ImpressumNutzungsbedingungen 13.10.2025, 09:46

Autor Thema: Wenn der erfüllte Traum zum Albtraum wird...  (Gelesen 36129 mal)

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Wenn der erfüllte Traum zum Albtraum wird...
« Antwort #40 am: 28.06.2008, 00:03 »
Eine Generation vor dir hat sich keine Autos aus Polen gekauft, sondern dort Massaker angerichtet.

::)

Was hat das bitteschön mit einem Fiat 500 zun tun?

:o

Soll ich mich jetzt wieder hassen, dass ich Deutscher bin? Tz... unverschämt! >:(

Irgendwie weiß ich auch nicht mehr was hier los ist. Egal in welchen Thread ich reinschaue... überall wird sich gezofft oder bessergewisst. So macht das echt kein Spaß mehr hier. Und dann wundert man sich, warum es hier immer stiller wird. So wrid das nix...

Gruß
Dorian

walkor11

• Gast
« Antwort #41 am: 28.06.2008, 00:06 »
Bitte lassen wir das jetzt. Jeder kann ja mit jedem privat chatten - und jetzt vertragen sich wieder alle - ok? Danke.

PS.: Der Kleine ist ein tolles Auto  :)

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #42 am: 28.06.2008, 00:09 »
PS.: Der Kleine ist ein tolles Auto  :)

Richtig... *daumenhoch*

...und außerdem: Kauft man sich einen Fiat, um zu erwarten, dass es nie irgendein Problem geben wird?  :D *duckundweg* Das ist Fiat... und so war es immer schon. Aber ganz ehrlich: Diverse Nobelmarken sind nicht besser (STERN  :P ). Da kann man genauso gut ein Montagsauto erwischen.

In diesem Sinne...

Dorian

Mike

• Wer Stromberg kennt, wird seinen Chef lieben.
  • Galerie ansehen
    • Treffen im Pott Part 3
« Antwort #43 am: 28.06.2008, 00:15 »
::)
 Irgendwie weiß ich auch nicht mehr was hier los ist. Egal in welchen Thread ich reinschaue... überall wird sich gezofft oder bessergewisst. So macht das echt kein Spaß mehr hier. Und dann wundert man sich, warum es hier immer stiller wird. So wrid das nix...

Hallo Dorian!

Sooo schlimm ist das nun auch wieder nicht. Gibt Threads, da wird richtig geschmust. Guck mal bei "Die Gesichter hinter den Namen". Da wird auf 8 Seiten gekuschelt bis zum Abwinken  ;D.
Der Ton ist teilweise rauher geworden, aber meistens haben sich alle doch hinterher wieder lieb. :) Freu mich auf neue Fotos 8).

Schöne Grüße
Martin

"Zu viel Kompetenz macht unsympathisch" (frei nach Bernd Stromberg)

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #44 am: 28.06.2008, 00:36 »
@Mike...

Mag sein. Aber jedesmal wenn ich Abends ein wenig reinschaue, gibt's wieder ein "völlig-freies-500er"-Thema ::)

Vielleicht liegt es aber wirklich daran, dass der "Hype" nachgelassen hat. ???

Auf was für Fotos freust du dich? :P ;D

Gruß
Dorian

Roadrunner69

• Gast
« Antwort #45 am: 28.06.2008, 00:38 »
So viel Müll in einem Beitrag habe ich selten gelesen.

Ich habe bisher auch selten so eine minderbemittelte Antwort lesen dürfen!

So wie es aussieht ist an Dir ein großer Weltpolitiker verloren gegangen, wobei ich mich aber bei Deinem Geschreibe auch nicht wundere, daß sie Berlusconi zum dritten Mal gewählt haben.
Ansonsten finde ich Deine Antwort mehr als erbärmlich - wobei sie paßt eigentlich zu Deiner Weltanschauung. Reih dich also ein zwischen all die großen Weltveränderer, die vorne herum das Maul groß aufreißen und hintenrum eh nix bewegen, aber verschon uns hier mit dem Gelaber - den dies ist ein Autoforum und nicht der Sitzungssaal vom EU-Parlament!

Vielleicht solltest Du mal drüber nachdenken, wo Du eigentlich herkommst - das scheinst Du nämlich vergessen zu haben.

Ach ja - wenn Du einen Arsch in der Hose hast, dann ist eine Entschuldigung an Holger für Deine Aussage wohl das Mindeste!

pittiplatsch

• Gast
« Antwort #46 am: 28.06.2008, 01:02 »
Und was hat denn wirklich die EU für jeden Einzelnen gebracht. Die Reisefreiheit? Daß man in der EU leben kann wo man will? Da lach ich ja wie eine
Gummihexe. Dann zähl lieber mal die Nachteile auf. Schau Dir die geschönten Kriminalitätsstatistiken und unsere Ausgleichszahlungen an.

