ImpressumNutzungsbedingungen 29.10.2020, 11:27

Autor Thema: Hallo Händler - Hilfe wg. Kindersitz!  (Gelesen 2532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nick

  • Gast
Hallo Händler - Hilfe wg. Kindersitz!
« am: 20.01.2008, 23:16 »
nach oben
Wie es scheint, sind ja hier auch öfter mal Fiat-Händler bzw. -Mitarbeiter zu Gast. Meine Bitte an die:
Prüft doch mal, ob es den Kindersitz aus den Zubehörlisten
KINDERSITZ MIT ISOFIX KIDDY LIFE für Kindergewicht  9-36 kg Bestell Nummer 5090 0963
tatsächlich gibt.

Kiddy, der Hersteller schreibt: nein. Den Sitz gibt es, aber nicht mit Isofix
Meine eigene Recherche sagt: Isofix gibt es in der Regel nur bis 18 Kg Kindergewicht . Ganz wenige Ausnahmen, wie beispielsweise ein BMW-Kindersitz

Für alle die es interessiert: Ab 18 kg muss mit Dreipunkt angeschnallt werden. Auch ein dritter Verankerungspunkt muss sein, wenn .. nein, ich höre hier auf, es genügt das ICH durchdrehe......  ??? ::) :o

Also nur die ganz einfache Frage: Gibt es den genau den oben beschriebenen Sitz bei FIAT?  (Mein Händler verweist immer nur auf sein Infosystem...). Gibt es da jemanden kompetentes, den man bei Fiat zentral fragen könnte...

Grüße & Danke Nick