ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 20:59

Umfrage

Wie seid ihr mit der Qualität der BlueMe Freisprecheinrichtung zufrieden?

Ich bin voll und ganz mit B&M Freisprecheinrichtung zufrieden
51 (38.3%)
ich bin mit der Empfangsqualität (Hören) zufrieden, aber nicht mit der Sprechqualtät (Senden)
53 (39.8%)
Ich bin überhaupt nicht zufrieden
12 (9%)
Ich bin mit der Sprechqualität (Senden) zufrieden, aber nicht mit der Empfangsqualität (Hören)
2 (1.5%)
Ich benutze es nicht oder kaum und enthalte mich deswegen
15 (11.3%)

Stimmen insgesamt: 57

Autor Thema: Blue&Me - Qualität der Freisprecheinrichtung mangelhaft  (Gelesen 39399 mal)

Schlumpfine

Re: Blue&Me - Qualität der Freisprecheinrichtung mangelhaft
« Antwort #60 am: 07.01.2009, 17:14 »
Ach...das kenne ich....meine versteht meistens nicht, wenn ich "Ordner" sage....
da könnte ich echt manchmal ausrasten.  :wall:
Und dann gibt es Tage, da geht es gleich und ohne Probleme....

Meinen Freund allerdings versteht die Gute überhaupt nicht...seltsam.... :aetsch:

Hab schon nachgeschaut, ob ich nicht auf eine männliche Stimme umstellen kann,
aber nix gefunden...an unserem Navi haben wir auch ne Männerstimme...mein
Freund meint der verfährt sich nicht so oft....Grrrrrrr.

Gruss Schlumpfine

megafux500

• Gast
« Antwort #61 am: 26.03.2009, 21:07 »
@all:

Eben habe ich mein Microfon aus dem Dachhimmel geholt
(ist nur eingeklipst) und habe die seitlichen Hohlräume im Dachhimmel
mit einer Schaumstoffwurst ausgestopft. Es sind jetzt merklich weniger
Nebengeräusche zu vernehmen, da jetzt das Micro anscheinend zur
Seite hin besser abgeschirmt ist.

Zum Test habe ich bei wechselnden Geschwindigkeiten, meinen Anruf-
beantworter vollgequatscht. Und zwar habe ich das einmal ohne, und
einmal mit Schaumstoffwurst gemacht. Das Ergebnis ist schon merklich
verschieden  ;D

fegebesen

« Antwort #62 am: 27.03.2009, 07:02 »
Vielen Dank für diesen Tip! :thumbsup:
Zeiten ändern dich...

shmoover

« Antwort #63 am: 27.03.2009, 12:00 »
ja genau, Methode Kunstkopf...vielen Dank, werde ich gleich morgen umsetzen ... ein neues Mikrophon habe ich mir schon einbauen lassen, allerdings ist der Effekt eher mau...

topolina CC

« Antwort #64 am: 25.04.2009, 22:49 »
Ach...das kenne ich....meine versteht meistens nicht, wenn ich "Ordner" sage....
da könnte ich echt manchmal ausrasten.  :wall:
Und dann gibt es Tage, da geht es gleich und ohne Probleme....

Meinen Freund allerdings versteht die Gute überhaupt nicht...seltsam.... :aetsch:

Bin am Freitag mal ne Runde ausgerastet....habe fast 8 km lang, versucht, der Lispel-Else eine Telefonnummer zu
"diktieren", die ich nicht im Telefonbuch meines Handys gespeichert hatte... :wall:
Wie kann man bitte aus einer "fünf" eine "neun" verstehen???!!!
Habe es in allen Varianten versucht (fünf, funf), nix... entweder sie hat ne 9 verstanden oder
nüscht...
Als ich dann "cinque" sagte (die Muttersprache soll ja beruhigend wirken), hat sie die Wählverbindung ganz gekappt. ;D :winsel:

HILFÄÄÄÄÄ!!!
Wer kann mir sagen, wie ich ihr eine fünf beibringen kann??? Die kann man doch nicht dialektisch aussprechen, selbst wenn
ich einen spräche!
Hat einer ne Idee???? Oder muss ich wirklich mit meinen nächsten Anruf warten, bis Madame in Tagesform ist? ???

Mit der Verständlichkeit der FSE habe ich bisher übrigens nie Probleme gehabt, wenn ich denn mal zum telefonieren komme *grummel*

LG! topolina CinqueCento

Pop pasodoble rot, Design schwarz-rot, Chrompaket

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
« Antwort #65 am: 27.04.2009, 11:52 »
Bin am Freitag mal ne Runde ausgerastet....habe fast 8 km lang, versucht, der Lispel-Else eine Telefonnummer zu
"diktieren", die ich nicht im Telefonbuch meines Handys gespeichert hatte... :wall:
[...]
Mit der Verständlichkeit der FSE habe ich bisher übrigens nie Probleme gehabt, wenn ich denn mal zum telefonieren komme *grummel*

Oh... DAS kenne ich!!! Hast wohl auch ein schlechtes Mikro eingebaut bekommen...
Meins wurde zwar schon getauscht, aber besser ist es nicht geworden!

Ich verstehe auch immer alles, aber die Gegenseite, egal ob die lispelnde Polin, oder mein telefonischer Gesprächspartner, verstehen mich meist nur sehr schwierig...

Die Lösung? Das Mikro so oft tauschen lassen, bis ein vernünftiges eingebaut wurde...  :plemplem:
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

bugsbunny30

• Gast
« Antwort #66 am: 27.04.2009, 14:21 »
also ich hatte auch von anfang an den ärger mit dem scheiss b&m, bis ich dann hier auf die idee gestossen wurde das mikro tauschen zu lassen.
mein händler tat auch sehr ungläubig und meinte ich könne nicht wissen ob es daran liegt...
da ich mehrere Handys verschiedenen Typs verbunden habe (Iphone 3g, Nokia 6230, Samsung usw) konnte ich das schonmal ausschliesen das es an der kompatibilität liegt.

Also das Mikro wurde wiederwillig getauscht, und siehe da alles funktioniert jetzt tip top !!!

;D

Bella Ragazza

« Antwort #67 am: 27.04.2009, 19:17 »
Ich habe es heute extra mal ausprobiert. Ging perfekt. Einzig schreien darf man nicht (bei hohen Geschwindigkeiten) normal reden - evtl. etwas lauter ist i.O. Sobald ich wirklich deutlich lauter rede (schreie), dann versteht sie nix mehr.

topolina CC

« Antwort #68 am: 27.04.2009, 21:31 »
Ich verstehe auch immer alles, aber die Gegenseite, egal ob die lispelnde Polin, oder mein telefonischer Gesprächspartner, verstehen mich meist nur sehr schwierig...

Also mit dem Telefonieren hatte ich bisher *aufHolzklopf* keinerlei Probleme, was die Verbindungsqualtität anging.
Im Gegenteil, die meisten sagten mir, ich höre mich an, als wenn ich direkt in das Handy spreche. Ich konnte auch
immer alle gut verstehen. Vielleicht ist das doch abhängig vom Handyhersteller? Habe ein Nokia.

Aber dann kam die Lispel-Else.....
Merkwürdigerweise hat sie am Samstag (man gibt ja nicht auf) die "5" sofort verstanden, und zwar mehrfach
hintereinander. Gut, der Motor war aus.....
Wird wohl doch die Tagesform sein.  :'(
LG! topolina CinqueCento

topolina CC

« Antwort #69 am: 27.04.2009, 21:33 »
Einzig schreien darf man nicht (bei hohen Geschwindigkeiten) normal reden - evtl. etwas lauter ist i.O. Sobald ich wirklich deutlich lauter rede (schreie), dann versteht sie nix mehr.

Mag sein, dass ich nach gefühlten 500 Versuchen mein "cinque" ein ganz klein wenig geschrien habe. ;D :pfeif:
LG! topolina CinqueCento