ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 00:36

Autor Thema: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread  (Gelesen 203166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #330 am: 12.12.2015, 18:07 »
nach oben
Hallo ..
Von der Fa  Friedirch Morotsport bin ich nicht sehr begeistert die haben  eine etwas schnippische Art ..
 Ich wollte vorerst auch eine Duplexanlage .FM  allerdings gerbaucht beim  500er  verbauen von Preis  her mit 120 .- wäre das voll ok gewesen allerding war er beim alten Modell also mit dem, langen Rohr verbaut . anhand des Typenschildes  -Foto -  und einer Anfrage per Mail ob der für meinen 500 er S Mj Bj 2014 auch passend wäre bzw. was an Änderungen für den 500  er S gemacht werden müsset kam lapidar zurück . " dort wo er verbaut war wird er schon schon passen .. Danke. "

Die hätten netterwesie zurückschreiben  können, dass die Anschlüsse  idetn sind /  passen, jedoch das Rohr über der HA gekürzt werden müsste. das hätte mir schon gereicht .. aber auf diese Frage wurde gar nicht eingegangen..

Es ist aber des Endstück etwas kürzer da die Stoßstange vom S etwas weiter draussen ist ..

so habe ich jetzt ein " Seriensondermodell " 

LG
KAPPI

Revilo

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #331 am: 13.12.2015, 07:11 »
nach oben
Die Kombi aus angepasstem Dieselmittelrohr und 1,4er Serienendschalldämpfer unter unserem 1,2er gefällt mir immer besser. Vor allem der rotzige Klang beim Anfahren. ;D
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

redman

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #332 am: 13.12.2015, 10:33 »
nach oben
Haben denn die bei MagnetiMarelli die Produktion geändert?
Mein jetzt knapp 2 Jahre altes "illegales  ;D" Endrohr ist auf jeden Fall aus Edelstahl und nicht aus aluminiertem Stahl. Kenne das auch gar nicht. Das soll halten? Eine dünne, nicht sonderlich htzebeständige Schicht auf dem Stahl, um die Haltbarkeit zu erhöhen, oder wie? HHHmmm. :denk:

amora

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #333 am: 13.12.2015, 17:01 »
nach oben
Haben denn die bei MagnetiMarelli die Produktion geändert?
Mein jetzt knapp 2 Jahre altes "illegales  ;D" Endrohr ist auf jeden Fall aus Edelstahl und nicht aus aluminiertem Stahl. Kenne das auch gar nicht. Das soll halten? Eine dünne, nicht sonderlich htzebeständige Schicht auf dem Stahl, um die Haltbarkeit zu erhöhen, oder wie? HHHmmm. :denk:

Die Endrohre sind Edelstahl, der Rest aluminiert - sprich rostet ähnlich wie der originale Sch.....

redman

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #334 am: 14.12.2015, 18:01 »
nach oben
Ähh,
ich habe ja das offene Endrohr, das "nur für den Rennsport". Ist ein Teil, und das komplett aus Edelstahl.

Wenn mit dem "Rest" der Schalldämpfer gemeint ist...den hat er nicht. ;D

lunschi

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #335 am: 15.12.2015, 14:39 »
nach oben
Haben denn die bei MagnetiMarelli die Produktion geändert?
Mein jetzt knapp 2 Jahre altes "illegales  ;D" Endrohr ist auf jeden Fall aus Edelstahl und nicht aus aluminiertem Stahl. Kenne das auch gar nicht. Das soll halten? Eine dünne, nicht sonderlich htzebeständige Schicht auf dem Stahl, um die Haltbarkeit zu erhöhen, oder wie? HHHmmm. :denk:

Für den größten Teil der Abgasanlage ist eine Alu-Beschichtung hitzebeständig genug. Und sowas hält zwei- bis dreimal länger als ungeschützter Stahl. Kommt natürlich nicht an Edelstahl heran, aber immerhin.

Gruss
Kai
Kaputt ist wenn man aufhoert zu reparieren!
500S TwinAir 85 PS Passione Rot Nr. 2

Revilo

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #336 am: 16.12.2015, 08:05 »
nach oben
Meist ist die Alu-Beschichtung aber nur draußen drauf. Das Abgaskondensat ist aber auch recht aggressiv....
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

amora

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #337 am: 24.12.2015, 16:36 »
nach oben
Habe heute den Ragazzon verbaut.....sieht mit den beiden Endrohren gut aus......Qualität passt, wobei dem Hersteller ein Schweißlehrgang nicht schaden könnte  8)
Zum Sound....ich kenn keinen Unterschied - hab auch Soundfile mit Original und mit Ragazzon gemacht - weiß aber nicht, wie ich das hier rein stellen kann

Vielleicht wird der "Sound" noch besser, hat bei dem gelben auch 3.000km gedauert  :thumbsup:

MrDudu

Re: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread
« Antwort #338 am: 13.05.2016, 17:45 »
nach oben
Mal eine Gegenfrage, wie sieht der original Auspuff vom 1.4 16V aus? Habe meine Knutschkugel ja Gebraucht gekauft und bin mir nicht sicher, ob ich einen Sportauspuff habe oder nicht.
Das Endrohr jedenfalls ist oval und Chrom. :pfeif:

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread
« Antwort #339 am: 13.05.2016, 20:00 »
nach oben
Schau mal meinen Beitrag 325
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=