ImpressumNutzungsbedingungen 20.11.2025, 09:20

Autor Thema: Komische Geräusche bei Tempo 120 - 140  (Gelesen 17873 mal)

RedMonkfish

• Gast
Komische Geräusche bei Tempo 120 - 140
« am: 10.06.2008, 19:42 »
Und wenn ich schon mal dran bin. Bei Geschwindigkeiten zwischen 120 und 140 kommt aus dem hinten Bereich (Kofferraum??) so ein leichtes vibrierendes Geräusch. Die Drehzahl ist egal, das Geräusch ist auch bei Bergabfahrten, wenn ich den Fuß vom Gas nehme.

Kennt noch jemand dieses Phänomen? Ich hab manchmal den Eindruck, dass vielleicht das Ersatzrad leicht klappert, war aber bislang zu faul, es mal raus zu nehmen ;)

Gruß....JJ

a3kornblume

Re: Komische Geräusche beu Tempo 120 - 140
« Antwort #1 am: 10.06.2008, 19:51 »
(...)
Kennt noch jemand dieses Phänomen? Ich hab manchmal den Eindruck, dass vielleicht das Ersatzrad leicht klappert
(...)

Nope.

Das mit dem Ersatzrad wäre `ne Möglichkeit, weil ich hab` keins, und ich hab` auch das Phänomen nicht.
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

500Hilden

• Gast
Re: Komische Geräusche bei Tempo 120 - 140
« Antwort #2 am: 10.06.2008, 20:41 »
Und wenn ich schon mal dran bin. Bei Geschwindigkeiten zwischen 120 und 140 kommt aus dem hinten Bereich (Kofferraum??) so ein leichtes vibrierendes Geräusch. Die Drehzahl ist egal, das Geräusch ist auch bei Bergabfahrten, wenn ich den Fuß vom Gas nehme.

Kennt noch jemand dieses Phänomen? Ich hab manchmal den Eindruck, dass vielleicht das Ersatzrad leicht klappert, war aber bislang zu faul, es mal raus zu nehmen ;)

Gruß....JJ

grins

Na in der Zeit wo du den Bericht hier schreibst hättest du auch das Rad mal überprüfen können.... Vielleicht fährst du aber auch mal in die Werke.Die haben ja sonst nichts besseres zu tun.

Wenn dir hier jemand helfen soll solltest du erstmal selber nach sehen um evtl nähere angaben machen zu können. Mit der Einstellung  och im Forum wird es bestimmt einen geben der..... finde ich nicht ok.

Aber jedem das seine.......

Gruß Frank

chain

« Antwort #3 am: 10.06.2008, 21:49 »
Na vielleicht gibt aber einen der sagen kann: da ist bei meinem der Schraubenschlüssel aud seiner Halterung gerutscht und gegen das Reserverad geschlagen. Möglich wäre es...

:D Und sei nicht so streng mit den Forenkinder, die reagieren dich teilweise (berechtigt?) trotzig  :D
Das ist doch ein lockeres Forum in dem der arme Micha heute schonmal beinahe einen Herzinfarkt bekommen. Und der arme hat doch schon sein Päckchen...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

diavoletto

• Administrator
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
« Antwort #4 am: 10.06.2008, 22:16 »
<Offtopic>
:D Und sei nicht so streng mit den Forenkinder, die reagieren dich teilweise (berechtigt?) trotzig  :D
Das ist doch ein lockeres Forum in dem der arme Micha heute schonmal beinahe einen Herzinfarkt bekommen. Und der arme hat doch schon sein Päckchen...
Ich Herzinfarkt? Vom Forum? No way! War zwar vorletzte Woche mal knapp dran, aber nicht durch Euch, mittlerweile ist alles geritzt und das Päckchen, das ist ne Kleinigkeit! Alles eine Frage der Sichtweise 8)
</Offtopic>

Aber ich muß 500Hilden recht geben, nachschauen hätte wohl was gebracht...
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:

Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

Roadrunner69

• Gast
« Antwort #5 am: 10.06.2008, 22:22 »
Wenn dir hier jemand helfen soll solltest du erstmal selber nach sehen um evtl nähere angaben machen zu können. Mit der Einstellung  och im Forum wird es bestimmt einen geben der..... finde ich nicht ok.

Was ist daran falsch?  ???

Klar kann man direkt zum FFH fahren, man kann selber suchen (wenn man weiß wonach) oder man kann hier im Forum fragen.
Sollten die Angaben dann halt nicht reichen, wird halt nochmal nachgefragt. Das hat bisher ganz gut funktioniert und bisher kam immer irgendwas raus.
Wenns das Ersatzrad sein sollte, dann hat sichs ja erledigt. Was aber wenn nicht?
Es kann und es hat auch nicht jeder das Hintergrund- oder Fachwissen auf welches Du ja zurückgreifen kannst und ich vermute ja mal, daß Du Dich hier
ja angemeldet hast, um dabei zu sein und auch hier und da mal mit einer Antwort zu helfen.

Solltest Du es aber wie hier geschrieben, nicht okay finden, dann schenk Dir doch die restliche Antwort auch oder aber, versuch demjenigen zu helfen.
Derjenige wird dankbar sein - für Hilfe, nicht für eine Klatsche! ;)

skyjacker

• Gast
« Antwort #6 am: 10.06.2008, 23:01 »
... aber hallo ....  ;D  ;D

Roadrunner69

• Gast
« Antwort #7 am: 10.06.2008, 23:11 »
... aber hallo ....  ;D  ;D

Was ist los Matrose ich-schäl-katoffeln-mit-den-fussnägeln?  ??? ;)

judo

• Gast
« Antwort #8 am: 10.06.2008, 23:13 »
 ;D freunde fürs leben  ;D

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #9 am: 10.06.2008, 23:16 »
OT:
Ich hoffe mal nicht, dass hier mit der Zeit so ein "Guck-erst-bei-google"- oder "Fahr-erst-zum-Händler"-Forum entsteht. Von Anfang an hat mir hier die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit gefallen. Und wie die User miteinander umgingen: Immer freundlich und gelassen. Lasst dies bitte nicht fallen, nur weil einige den "Schlauen" raushängen lassen wollen. Solche "Abfertigungen" tragen nicht gerade zur Beliebtheit bei... und im Allgemeinen finde ich sowas auch eine Unart.

Ein Forum ist zum Fragen da. Und ich frage eigentlich auch erstmal lieber in einem Forum nach, um mich evtl. sofort schlauer zu machen, als immer zum Händler fahren zu müssen (für jede Kleinigkeit).

Aber das ist ja nur meine Meinung. Ich fände es nur schade.

Gruß
Dorian