ImpressumNutzungsbedingungen 25.09.2025, 16:46

Autor Thema: Tieferlegung + 17" - warum quietscht der Kleine??  (Gelesen 19129 mal)

Kati

• Gast
Re: Tieferlegung + 17" - warum quietscht der Kleine??
« Antwort #30 am: 25.06.2008, 14:45 »
So Ihr Süssen!! Jetzt habe ich noch eine abschließende Frage bevor ich meinen Meister im Felgenbereich mache: Wenn jetzt diese Spurplatten eingebaut (?) werden: wie sieht es dann mit der "normalen" Bereifung für den Winter aus? Ich wollte da die werksseitigen Felgen mit 195er Reifen aufziehen lassen. Geht das dann ohne weiteres?

ID500

• Gast
« Antwort #31 am: 25.06.2008, 15:02 »
Der Anfang hört sich schon einmal gut an ;D Sie meint bestimmt mich ;)
Solltest Du andere Felgen im Winter fahren, kannst Du die Distanzscheiben eingebaut lassen und die selben Radschrauben verwenden. (Du benötigst bei den jetzigen Felgen beim Einbau von Distanzscheiben längere Radschrauben) Ist nicht so einfach, da ich nicht bei Wikipedia abschreibe ;D
Möchtest Du aber im Winter die Distanzscheiben entfernen, kannst Du die bisher verwendeten Radschrauben verwenden.
Die Reifendimension kleiner 205 spielt dabei keine Rolle

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
« Antwort #32 am: 25.06.2008, 17:01 »
Äh, welchen von den beiden Süßen meinst Du denn?  ;D
Alle drei!  :D
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

Kati

• Gast
« Antwort #33 am: 25.06.2008, 17:39 »
Der Anfang hört sich schon einmal gut an ;D Sie meint bestimmt mich ;)
RICHTIG *Applaus*

Ich habe übrigens heute noch etwas festgestellt:

Wenn ich NICHT auf SPORT fahre - und jetzt paßt mal auf - quietscht es nicht mehr! Hä?? Schon komisch ... Kann es dann immer noch an den Felgen/Reifen liegen oder hat es was mit dem Fahrwerk zu tun?

ID500

• Gast
« Antwort #34 am: 25.06.2008, 18:32 »
RICHTIG *Applaus*

Ich habe übrigens heute noch etwas festgestellt:

Wenn ich NICHT auf SPORT fahre - und jetzt paßt mal auf - quietscht es nicht mehr! Hä?? Schon komisch ... Kann es dann immer noch an den Felgen/Reifen liegen oder hat es was mit dem Fahrwerk zu tun?

Die Taste Sport hat definitiv nichts mit dem Fahrwerk zu tun. Es wird lediglich ein anderes Kennfeld der Motorelektronik gewählt

Pelorus

« Antwort #35 am: 25.06.2008, 18:42 »
Hi Kati,

ich könnte mir nur vorstellen, daß es dann an der Servolenkung liegt. Bei Sport wird ja auch die Lenkung verändert. Bei Mercedes war das früher auch so, daß sie bei vollem Lenkeinschlag so Quietschgeräusche gemacht haben.

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

Kati

• Gast
« Antwort #36 am: 03.07.2008, 19:12 »
Morgen kann ich den Kleinen wieder abholen. Es lag wohl an den Bremsen - ich bin sehr gespannt ob es jetzt wirklich ohne Quietschgeräusch geht. Interessant nur: der Meister ist nicht auf die Bremsen gekommen. Jetzt stellt sich noch die Frage: Wer ist hier der wahre Meister?

gardendesigner

• Gast
« Antwort #37 am: 16.07.2008, 23:24 »
hallo

und waren es jetzt die bremsen??
*klugscheißmodusan
*
mit der et wegen schleifen ist ja richtig aber da der reifen 205er ja breiter als serie ist und mit einer 35iger et ist die neue felge auch weiter draußen als eine serienfelge.

wie kommt ihr also darauf das mit spurplatten das problem behoben ist?
eher im gegenteil ,die außenkante würde im radkasten beim vollen lenkeinschlag eher noch mehr schleifen.
mit spurplatten könnte man nur arbeiten wenn die reifeninnenseite schleifen würde was hier sicher auf keinen fall sein kann.

*klugscheißmodusaus*

na was sagt ihr hihi

Kati

• Gast
« Antwort #38 am: 17.07.2008, 19:13 »
Es lag wohl wirklich an den Bremsen. Jedenfalls quietscht seitdem nichts mehr!!*JIPPIEH*

Ich bin echt froh, dass das Problem jetzt behoben ist. Denn so wirklich wusste erst keiner Bescheid...

Danke für Eure Ratschläge!!