Wie bereits erwähnt, die europäische Einigung hat in Europa zu einer der bisher längsten Friedensperioden in seiner Geschichte geführt. Jahrhundertelang haben sich die Europäer gegenseitig bekriegt, damit scheint es glücklicherweise vorbei zu sein. Abgesehen davon profitiert Deutschland ganz erheblich von den wirtschaftlichen Möglichkeiten eines freien Binnenmarktes. Schon mal was vom Titel "Exportweltmeister" gehört? Wo gehen die meisten Exporte Deutschlands hin? In die EU, völlig ohne Handelsschranken. Das bisschen Geld, was Deutschland dann an die EU löhnt, zahlt es sozusagen aus der Portokasse.

Ach ich vergaß, Du hast Dich ja anscheinend steuerlich aus dem Staub gemacht. Leider kann das nicht jeder von uns.

Genau. Ich spar hier voll die Steuern... von den extrem niedrigen Lebenshaltungskosten, den wahnsinnig hohen Löhnen, der weltweit bekannten Effizient der italienischen Bürokratie mal abgesehen. Glaub mir, wer nach Italien geht, der tut es nicht wegen des Geldes. Das ist in jedem Fall ein Minusgeschäft. Aber mir gefällt der dümmliche Unterton von "aus dem Staub gemacht" generell nicht... das klingt irgendwie nach "Republikflucht". Muss ich mich dafür schämen, aus Neugier auch mal über den deutschen Tellerrand hinaus zu schauen?

Wie bewältige ich die "Nazivergangenheit Deutschlands Forum"

Das hat überhaupt nichts damit zu tun. Mein Massaker-Satz ist keine Schuldzuweisung an Toelja. Ich werde mich hüten, die heutige Generation von Deutschen für die Verbrechen unserer Ahnen verantwortlich zu machen. Ich glaube da eher, es herrscht bei einigen hier eine gereizte Nervosität vor, wenn es um die Vergangenheit geht, mit der man sich nicht mehr beschäftigen will. Mein Satz klagt nicht das deutsche Volk an, sondern ist viel abstrakter zu sehen. Was ich mit dem Satz aussage ist, dass wir heutzutage, unter anderem auch dank dem Projekt "Einigung Europas" in einem Europa der Partnerschaft und Zusammenarbeit leben. Klingt vielleicht etwas idealistisch, aber im Vergleich zu früher sind ja wohl deutliche Fortschritte im Umgang der europäischen Völker miteinander nicht zu verleugnen. Und dieser Fortschritt ist eben auch, dass wir Autos aus Polen kaufen, während unsere Ahnen dort gewütet haben.

Du wirst dann feststellen, daß Du fast in keinem Land mehr leben kannst, welche nicht dieselben Leichen im Keller liegen haben. Schon gar nicht Italien.

Das ist doch genau das, was ich sage! Gott sei Dank sind diese Zeiten vorbei. Für alle Beteiligten.

pittiplatsch

• Gast
« Antwort #47 am: 28.06.2008, 01:08 »
So wie es aussieht ist an Dir ein großer Weltpolitiker verloren gegangen, wobei ich mich aber bei Deinem Geschreibe auch nicht wundere, daß sie Berlusconi zum dritten Mal gewählt haben.

Du machst dich einfach nur lächerlich.

Vielleicht solltest Du mal drüber nachdenken, wo Du eigentlich herkommst - das scheinst Du nämlich vergessen zu haben.

Warum kommst du zu der Überzeugung, ich würde mich meiner Herkunft schämen?

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #48 am: 28.06.2008, 01:13 »
@all,

was haben die letzten 2 Seiten mit dem Thema zu tun?

Nichts und deshalb bitte zurück zum Ursprungsthema!!!

Zitat

Ich sehe das so nun mitlerweile auch fast genauso und frage mich auch, was hier aufeinmal los ist ??? Fest steht, so kann es einfach nicht weitergehen!!

Ach und eh ich es vergesse, wir sind ein Forum für und über den 500er und nicht über Geschichte und Politik!Demzufolge gehört das hier auch nicht hin. Bitte klärt das über PM, Mail, Telefon oder was auch immer, aber nicht über das Forum, dafür betreiben wir es nicht!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #49 am: 28.06.2008, 09:05 »
Danke Snopy!

@All: Mir geht die Rumzankerei mittlerweile echt auf die Nüsse. Ich habe meine ganz eigene Meinung zu Europa und "Demokratie" in Deutschland, habe aber nicht den Drang, das hier zu verbreiten weil es einfach nicht hierher gehört. Das hier ist ein Forum über den Fiat 500 gepaart mit etwas viel Smalltalk zwischen den Zeilen. Das mag ich und so gefällt es mir, sollte es aber weiter so gehen, daß sich einzelne hier bekriegen müssen, wars das dann hier echt für mich.
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!