ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 23:34

Autor Thema: Fahrwerk  (Gelesen 7688 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas

  • Gast
Fahrwerk
« am: 16.01.2008, 19:07 »
nach oben
Hat schon jemand erfahrungen gemacht mit Federsätzen oder Sportfahrwerken für den 500???
Hätte gern die 45/35 Federn von Eibach,bin mir jedoch nicht sicher ob die große Tieferlegung mit den Seriendämpfern gut harmoniert.

BGL FK 500

  • Gast
Re: Fahrwerk
« Antwort #1 am: 16.01.2008, 19:17 »
nach oben
Ich glaube fast nicht, die werden lt. Eibach erst in kürze lieferbar sein.

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Fahrwerk
« Antwort #2 am: 16.01.2008, 22:21 »
nach oben
Mein Händler hätte einen Satz da. Ich bin auch schon am Überlegen, aber möchte erst mal schauen wie der Komfort mit den Sommerreifen ist. Denn was hartes hab ich schon 8)
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

BGL FK 500

  • Gast
Re: Fahrwerk
« Antwort #3 am: 16.01.2008, 22:44 »
nach oben
Echt ! Dein Händler hat schon den Sportline Kit (45-50/30), uns wurde mitgeteilt das der Federnsatz erst Ende Januar lieferbar wäre.

Eldritch

  • Gast
Re: Fahrwerk
« Antwort #4 am: 17.01.2008, 08:26 »
nach oben
Vielleicht hilft der Bericht hier ja etwas weiter. Ich habe die Normalen Eibach 35/30 Sportfedern drin und bin sehr sehr begeistert.

http://www.forum500.de/community/index.php?topic=58.0

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Fahrwerk
« Antwort #5 am: 17.01.2008, 11:17 »
nach oben
Cheffe ist grad unterwegs, konnte nur rausfinden daß es ein Eibach Sport Pro Kit für den 500er ist, so stehts zumindest auf der Kiste drauf. Werde am Montag nachfragen was es genau ist.
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

sportyrider

  • Gast
Re: Fahrwerk
« Antwort #6 am: 17.01.2008, 12:34 »
nach oben
Hallo,

bin Neu hier, und habe vor Weihnachten auch den 500er für meine besser Hälfte 8) bestellt. 1,2 Sport mit 17 speichen 16`

Bin auch bereits am klären, welche Fahrwerksoptiimierungen möglich sind; ich persönlich halte nichts von Lösungen mit Federn und Originaldämpfern (Grund: hält vielleicht 1 Jahr, dann sind meist die Dämpfer hin). Z.zt. ist erst KW mit GW-Fahrwerk Variante 1 und Eibach mit GW-Fahrwerk auf dem Markt, wobei Eibach noch nicht lieferbar ist. (die Gutachten der beiden Anbieter sind deckungsgleich  ???)

Da ich in meinem MX-5 ein KW-GW verbaut habe, tendiere ich auch beim 500er dazu, es sei denn Bilstein bringt noch was heraus.

Hat vielleicht einer von Euch bereits Erfahrungen mit Komplettfahrwerk im 500er ?

Gruß Markus

PS: Baudatum laut Fiathändler 7 KW 2008

Eldritch

  • Gast
Re: Fahrwerk
« Antwort #7 am: 17.01.2008, 12:39 »
nach oben

Andreas

  • Gast
Re: Fahrwerk
« Antwort #8 am: 17.01.2008, 17:43 »
nach oben
ich denke das ich auch nur die 35mm federn nehme die du drinnen hast,dann bleibt mir der Komfort erhalten.Denke das es auch tief genug ist und gut harmoniert mit den 16 zoll felgen.Wenn er zu tief ist muß man wieder an jedem Kieselstein aufpassen.Hatte ich jetzt lange genug in meinem BMW.

fiat500blog

  • Gast
Re: Fahrwerk
« Antwort #9 am: 20.01.2008, 10:23 »
nach oben
soweit ich das sehe ist eibach nun lieferbar:Eibach Fahrwerke für den Fiat 500