ImpressumNutzungsbedingungen 09.10.2025, 22:18

Autor Thema: Fiat 500 Baugleich wie Ford Ka?  (Gelesen 73874 mal)

pittiplatsch

• Gast
Re: Fiat 500 Baugleich wie Ford Ka?
« Antwort #80 am: 04.01.2009, 16:33 »
Ach... und der Ka hat auch ein richtiges Handschuhfach...

Frank

• Gast
« Antwort #81 am: 04.01.2009, 17:43 »
...ja, und man bekommt sogar ein Arschgeweih für´s Dach. Wäre jetzt aber nicht unbedingt ein Killerkaufargument für mich. Solange ich autofahre, kann ich mich nicht erinnern, dass es von Ford einen wirklich schlechten Wagen gab. Über den Fiesta 1,1 S wurde schon mal gelästert, aber sonst? Das ist aber nicht mein Punkt. Der neue Ford KA ist wahrscheinlich ein sehr vernünftiges, verlässliches, günstiges Auto mit Nutzwert, aber für mich nun mal potthässlich. ;D

Der mögliche Pluspunkt sind die Gleichteile. Ich war von der Innenausstattung so angewi... abgelenkt das mir erst jetzt aufgefallen ist, dass die Ledersitze tatsächlich baugleich sind (oder zumindest so aussehen). Den Ford gibt es mit Sitzheizung als Sonderausstattung. Evtl. kann man die nötigen Teile dafür günstig bei Ford abgreifen.

carlo1402

• Gast
« Antwort #82 am: 11.02.2009, 15:55 »
Im neuen Auto Bild Test siegt der Ka knapp gegen den 500.

AB TEST

Ist mir eigentlich egal (der 500 ist 1000 x schöner, besser, cooler) aber rein interessehalber hab ich mal bei ford.de nachgeforscht. Ausser der Sitzheizung gibt es auch noch eine beheizbare Frontscheibe. Da frag ich mich doch warum die beiden Sachen nicht auch bei Fiat bestellbar sind. Ärgerlich...

signor.rossi

• Gast
« Antwort #83 am: 11.02.2009, 16:05 »
Den Ka finde ich zwar auch interessant, aber beim zeitlosen Design des 500 kann der nie mithalten.
Außerdem hat mich der Innenraum in der Titanium-Version überhaupt nicht überzeugt.
Die Kopffreiheit könnte beim Ka evtl. besser sein (???).
Der 500 war mir mit Schiebedach oder in der Pop-Version zu knapp im Kopfbereich (bin 1,92m), weshalb ich den Sport bestellt habe...
(scheint sonst kaum jemanden zu stören scheint mir)

Danke für den Link zum Bericht!

chain

« Antwort #84 am: 11.02.2009, 16:28 »
In der Auto Motor Sport wird beklagt das der KA härter gefedert ist als der 500 ! So ungefähr: der zusätzliche Stabilisator bringt zu viel Härte ins Spiel...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Drache

• Gast
« Antwort #85 am: 11.02.2009, 19:07 »
Ich habe den KA am Montag auf der A5 gesehen und bin beinahe tot umgefallen. Der ist häßlich. Potthäßlich.  :winsel: Kein Vergleich mit unserem Kleinen!  :aetsch:

Edit: Ich muss gestehen, dass ich auch deswegen so entsetzt war, weil mir der "Ur-Ka" gut gefällt und in meine Überlegungen einbezogen war, welches Auto in Frage kommt.
« Letzte Änderung: 12.02.2009, 09:13 von Drache »

josy

• Gast
« Antwort #86 am: 11.02.2009, 20:40 »
Ich persönlich finde den Ka eigentlich recht hübsch.

Was mich positiv überrascht hat ist das Fahrverhalten.
Da hat Ford doch etwas mehr Detailarbeit geleistet.
Der hoppelt überhaupt nicht.
Das muss man Ford lassen, von Fahrwerken verstehen die was.
Der Rest ist Geschmacksache.
Beim Innenraum werde ich das Gefühl nicht los, das Ford bei uns geklaut hat, sich jedoch bemüht das dies nicht so auffällt.

Eines ist sicher, das Design vom Ka wird man irgendwann vergessen, doch der Fiat500 wird Kult werden.

carlo1402

• Gast
« Antwort #87 am: 11.02.2009, 20:49 »
Beim Innenraum werde ich das Gefühl nicht los, das Ford bei uns geklaut hat, sich jedoch bemüht das dies nicht so auffällt.

Naja, aufgrund der Baugleichheit vieler Komponenten ist eine gewisse Ähnlichkeit (hoher Schaltknauf, Position der Lüftungsdüsen u.s.w) wohl nicht zu vermeiden. Man könnte auch sagen, die haben das Panda Cockpit kopiert.

Ansonsten hab ich jetzt schon ein paarmal gelesen, dass das Fahrwerk besser sein soll. Aber da musste Ford ja nix entwickeln, die haben sich einfach das vom 500 vorgenommen und ein wenig Feintuning gemacht.

pittiplatsch

• Gast
« Antwort #88 am: 11.02.2009, 21:01 »
Ich habe den KA am Montag auf der A5 gesehen und bin beinahe tot umgefallen. Der ist häßlich. Potthäßlich.  :winsel: Kein Vergleich mit unserem Kleinen!  :aetsch:
Wird denn der 500 noch mal ein Stück hübscher, indem man auf dümmliche Weise gegen den Ka stänkert? Ziemlich armselig...

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
« Antwort #89 am: 11.02.2009, 21:08 »
Wird denn der 500 noch mal ein Stück hübscher, indem man auf dümmliche Weise gegen den Ka stänkert? Ziemlich armselig...

gehts noch?  :plemplem:
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 