ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 06:00

Autor Thema: Der Fiat 500 Sportauspuff-Thread  (Gelesen 203182 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Volli

  • Gast
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #210 am: 26.04.2012, 17:12 »
nach oben
Hallo

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe bis jetzt zwei Sportendschaldämpfer verbaut erst den Doppel Bosi und dann den Inoxcar mit 90 mm Endohr.
Da wir einen 1,2 C haben und dadurch keinen Mitteltopf war es jedesmal im Innenraum nicht auszuhalten.
Der Sound am Heck und allgemein war Top aber im Fahrzeug ging das gar nicht. Jetzt ist wieder Original drauf
Hat jemand eine Idee was für ein ESD einen schönen Sound hat aber das es im Innenraum fast so bleibt wie Original.
Ist den der ESD von Ulter etwas sieht aus wie der Original Topf?

Könnt Ihr  mir mal Tips geben wäre echt nett.

Gruß Volker

Petrus 1

  • Gast
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #211 am: 26.04.2012, 18:00 »
nach oben
Das würde mich auch sehr interessieren, da ich morgen meinen Rosso Corsa abhole.
Der eigentlich schon alles, was ich mir wünsche, incl. Eibach und 7x17 Zoll.

Nur der Auspuff fehlt noch!

Mich interessiert der Friedrich Duplex. Der kostet in Edelstahl 295 Euro.

Hat den denn jemand von Euch montiert?

http://www.italo-tuning.de/friedrich-endschalldaumlmpfer-lire-p-2059.html
« Letzte Änderung: 26.04.2012, 18:06 von Petrus 1 »

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #212 am: 26.04.2012, 19:09 »
nach oben
Man könnte den Vorschalldämpfer des 1.4ers verbauen, damit wirds mit Sicherheit leiser. Wir haben einen Ragazzon "Basso" an unserem 1.2er 500C, der ist extra auf leiser getrimmt, bis so 2000 Touren brabbelt er schön, ab da wird er aber recht leise und es fährt sich auch offen recht angenehm damit! Haben wir uns bei Italiatec anfertigen lassen. Aber, man sollte wissen, ganz so leise wie der Originalendtopf ist er nicht!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

FiatWelt

  • Gast
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #213 am: 27.04.2012, 07:23 »
nach oben
@Petrus: Friedrich sind erfahrungsgemäß eine der lauteren und aggressiveren Endschalldämpfer bzw. Auspuffanlagen.
Es ist nun mal so, dass es lauter wird, wenn man sich einen Sportauspuff drauf macht ;)

Natürlich könntest du einen weiteren Mittelschalldämpfer verbauen, verlierst durch den entstehenden weiteren - unnötigen - Gegendruck aber auch an Leistung.

Petrus 1

  • Gast
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #214 am: 27.04.2012, 18:07 »
nach oben
Der 1,4 hat ja im Gegensatz zum 1,2 einen Mitteltopf.
Darum meine Frage in die Runde in der Hoffnung, irgendein Member hat nen 1,4 mit diesem Friedrich Duplex.

Der gefällt mir sehr gut! :thumbsup:

Evtl. meldet sich ja doch noch einer von uns und gibt mir den Tipp.
Ansonsten muss ich ins kalte Wasser springen............. :denk:


Volli

  • Gast
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #215 am: 28.04.2012, 20:09 »
nach oben
Hallo
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Ulter ESD die sehen ja recht gut aus.
Weiß jemdand was Sound und so.

Gruß Volker  :winkewinke:

Petrus 1

  • Gast
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #216 am: 30.04.2012, 16:48 »
nach oben
So, hab mir diesen Doppel-/Vierrohrauspuff mal bestellt von MW-Motorsport.  :zwinker:

Anscheinend hat keiner hier solch einen Auspuff oder ist zu selten im Forum oder oder oder.................

Dann mache ich jetzt mal den Versuch und werde dann für alle Interessierten berichten! :zwinker:

Es ist dieser mit Endrohrvariante 57 (2 x 70 mm, rund, schräg abgesaägt)

http://www.italo-tuning.de/friedrich-endschalldaumlmpfer-lire-p-2059.html




Mr. Black

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #217 am: 30.04.2012, 21:05 »
nach oben
Also ich bin interessiert. Bitte Bilder und ein Soundfile wenn alles dran ist.
Hier interessiert mich auch, wie die Verarbeitung ist und ob die Montage ohne größerem Aufwand möglich ist.
Danke schon mal.


Sent from my iPhone using Tapatalk
.uǝsǝl nz ʇxǝʇ uǝp ɯn 'ʇsɥɔɐɯ lɥnʇs ɯǝp ɟnɐ puɐʇspuɐɥ np uuǝʍ 'ʇɥǝıssnɐ sǝ ǝıʍ 'uǝɥǝs ǝuɹǝƃ ǝpɹüʍ ɥɔı

Petrus 1

  • Gast
Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #218 am: 01.05.2012, 09:26 »
nach oben
Die Entscheidung leicht gemacht, auch bei der Auswahl der 70er Endrohre, hat mir dieses Video!  :thumbsup:

Weiß nur nicht, ob dort ein 1,2 (ohne MSD) oder 1,4 (mit MSD) vor sich hin röhrt. :denk:

Der Sound erinnert mich start an meine 124 Spider Zeiten. Klasse Sound!  :thumbsup:

Mr. Black

Re: Der Sportauspuff-Fred
« Antwort #219 am: 03.05.2012, 20:51 »
nach oben
Die Entscheidung leicht gemacht, auch bei der Auswahl der 70er Endrohre, hat mir dieses Video!  :thumbsup:

Weiß nur nicht, ob dort ein 1,2 (ohne MSD) oder 1,4 (mit MSD) vor sich hin röhrt. :denk:

Der Sound erinnert mich start an meine 124 Spider Zeiten. Klasse Sound!  :thumbsup:

Welches Video?
Bitte noch mal verlinken.
Danke
.uǝsǝl nz ʇxǝʇ uǝp ɯn 'ʇsɥɔɐɯ lɥnʇs ɯǝp ɟnɐ puɐʇspuɐɥ np uuǝʍ 'ʇɥǝıssnɐ sǝ ǝıʍ 'uǝɥǝs ǝuɹǝƃ ǝpɹüʍ ɥɔı