ImpressumNutzungsbedingungen 26.09.2025, 13:44

Umfrage

Würdest Du kommen?

Aber sicher!
17 (48.6%)
Eventuell
11 (31.4%)
Nix für mich
1 (2.9%)
zu lang
1 (2.9%)
zu teuer
5 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Autor Thema: Bayernmeeting 21.-24.5.09  (Gelesen 34822 mal)

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Bayernmeeting 21.-24.5.09
« Antwort #50 am: 23.07.2008, 17:49 »
Servus zusammen!

Leider muß ich Euch mitteilen daß aus dem Meeting nichts wird. Das hat verschiedene Gründe, die ich Euch hier kurz erläutern möchte:

Da ist zuerst einmal das finanzielle Risiko. Die Gesamtkosten für so ein großes Meeting sind so um die 15000 Euro und das Risiko müsste ich alleine tragen. Das ist mir etwas zuviel, beim barchetta-Meeting haftete da der Deutschlandclub, da ist das dann was anderes.
Dann hab ich das Planungsrisiko, wo dann auch wider die Finanzen reinspielen. Grad bei den Buffets ist es so daß ich die z. B. für 80 Personen bestelle und einen Fixpreis dafür bekomme. Kommen aber jetzt nur 60 Personen als Beispiel, bleibt der Preis gleich, nur durch längere Nachverhandlungen gings letztes Jahr einigermassen, ging aber schon sehr an die Grenze des Machbaren. Da es so ein Meeting bisher nicht gab ist es schwierig da irgenwelche Personenzahlen zu treffen und ich kann nicht verlangen daß Ihr Euch schon im August für nächstes Jahr Mai anmeldet.
Und zum Schluß: Es ist nicht ganz so einfach sowas zu organisieren wenn man 3x die Woche neben der Arbeit noch "beschäftigt" ist. Meine Frau hat mir letztes/vorletztes Jahr schon mächtig geholfen, dafür blieb halt einiges liegen.

ABER: Ich laß mir was einfallen, so ein 1-2 Tages-Meeting auf die Beine zu stellen, mit den Touren die ich habe. So in der Art des Odenwaldmeetings, Chiemgau würde ich da vorschlagen, da kenn ich mich aus 8)
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
« Antwort #51 am: 23.07.2008, 17:55 »
ABER: Ich laß mir was einfallen, so ein 1-2 Tages-Meeting auf die Beine zu stellen, mit den Touren die ich habe. So in der Art des Odenwaldmeetings, Chiemgau würde ich da vorschlagen, da kenn ich mich aus 8)

Hey Michi!

Mach Dir keinen Kopf! Wo ist doch völlig egal! Hauptsache ein Treffen und es muß auch nicht
bis ins letzte Detail vorgeplant sein! Und schon gar nicht VORFINANZIERT!!! Es reicht doch,
wenn wir alle irgendwo einen Sitzplatz und was zu Essen bekommen, bzw. am Abend einen
Platz zum schlafen... Wenn wir dann noch "Mengenrabatt" bekommen, um so besser.

Ich find so halbchaotische spontan Geschichten sowieso viel Reizvoller!!!

Also: Meine Zusage hast Du!!! Egal Wann und Wo!!!

Topolino!
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

benny783

• Gast
« Antwort #52 am: 23.07.2008, 20:10 »
Genau Michi;

spielt doch keine große Rolle, wie, was, wann, wo...
wichtig ist das wir eine lustige Truppe zusammen bekommen, und 1-2 schöne Tage zusammen haben!
Einfach eine Tour, mit gemeinsamem Essen!

Mehr brauchs doch gar nicht...

ich werd' eh paar Tage mehr da unten sein  ;D

Wie gesagt, wenn ich Dir mit was helfen kann; sag Bescheid!

Bis dann
Benny

a3kornblume

« Antwort #53 am: 23.07.2008, 20:24 »
(...)
Einfach eine Tour, mit gemeinsamem Essen!
(...)

Stimmt. Das reicht zum glücklich sein..  ::)  :)
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #54 am: 24.07.2008, 08:42 »
Mach Dir keinen Kopf! Wo ist doch völlig egal! Hauptsache ein Treffen und es muß auch nicht
bis ins letzte Detail vorgeplant sein! Und schon gar nicht VORFINANZIERT!!!
Hab ich gestern glatt überlesen, deswegen noch kurz was dazu:
Wenn man 50 500er hinter sich hat, muß alles gut geplant sein damit es kein Chaos gibt und es allen Spaß macht, sprich reinsetzen, mir hinterherfahren und sich sonst um nichts mehr kümmern müssen. So stelle ich mir das vor.
Und vorfinanziert wird da nix, das wäre so gelaufen daß man sich ab Mitte Dezember anmelden kann, Anmeldeschluß wäre Ende März gewesen, dann hätte ich bis Mitte April das Geld haben wollen. Aber ich steh halt für alles was ich zum Meeting bestellt habe gerade, also Hotel, die Buffets am Fr und Sa usw. Bekomme ich die Leute nicht zusammen oder kommt das Geld nicht rein und ich muß zu spät absagen, hab ich den Ärger...

Anyway, ich mach mir Gedanken für ein "Südmeeting". Es wird dann nicht an dem WE 23./24.5. sein, sondern etwas später, da schau ich mal.
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
« Antwort #55 am: 24.07.2008, 08:58 »
Moin Michi!

Vorfinanziert war auch das falsche Wort!
Aber Du musst doch auch nicht in der Verantwortung stehen...
Mir reicht es doch z.B. völlig, wenn Du mir sagst, welches Hotel
ich buchen soll... Wenn die mir dann sagen, dass der Herr Rapido
sogar noch einen kleinen Rabatt rausgeschlagen hat, prima.
Wenn nicht, auch prima!

Das es bei der Anzahl an 500ern nicht völlig ungeplant ablaufen kann
ist ja klar. Aber wenn es ein finanzielles Risiko gibt, dann muß
man sich vielleicht vorher mal überlegen, ob man eine Notfallkasse
einrichtet, in die alle Teilnehmer einzahlen und die am Ende wieder
ausgezahlt wird, wenn alles gut geklappt hat.

Es kann doch nicht sein, dass einer den ganzen Stress und dann
auch noch ein finanzielles Risiko hat.

:-\

Beste Grüße aus BECK´s-Town

Topolino
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

krümel

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #56 am: 26.07.2008, 11:32 »
Hallo Michi,

hab`s urlaubsbedingt leider erst jetzt gelesen. :-\

Zwar ist es schade daß das Bayernmeeting nicht stattfindet  :( - aber ich kann dich sehr gut verstehen  ;D ;D

Ich sehe es auch so  wie die anderen  :D hauptsache man trifft sich mal wieder für ein paar Tage und hat Spaß zusammen. Das mit der Notfallkasse finde ich gar keine schlechte Idee!!! :D  Und wenn man sich vorher verbindlich anmelden würde - damit hätte ich auch kein Problem. Denn wenn ich sag ich komme, dann komme ich auch. ;D

Aber es wäre schön wenn wir uns nächstes Jahr mal in Bayern treffen können - deine Bilder waren sooooooooooo schön

Liebe Grüße
krümel
"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)