ImpressumNutzungsbedingungen 05.10.2025, 01:23

Autor Thema: Sport-ESD am 1.2er  (Gelesen 8498 mal)

diavoletto

• Administrator
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Sport-ESD am 1.2er
« am: 03.06.2008, 09:42 »
Hi Leuts,

bin am Überlegen Il Rapido evtl. einen Sport-ESD zu gönnen. Hat einer von Euch an einem 1.2er schon einen dran, wenn ja welchen und wie hört sich das an? Muß mich erst mal schlau machen was es für den 1,2er überhaupt gibt, aber ein ital. Auto soll sich auch so anhören: He, isse deine Ausepuffe kaputte? 8)
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:

Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

Mike

• Wer Stromberg kennt, wird seinen Chef lieben.
  • Galerie ansehen
    • Treffen im Pott Part 3
Re: Sport-ESD am 1.2er
« Antwort #1 am: 03.06.2008, 09:55 »
Hi!

Vernünftige Entscheidung, alle Daumen hoch!

Kannst die gleichen ESD von Inoxcar dran peppen wie an den 1,4er. Hab mir die ABE vom Doppelrohrauspuff zeigen lassen, weil wir noch zwischen 1,2er und 1,4er geschwankt haben. Zum Sound kann ich nix sagen, wirst aber nicht enttäuscht sein  ;D.

Schöne Grüße
Mike
Schöne Grüße
Martin

"Zu viel Kompetenz macht unsympathisch" (frei nach Bernd Stromberg)

diavoletto

• Administrator
  • Galerie ansehen
« Antwort #2 am: 03.06.2008, 10:10 »
Der Puff ;) von ID500 Bumblebee hört sich schon klasse an, aber ich will kein Doppelrohr, was ovales würde mir besser gefallen, Edelstahl ja sowieso. Mal gucken, der Ragazzon oder der CSC 1 wären schonmal was wie es mir gefallen würde... Von Supersprint gibts ja leider nichts für den 1.2er - den hab ich an der barchetta dran, über 7 Jahre alt und sieht immer noch aus wie neu!

Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

ID500

• Gast
« Antwort #3 am: 03.06.2008, 15:41 »
Möchte ja nicht schon wieder maulen.;D Ja die Forenpolizei schlägt wieder zu ;)
Aber lieber Mr.P.  8) Die Verarbeitung scheint mir doch bei beiden Puffs, vorsichtig ausgedrückt, unterirdisch ;D ;D ;D
(soweit auf den Bildern erkennbar-beide haben den typischen Konservendosencharakter)

Nimm dann lieber den ovalen von InoxCar. Fünf Jahre Garantie und nicht`s gefalzt sondern komplett sauber verschweißt.

Gruß Jürgen

diavoletto

• Administrator
  • Galerie ansehen
« Antwort #4 am: 03.06.2008, 16:06 »
Möchte ja nicht schon wieder maulen.;D Ja die Forenpolizei schlägt wieder zu ;)
Aber lieber Mr.P.  8) Die Verarbeitung scheint mir doch bei beiden Puffs, vorsichtig ausgedrückt, unterirdisch ;D ;D ;D
(soweit auf den Bildern erkennbar-beide haben den typischen Konservendosencharakter)
Immer diese Mauler 8) Ich schrieb ja nur sie würden mir gefallen, die Verarbeitung ist jetzt - was man auf den Bildern so sieht - halt etwas billig, wobei Ragazzon eigentlich einen recht guten Ruf hat.

Nimm dann lieber den ovalen von InoxCar. Fünf Jahre Garantie und nicht`s gefalzt sondern komplett sauber verschweißt.
Na mal gucken. Hat einer eine Bezugsquelle dafür die nicht eBay ist? Da kauf ich nämlich nichts (mehr).

nord-rider

• Gast
« Antwort #5 am: 03.06.2008, 16:47 »
moin b-machinery,

japp ich hätte da eine Bezugsquelle bei Fiat Welt wo Du auch ein paar % bekommen könntest ;)

Ich habe den 1,2L und fahre einen InoxCar, da Problem ist in Moment noch das die InoxCar Anlagen
nur für den 1,4L gebaut werden, die ABE ist allerdings schon für den 1,2 L dabei.
Der Rohrquerschnitt ist vom 1,4 L etwas größer, allerdings kann man das mit einem Adapter locker passend machen.
InoxCar ist grade dabei die Anlagen auch für den 1,2L zu bauen, ich denke das es nicht mehr lange dauert bis das gute stück auf dem Markt kommt.
oder Du machst es halt wie ich mit nen Adapter.

Der Sound ist echt einmalig und sehr sportlich und es hört sich auf keinen fall billig an,
allerdings muss man schon mit ein wenig dröhnen im Innenraum rechnen.

Über die Qualität braucht man nicht zu reden, die ist 1A

Das schöne ist, das der Auspuff noch relativ dezent aussieht aber eine absolut geile Optik hat

und so sieht das gute stück an mein 1,2er aus

cknopp

• Gast
« Antwort #6 am: 03.06.2008, 16:51 »
@ nord-rider:
gefällt mir schon vom optischen sehr gut dein Auspuff!
Was hat der mit Montage gekostet?

Gruß,
Chris

efelou

• Gast
« Antwort #7 am: 03.06.2008, 16:59 »
*räusper* Montage kann ma doch selbst machen? Macht doch Spass und spart Geld...

nord-rider

• Gast
« Antwort #8 am: 03.06.2008, 17:01 »
Montage habe ich selber gemacht, das kann jeder der ein wenig handwerkliches Geschick hat,
das sind eine Schelle und zwei Gummis die zu lösen sind....

Den Auspuff habe ich auch so bekommen da ich den für mein Forum einen Test mache..

Wie ich schon woanders geschrieben habe kann ich ein paar % bei Fiat Welt rausholen..

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #9 am: 03.06.2008, 17:53 »
Könnte es nicht sein das es da mal wieder was von Abarth gibt ?Die Anlagen waren doch mal richtig gut  :)

Gruß Andreas
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon