind. Mitte 50) zeigt mir auch noch den Stinkefinger. Leider war ich so geschockt, dass ich mir das Kennzeichen nicht gemerkt habe.

Gruß

PS: Ich kriege die Seite nicht geöffnet. Ist sie vielleicht schon wieder geschlossen?
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

Mike

• Wer Stromberg kennt, wird seinen Chef lieben.
  • Galerie ansehen
    • Treffen im Pott Part 3
« Antwort #12 am: 24.07.2008, 12:57 »
Fällt mir gerade noch was ein zum Thema Q7:

Habe einen Lieferanten besucht, der gerade frisch einen Q7 geleast hat.. 4,2 Liter und Schlappen so breit, dass er nicht in die Waschanlage kommt. Hat noch erzählt, dass ihm das egal ist, ob er 700 oder 900 Euro Leasingrate im Monat bezahlen muss, ist ja eh ein Firmenwagen.
Meine erste Reaktion, als ich den Panzer gesehen hab, war: "Ach du Sch...., will ich mir mal zum Spaß ausleihen und hinten in's Fenster Hauptschule '76 reinkleben".
Wer mich kennt weiss, dass ich das ernst gemeint hab.
Schöne Grüße
Martin

"Zu viel Kompetenz macht unsympathisch" (frei nach Bernd Stromberg)

DerDuke

• Gast
« Antwort #13 am: 24.07.2008, 12:57 »

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #14 am: 24.07.2008, 12:58 »
tja, der Beitrag ist schon heftig, aber eigentlich nichts wirklich Neues. Wer geglaubt hat, dass all die Sicherheitsfeatures gegen absolute Masse was ausrichten können, ist den Marketingstrategen auf dem Leim gegangen.

Aus Sicherheitsgründen (tägliche Pendelei über die Autobahn nach München) habe ich vor ca. 4 Jahren auch mal mit dem Gedanken an ein SUV, den VW Touareg, gespielt.

Fuhr sich richtig klasse mit dem absenkbaren Fahrwerk. Man saß drin wie im Wohnzimmer. Und man fühlte sich wirklich sicher.

Allerdings hat mich der Verbrauch geschockt.... auf meiner täglich Strecke nach München und zurück, hatte ich mit dem V& 3,2 l Benziner einen Verbrauch von 17,5 l auf 100km; der R5 2,5 TDI hatte dann wenigstens nur 11,3 l auf 100km....

Da habe ich mir dann doch wieder einen A4 1,9 TDI mit dem Verbrauch von 6,0 l auf 100 km geholt.  Das erschien mir weitaus vernünftiger. Muss ich halt vorsichtiger fahren.
(Wie gesagt, die Verbrauchsangabe beruhen auf meinem Weg zur Arbeit und meinem Fahrverhalten.)

Ab dem Zeitpunkt kam für mich ein SUV nicht mehr in Frage, da bleibe ich lieber bei meinem Family-Van. auch groß, auch Masse...

Mit Luigi muss ich halt noch vorsichtiger fahren....da hat man keine zweite Chance.... :(

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Mike

• Wer Stromberg kennt, wird seinen Chef lieben.
  • Galerie ansehen
    • Treffen im Pott Part 3
« Antwort #15 am: 24.07.2008, 13:00 »
Ich kriege die Seite nicht geöffnet. Ist sie vielleicht schon wieder geschlossen?

Seite funzt bei mir noch, ist aber nur noch ne Frage der Zeit bis Audi seine Beziehungen spielen lässt......
Schöne Grüße
Martin

"Zu viel Kompetenz macht unsympathisch" (frei nach Bernd Stromberg)

DerDuke

• Gast
« Antwort #16 am: 24.07.2008, 13:01 »
Darum verwende ich zum Pendeln ja auch wenigstens nen Kompaktklassewagen mit ordentlicher (aber dennoch sparsamer) Motorisierung.

Der 500er wäre mir da auf Dauer auch einfach zu unsicher und auch nervös wegen des kurzen Radstandes. Ist halt ein Lifestyleauto für die Stadt und die Landstraße. Klar kommt man damit auch auf der Bahn zurecht, aber da hab ich doch lieber immer etwas mehr Blech um mich rum.
Aber man kann das ja auch mit Maß und Gefühl machen, nen Fiat Bravo oder Audi A3 bzw. ein A4 oder dergleichen reicht da ja schon dicke. Man muss keine 2,5 Tonnen für 70kg Fleich durch die Gegend schippern.

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #17 am: 24.07.2008, 13:04 »
Danke für den neuen link. Mir ist ja schon beim Zusehen schlecht geworden. Das sind ja keine Autos mehr, sondern Panzer! Und für die braucht man doch eigentlich einen extra Führerschein!
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #18 am: 24.07.2008, 13:08 »
Interessant wie aggressiv manche da gleich werden. Ich kanns zwar verstehen, nur werden wir da nichts ändern können. Der ADAC fordert, die Autoindustrie wirds ignorieren, weil grad bei den Monsterschüsselkäufern nur eines regiert: Egoismus. Mir doch egal wenn einer mit mir zusammenstösst, mir passiert ja nix. Und daran wird sich IMHO auch in den nächsten Jahren nichts ändern. Ich halte SUVs und Konsorten echt für absolut überflüssig und davon abgesehen auch schweinehässlich. Grad heut bin ich wieder bei unserem Aldi vorbeigefahren, was steht aufm Parkplatz: Q7, X5, X3 und was weiß ich wie dieses potthässliche VW-Teil heisst. Brauchen dann mindestens 2 Parkplätze, weil die Frauenparkplätze waren schon besetzt 8) und was steigt aus: Yuppie-Mutti die zu Aldi geht und später dann auch noch 20 Mins in der Schlange der Billigtanke wartet... Wenn ich mir so ne Karre nicht leisten kann, lass ich es halt. Aber es wird sicher noch mehr werden mit diesen Panzern, gut, daß wir mit unseren schönen Flitzern da dagegenhalten!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #19 am: 24.07.2008, 13:09 »
Danke für den neuen link. Mir ist ja schon beim Zusehen schlecht geworden. Das sind ja keine Autos mehr, sondern Panzer! Und für die braucht man doch eigentlich einen extra Führerschein!
Wenn ich schau wie manche Muttis damit "fahren", würde ich einen LKW-Führerschein dafür vorschlagen!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!