ImpressumNutzungsbedingungen 20.11.2025, 10:47

Autor Thema: Software Update?  (Gelesen 9525 mal)

RedMonkfish

• Gast
Software Update?
« am: 10.06.2008, 19:38 »
Hi all,

ich habe diese Woche ein Schreiben meines Fiat Händlers bekommen, dass ich doch bitte in die Werkstatt kommen soll. Gesagt, getan. Heute war ich da und er hat lediglich ein Software Update gefahren. Was er da genau gemacht hat, konnte er mir auch nicht sagen. Auf der Rechnung (hat aber nichts gekostet) stand lediglich: G1

Vielleicht sollte ich anmerken, dass ich meinen 500er in Frankreich gekauft habe und auch hier in der Werkstatt war.

Hat vielleicht einer von Euch etwas zu diesem Update gehört? Rein gefühlsmäßig kommt es mir so vor, als ob mein kleiner Roter nach dem Update leiser ist und sich nicht mehr wie ein Trecker anhört.

Gruß aus Frankreich.

JJ

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Software Update?
« Antwort #1 am: 10.06.2008, 23:30 »
hmmmm, werd mal bei meinem fFH bei Gelegenheit nachfragen...

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

nima

• Gast
« Antwort #2 am: 11.06.2008, 07:13 »
Grüße nach FR,

es muss wohl eines mal gegeben haben, bzw. gibt es noch.

ID500 hat dies in dem einen oder Anderem Beitrag immer mal wieder angesprochen.

Wenn man mal in der Suche sucht, kommt man auf ID's Einträge.

Oder evtl. hat er ja auch einen guten Tag ;) und schreibt hier noch einmal eine kleine Zusammenfassung.

Ciao und LG nima

ID500

• Gast
« Antwort #3 am: 11.06.2008, 07:33 »
Ja das stimmt schon, betraf aber nur die 1,2l und 1,4l Modelle. Von einem Update der Software -Diesel-
weiß ich leider nichts.  Und bessere Tage habe ich auch schon gesehen. 8)
Vielleicht lässt sich auch
Redmonkfish aus dem schönen Frankreich hier nicht mehr blicken, was ich verstehen würde. :(

Ich könnte mir vorstellen, daß beim Softwareupdate der Zeitpunkt der Voreinspritzung geändert wurde,
um  die Laufkultur/Abgasswerte/Verbrauch zu verbessern. Das würde zumindest das weichere Verbrennungsgeräusch erklären.
Aber zu diesem Thema könnte natürlich der Ein-oder Andere Fachmann etwas dazu schreiben.
Da meine heiße Luft nur angelesen ist. 8)

Zusammenfassend möchte ich sagen: Die in den Werkstätten wissen zum Teil wirklich nicht, was beim Update geändert wurde.

Socca5

• Galerie ansehen
« Antwort #4 am: 11.06.2008, 08:08 »
stimmt, da wird nur immer vom Kaltstartverhalten gefaselt, aber Details..... null komma nix....  :o

und es muss ja dadurch nicht immer alles besser werden....ich sag nur verschlimmbessern.... ;D

mich würde ein Update interessieren, welches den Motor ein bißchen weniger "zäh" machen würde, von mir aus auf Kosten der Euro5 Norm, welche meines Erachtens der Hauptschuldige ist...

Gruß Tom

ID500

• Gast
« Antwort #5 am: 11.06.2008, 08:32 »
mich würde ein Update interessieren, welches den Motor ein bißchen weniger "zäh" machen würde,
Hab mal bei meinem Händler nachgefragt. Und da ist tatsächlich diesbezüglich was am köcheln.
Das Update soll Ende des Jahres kommen. Genaueres folgt noch. Soll sämtliche Probleme, wie
Zähigkeit, Drehvermögen und Durchzug  lindern, nicht komplett beseitigen.
Das Update soll die Bestellnummer Htrabaesseesse haben ;D

Socca5

• Galerie ansehen
« Antwort #6 am: 11.06.2008, 08:51 »
Die Bestellnummer habe ich schon  ;D

Aber das Problem mit "DIESEM" Update ist ja, dass es ein seeehr großes Update ist und es dann bei mir mit "shamusen" ganz vorbei ist....  ;D 

ID500

• Gast
« Antwort #7 am: 11.06.2008, 09:01 »
Das tut mir leid. Mach ihr einfach mal klar, daß Du "Shamusen" willst. Bis vor kurzem dachte sie, daß ich das will.
Würde ich ja nie wagen 8)
Bei mir zuhause ist das so, daß der Smutje das Schnellboot will. Darf aber Bumblebee nicht hergeben. ;D
Bekomme langsam Garagenprobleme. Weil mitten in der Stadt ist es nicht leicht eine zu bekommen.

shamu

• Gast
« Antwort #8 am: 11.06.2008, 09:04 »
HALLO....

Ich bin auch noch daaaaaaaaaaaa
Unser Luigi bleibt zuhause, und da wir nur eine Garage haben, hat sich das Thema "Update" erledigt  ;D

Socca5

• Galerie ansehen
« Antwort #9 am: 11.06.2008, 09:39 »
ähem... wir hätten auch noch einen Platz vor der Garage..... ich würd auch nen Car Port basteln.... müssen halt die drei ein bißchen enger zusammenrücken...  ;D
einen Namen hätte ich auch schon für ihn .... Carlo  ;D