ImpressumNutzungsbedingungen 03.10.2025, 22:35

Autor Thema: Schlechte Erfahrung mit Autohaus Eichhorn in Obernburg  (Gelesen 17355 mal)

shamu

• Gast
Re: Schlechte Erfahrung mit Autohaus Eichhorn in Obernburg
« Antwort #20 am: 06.06.2008, 06:52 »
Gibt es schon was Neues zu berichten?

DaniSahne

• Gast
« Antwort #21 am: 06.06.2008, 10:53 »
nein, ich werd jetz erstmal die Beschwerde aufsetzen und denen per email schicken mit bilder und halt neue aufkleber verlangen, weil das ja sont nichtmehr richtig klebt und ggf abfallen kann...und dann darf ich wieder neue kaufen auf meine kosten...bin ich ma gespannt..
gestern hab ich von denen post bekommen, halt so en schreiben von wegen, dass se mich herzlich begrüßen in ihrem haus und kundengewinnung und noch en blatt wo drauf steht wer für was zuständig ist, is ja schön und gut, aber trotzdem ham se mist gemacht ;)

Rally

« Antwort #22 am: 07.06.2008, 11:52 »
Hallo DaniSahne

Das Problem mit dem Sticker auf Motorhaube, Dach und Kofferraumklappe kenne ich!!

Schau mal hier:

http://www.forum500.de/community/index.php?topic=597.30

Gruss Rally :D

DaniSahne

• Gast
« Antwort #23 am: 11.06.2008, 09:31 »
Hehe, ja du kannst das sogar besser als die...also ich hab denen jetz vorgeschlagen ... ach was solls lest es selber wenn ihr davon kein augenkrebs bekommt ;)

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich war am 29. bzw. 30. Mai bei Ihnen und habe meinen Fiat 500 abgeholt, es sollten die Seiten-Sticker im Italia Design und die Italia-Streifen übers Dach geklebt werden, die Kofferraumleuchte nachgerüstet und die Kanten nachgezogen werden.
Als ich mir Ihre Arbeit zu Hause näher betrachtete, fiel mir auf, dass die Italia Sticker falsch geklebt worden sind. Die Farben sind zwar richtig rum, aber die Paralele der sticker ist nicht richtig. (Der rechte sticker hätte auf die linke Seite und umgekehrt geklebt werden müssen wie auch im Fiat Prospekt am Auto dargestellt)
Zudem ist der Italia Streifen hinten am Heck nicht bündig mit dem Heck abgeschlossen worden, sondern ging noch über den Spoiler weiter und ist dann am Ende krumm und schief. Bilder habe ich angehängt.
Die Kofferraumleuchte ist einwandfrei und das Quietschen ist weg.

Für die Sticker wurde mir angeboten, dass ich bei Gelegenheit vorbeikommen möchte, damit man die Sticker mit Heißluft etc. entfernt und wieder richtig anklebt. Das ist zwar eine Lösung, erscheint mir aber nicht sehr Professionell, da die Sticker dann nicht mehr die gewünschte Klebekraft haben und nach einiger Zeit ggf. abfallen! Ich würde daher kostenfrei neue Sticker und das Anbringen deren verlangen.

Bei dem Italia-Streifen wurde mir gesagt, dass man das nur vor Ort klären könnte.
Da würde ich vorschlagen, dass das Ende des krummen Streifens auf dem Spoiler einfach entfernt wird, somit ist der Streifen auch gerade und bündig abgeschlossen und geht nicht über den Spoiler, ich glaube eine ähnliche Abbildung anderer Muster ist auch im Fiat prospekt dargestellt.

Die Reklamation dient nur der Vollständigkeit, ich habe ja bereits mein Anliegen vor einigen Tagen am Telefon geschildert.

Ich werde Sie in den nächsten Tagen kontaktieren um mit Ihnen Rücksprache zu halten, wann ich das Fahrzeug bringen kann. Ich komme aus Hösbach und bin Berufstätig, da ist es sehr umständlich und Zeitaufwendig wenn man erst zur Begutachtung nach Obernburg fahren muss und dann nochmal um das Auto zu bringen und nochmal um es wieder abzuholen, ich bitte daher um Verständniss.

Vor ein paar Tagen habe ich auch Ihren "Kunden-Willkommens-Brief" bekommen, darüber habe ich mich sehr gefreut und fände es schade, Sie als Ansprechpartner für meinen Fiat 500 zu verlieren. Es gibt zwar auch nähere Fiat-Autohäuser in meiner Umgebung aber Ich habe mich für Ihres entschieden weil sie das größte sind und mir daher auch professioneller erschienen.

Auf eine Rückantwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

und??? was sagt ihr, hab ich gut gemacht ?

ID500

• Gast
« Antwort #24 am: 11.06.2008, 09:37 »
Dani Erstesahne ;D

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #25 am: 11.06.2008, 09:44 »
sehr gut,
aber nicht gleich umfallen, wenn sie dir andere Vorschläge machen....

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

ID500

• Gast
« Antwort #26 am: 11.06.2008, 09:47 »
aber nicht gleich umfallen, wenn sie dir andere Vorschläge machen....
Das soll dann Benny machen! Dann ist wenigstens die Zufahrt zum Hof gleich blockiert ;D

DaniSahne

• Gast
« Antwort #27 am: 12.06.2008, 11:43 »
Also es gibt Neuhischkeiten, hat mich grad eben einer von dem Autohaus da angerufen, hat gemeint ja sie ham uns ja ne mail geschickt...und er hat die sticker jetz neu bestellt, is ja gar keine Frage, und das hinten mit dem schiefen streifen machen se wie vorgeschlagen dann weg, und er ruft mich nochmal zurück wenn die Sticker da sind...ist ja schon mal ein Erfolg :) das mit dem hinfahrn und abholen werd ich auch irgendwie hinbekommen, muss ja

lg dani

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #28 am: 12.06.2008, 11:55 »
na siehste, manche Firmen brauchen erst mal 'ne ernsthafte Aufforderung zum Handeln.  Schade eigentlich....

Irgendwie gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass einige Händler meinen, ihre  (Noch-)Kunden müssten bei Ihnen bleiben, egal wie sie behandelt werden....

Jetzt hoffe ich für dich dass alles so klappt wie du es dir vorstellst.

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Mike

• Wer Stromberg kennt, wird seinen Chef lieben.
  • Galerie ansehen
    • Treffen im Pott Part 3
« Antwort #29 am: 12.06.2008, 12:01 »
das mit dem hinfahrn und abholen werd ich auch irgendwie hinbekommen

Klar, er soll dir nen Ersatzwagen geben als kleine Wiedergutmachung, dass er so einen Murks gemacht.

LG
Mike
Schöne Grüße
Martin

"Zu viel Kompetenz macht unsympathisch" (frei nach Bernd Stromberg)