ImpressumNutzungsbedingungen 09.10.2025, 18:06

Autor Thema: Fiat 500 Baugleich wie Ford Ka?  (Gelesen 73859 mal)

pittiplatsch

• Gast
Re: Fiat 500 Baugleich wie Ford Ka?
« Antwort #100 am: 11.02.2009, 23:20 »
Ich will hier gar nicht über das Design des Ka diskutieren, sondern merke nur an, dass sich in diesem Thread Gehässigkeiten ansammeln, die nichts mit einer objektiven Diskussion zu tun haben. Das muss wohl daran liegen, dass einige das Design des Ka schlechtreden müssen, da die technische Basis ja sozusagen unangreifbar ist. Wenn am Ka objektiv wenig zu kritisieren ist (was ich übrigens mit dem Glasdach-Beispiel getan habe ;)), dann muss wenigstens das Design herhalten, um sich auszutoben.

Und man kann doch seinen Fiat 500 auch lieb haben, ohne andere Autos schlecht zu machen, oder?

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #101 am: 11.02.2009, 23:33 »
Naja wenn jemand sagt, der Ka ist "doof", dann ist das halt seine Meinung. Ist das Schlechtreden, wenn Jemand den Ka nicht mag?

Ich finde den KA durchaus gelungen vom Design. Ein moderner kleiner Flitzer. Aber eben nicht so schön und zeitlos wie der 500 > MEINER MEINUNG NACH. Und ich denke die meisten hier (die sich einen 500 gekauft haben) werden das ähnlich sehen.

Gruß
Dorian

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
« Antwort #102 am: 12.02.2009, 06:51 »
Und man kann doch seinen Fiat 500 auch lieb haben, ohne andere Autos schlecht zu machen, oder?

Man kann den Fiat 500 auch lieb haben, ohne andere Forumsmitglieder als armselig zu bezeichnen, oder?
Es hat schon eine andere Qualität, wenn hier jemand sagt "der KA ist doof", oder Du sagst, "ihr seid armselig"!

Und im Übrigen finde ich Deinen Eindruck sehr seltsam und an den Haaren herbei gezogen!
Ich z.B. finde den KA potthässlich, wusste aber bisher gar nicht (ich habe diesen Thread nicht wirklich verfolgt),
dass es diesen Preisunterschied gibt, geschweige denn wie groß er ist!
Jedenfalls brauche ich mich nicht für den Kauf meines Wagens rechtfertigen!
UND SCHON GAR NICHT VOR DIR!!!

Solltest du meine Meinung als armselig bezeichnen, dann war das die letzte Diskussion, an der ich mich mit dir beteilige. Klar soweit?
Dieser Aussage schließe ich mich voll und ganz an.
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

shamu

• Gast
« Antwort #103 am: 12.02.2009, 06:55 »

"Wat den Een sin Uhl, is den Annern sin Nachtigal"

Bingo, genau getroffen  :thumbsup:

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #104 am: 12.02.2009, 07:56 »
Jungs, nehmt doch die Härte aus dem Gespräch....

Hier ist es halt teilweise so wie in anderen "Marken-Foren" 
Es gibt nun mal die sogenannten "Fan-Boys(-Girls)", die alles andere schlecht finden um ihr eigenes geliebtes Produkt noch mehr zu steigern...
sooo schlimm ist das nun auch wieder nicht.... das kann man doch tolerieren, oder?

Dann gibt es die, die alles gerne schlecht reden, weil sie aus bestimmten Gründen nicht so zufrieden sind wie sie es sich zu Beginn vorgestellt haben, ob berechtigt oder unberechtigt ist jetzt mal unerheblich.

Und dazwischen gibt es noch jede Menge anderer Meinungen...

Was natürlich nicht in Ordnung ist, dass man den anderen wegen seiner Meinung persönlich, direkt oder indirekt, angreift....auch wenn ich jetzt im konkreten Fall Pittiplatsch positiv unterstelle, dass er manches recht ungeschickt formuliert, aber im Grunde es nicht böse meint....

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Eisenfeile

• Gast
« Antwort #105 am: 12.02.2009, 08:17 »
Hallo,

mal ehrlich, am besten und schönsten ist am Ende sowieso nur das Original, der Panda!!!  :baeh:  :undweg:

Gruß
Andreas

Frank

• Gast
« Antwort #106 am: 12.02.2009, 08:20 »
Unverschämtheit! Ich hab auf der Stelle "Moderator informieren" angeklickt. Hundert Mal. Mindestens. ;D

Eisenfeile

• Gast
« Antwort #107 am: 12.02.2009, 08:21 »
 :aetsch:

fegebesen

« Antwort #108 am: 12.02.2009, 08:49 »
....auch wenn ich jetzt im konkreten Fall Pittiplatsch positiv unterstelle, dass er manches recht ungeschickt formuliert, aber im Grunde es nicht böse meint....

Gruß Tom

Das glaub ich auch.
Im Grunde geht es ja darum , wie sehr sich zwei Autos, welche sich dermaßen, ob Fahrwerks- oder Designtechnisch unterscheiden, doch baugleich sind und im gleichen Werk produziert werden.
Vielleicht können wir ja in den nächsten Jahren Vorteile durch diese Zusammenarbeit nutzen, indem sich die FIATler die Vorzüge des Ford, z.Bsp. Sitzheizung und Fahrwerk, zu eigen machen und in der Produktion des Fiat 500 umsetzen.
Zeiten ändern dich...

Drache

• Gast
« Antwort #109 am: 12.02.2009, 09:24 »
Wird denn der 500 noch mal ein Stück hübscher, indem man auf dümmliche Weise gegen den Ka stänkert? Ziemlich armselig...

@Pittiplatsch: Ich mag Dich auch.  :winkewinke:

@all: Hoho, interessante Beiträge. Der Ur-Ka hat mir supergut gefallen und im Vergleich dazu ist der Neue für mich häßlich. Ich habe nicht das Auto schlecht gemacht, das so schlecht nicht sein kann, wenn es eine ähnliche Technik wie unser Fiat 500 hat. Mir gefällt die Form nicht. Einer der Gründe übrigens, weshalb ich mir keinen Corsa gekauft habe. Der hat genauso ein häßliches Heck.  :zwinker::pfeif:
« Letzte Änderung: 19.02.2009, 12:30 von Drache »