ImpressumNutzungsbedingungen 13.10.2025, 16:14

Autor Thema: Kauf über European Car Company  (Gelesen 5705 mal)

lisamax

• Gast
Kauf über European Car Company
« am: 21.07.2008, 12:08 »
Hej,

hat jemand seinen Fiat über ECC bestellt? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihre gemacht? Bzw. warum habt ihr die Finger davon gelassen.
Der Händler verspricht 18% auf den Listenpreis. Würde mir für meinen 500er 2.500,-- ersparen!

Wäre für rasche Antworten dankbar - möchte endlich bestellen (August Werksferien bei Fiat - Verlängerung Wartezeit)

lg
chris

chain

Re: Kauf über European Car Company
« Antwort #1 am: 21.07.2008, 12:20 »
Kenn ich nicht.
Das riecht nach Warten bis ein alle Ewigkeit.
Vor allem auf die Ausstattung achten und nichts ohne Sicherheiten anzahlen.
Außerdem die Zulassungs etc. Bedingungen beachten: Ist man selber im Brief oder gehört das Auto erst einmal jemand anderem...
Da gibt es viele wilde Konstruktionen.
Und es geht eigentlich nur mit solchen Konstruktionen da Fiat die Händler die mit solchen Sätze arbeiten abstraft (zumindest in D).

P.S:Also ich habe mal gesucht: Läuft über eine Finanzierung mit Anzahlung... Also genau darauf achten was wann wo angezahlt werden muss...

500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

acmhamburg

• Gast
« Antwort #2 am: 21.07.2008, 19:35 »
Moin,

Finger weg!!! 18% sind absolut unrealistisch, selbst bei Abnahme von größeren Mengen... Lieber bei einem größeren Händler kaufen und nicht ganz so viel sparen, aber dafür wenigstens am Ende der Wartezeit auch ein Auto erhalten...

Gruß
Andreas

nima

• Gast
« Antwort #3 am: 21.07.2008, 19:45 »
Lieber bei einem größeren Händler kaufen und nicht ganz so viel sparen, aber dafür wenigstens am Ende der Wartezeit auch ein Auto erhalten...

Hallo,

ganz meine Meinung. Niemand hat etwas zu verschenken. Wenn es gar zu viele % sind und in keiner Relation stehen, würde ich mir Gedanken machen....... Ich sage nur EU-Car Zentrale. Ein Freund von mir ist ihnen auch auf den Leim gegangen..... Nun hat er ziemliche Probleme....  ;)

Ich würde die Finger davon lassen.

Ciao und LG

hopse

• Gast
« Antwort #4 am: 21.07.2008, 22:04 »
Gier frisst Hirn !

Warum soll man(n) 18 % Nachlass geben wenn z.Zt. der Bedarf nicht gedeckt werden kann ??,
die (Preis)Gesetze funktionieren nach Angebot und Nachfrage und zwar solange bis die "Bambinos" nur verteilt werden kommt keiner auf die Idee Fahrzeuge zu verschenken....außer das Fahrzeug wurde bereits zugelassen, das wäre aber ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen..
Lieber mit dem FIAT Händler seines Vertrauens einen Deal machen.